“Erholung pur”
Bewertung zu Hotel Dorer

Hotel Dorer
Bewertet am 28. Dezember 2013

Immer wieder zieht es uns in dieses gemütliche Hotel. Die komfortablen Zimmer, mit etlichen Antiquitäten dekoriert, erinnern an Großmutterszeiten, als die Uhren noch langsamer tickten.

Exzellente Küche mit abwechslungsreichen Menüs, zubereitet mit Produkten aus der Region vom Hausherrn persönlich.

Professionelle und fachkundige Bedienung von der Hausherrin, die für jeden Wunsch ein offenes Ohr hat.

Schönwald ist ein kleines Dorf, fernab von jeglichem Trubel.

Vom Hotel ist man nach 10 Min. Fußmarsch im Wald und kann kilometerweite Wanderungen in herrlicher Natur genießen. Nach dem Wandern lädt der Wellness Bereich zum Entspannen ein.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Diane123462!

Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit Tradition.
Sehr gemütlich und familiär. Sehr zuvorkommender Service.
Gemütliche, sehr saubere Zimmer.
Krönung ist die exzellente,abwechslungsreiche und reichhaltige Küche.
Die Sehenswürdigkeiten der Region sind gut zu erreichen und unterhaltsam.
Immer eine Reise wert.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mkasimir!
Bewertet am 27. März 2013

Der Eingangsbereich sowie die Flure im Hotel sind sehr eng und dunkel, und es sind sehr viele Treppen zu besteigen die ebenfalls sehr eng sind. Unser Zimmer war bis auf den Fernseher ganz ok. Der Fernseher befand sich seitlich vom Bett, so das man vom Bett aus nur ganz schlecht schauen konnte. Das Bad war bei uns sehr klein, und in die Dusche konnte man nur seitlich rein, da die Öffnung sehr eng war. Der Wellnessbereich ist sehr schön und richtig super. Es gibt auch genügend Bade/Saunatücher.Die Küche ist ebenfalls ihre 4 Sterne wert. Alles sehr lecker!!!
Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr viel Wert gelegt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerda508!
Bewertet am 21. August 2012

Es war, wie immer, ein toller Kurzurlaub. Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltig, das Abendessen war abwechslungsreich, mediterran und einfach Klasse. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Obwohl die heutige Zeit allgemein stressig ist und keiner Zeit hat, nehmen sich die Menschen dort Zeit für den Gast, egal ob er von seiner Tagestour oder seiner Familie oder Problemen erzählen möchte. Das ist nicht selbstverständlich...
Vielen Dank es war herrlich gemütlich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, wandern001!
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir kommen schon seit Jahren zum Essen hierher und waren immer sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mabarcz!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Ortlage direkt in einem Wandergebiet und unweit einem Minigolfplatz. Die Atmosphäre ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück vielfältig und sehr gut, genau wie das Abendessen mit einem abwechslungsreichen Salatbuffet. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich sehr gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank_Idar-Oberstein!
Bewertet am 10. Januar 2011

Haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Haus ist alt, muffig, nichts entspricht aktuellem Standard. Wir konnten die 4 Sterne nicht verstehen und hätten eher 2 gegeben. Nur die Preise waren 4 Sterne, viel zu hoch für die Leistung. Das Frühstück ist ok, das Abendessen haben wir nicht probiert, für ein Glas Wein in dieser Umgebung hätten wir nicht 9,50 EUR gezahlt. Alles in allem nepp für Senioren. Finger weg!

• Aufenthalt: Januar 2011
4  Danke, Eagle10768!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönwald im Schwarzwald.
Zum Ochsen
Nr. 1 von 2 in Furtwangen im Schwarzwald
Berghotel Schiller
Berghotel Schiller
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald

Sie waren bereits im Hotel Dorer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dorer

Anschrift: Franz-Schubert-Str. 20, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Preisklasse: 95€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dorer 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Agoda, Eurosun, Odigeo, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dorer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorer Schonwald
Hotel Dorer Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald