“Durchschnittliches Hotel..”

Zum Ochsen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Durchschnittliches Hotel..”
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

2 Personen, 2 Übernachtungen, 2 Tage 500 Euro.. da erwarte ich recht viel.

Der wellnessbereich ist sauber und absolut neu. Da gibt es nix zu beanstanden! Der Pool ist wirkluch sehr klein und mit ca 6 Liegen bestückt. Vuel zu wenig. Desweiteren sind die Fenster im Poolbereich schimmlig und das Holz rissig.

Der Knaller war aber unser Zimmer. Recht klein, das Bad alt und schimmelig ausserdem waren die Fliesen gesprungen. Also wenn ich zu hause so ein Bad hätte würde ich da garantiert niemand reinlassen.
Beim Abendessen bekamen wir dann schliesslich die falschen Getränke und zum krönenden Abschluss 1,5 Stunden gar nix mehr zu trinken.
Mit berechtigter Kritik wird nicht ernsthaft umgegangen. Fand es wirkluch schade um dieses Wochenende. Abgesehen vom wellnessbereich gibts in diesem Hotel viel zu verbessern. Wir waren schon in günstigeren Hotels, die um Welten besser waren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Neuhausen Am Rheinfall
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Ochsen ist so wie man sich Gastfreundschaft im Schwarzwald vorstellet. Gemütlich und familiär. Die Küche bietet sehr sehr feines Essen. Die Zimmer sind genial. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und angenehm. Schönwald ist supoer für Wanderungen und Erholung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, SchaerrerH!
Ottobrunn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2013

Wer im Hoch-Schwarzwald ein urgemütliches Restaurant mit ausgezeichneter, abwechslungsreicher Küche zu einem guten Preis-Leitungsverhältnis sucht, ist im "Ochsen" bestens aufgehoben. Mein Frau und ich reisen häufig und suchen immer wieder Hotels / Restaurants, die sich in der Zubereitung ihrer Speisen und in Gestaltung der gesamten Atmosphäre an den jeweils regionalen Besonderheiten orientieren. Hier ist das bestens gelungen! Man spürt die Harmonie, die aus der Liebe zum Detail, dem Anspruch an hohe Qualität und an der Verbindung von modernem Komfort (Zimmer) mit traditioneller, regionaler Architektur hervorgeht. Zimmer, Service, Komfort und Gastronomie machen den Aufenthalt zum echten Wohlfühlerlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Juliusturm!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. August 2013

Die neu renovierten Zimmer sind wirklich schön geworden, ansprechend eingerichtet und großzügig viel Platz. Der Wellnessbereich ist zwar sehr sauber, aber leider im Keller ohne Tageslicht, das ist schon sehr duster. Das Schimmbad hingegen hat viel Licht und Luft und auf der Terrasse viele bequeme Liegestühle.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Atmosphäre sehr ansprechend. Die Servicekräfte sind qualitativ sehr unterschiedlich, alle sehr freundlich, aber teilweise wirklich furchtbar langsam. Beim Frühstück mehr als 15 Minuten auf den Kaffee warten zu müssen nervt einfach nur.
Die Juniorchefin und ihr Mann sind superfreundlich und bemüht, negativ fallen die Seniorbesitzer auf, deren Verhalten ist doch recht arrogant. Als zahlender Gast möchte ich an der Rezeption freundlich und zuvorkommen behandelt werden.
Kinder sind gern gesehene Gäste! Kleine Merkwürdigkeit: Während unseres Besuches ging das Shampoo aus, der Zimmerservice konnte nichts mehr auffüllen und wir mussten in den Drogeriemarkt.
Es fehlt eine Bar.
Fazit: Wiederkommen lohnt sich! Hier und da noch ein bisschen Gas geben und das Ganze ist perfekt.

Zimmertipp: unbedingt eines der neu renovierten Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, urlauber u!
Bewertet am 26. Juli 2013

Leider habe ich ein sehr kleines Zimmer mit einer abgenutzten, mit hochstehenden Hölzern, Holzterrasse, ohne Abtrennung zum anderen Zimmer. Der Service ist schlecht, Getränke dauern 40 Minuten. Oberhalb ist eine laute Landstraße. Insgesamt nicht erholsam.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Champi2!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Osterwochenende und ein paar Tage danach im Ochsen verbracht und uns rundum wohl gefühlt! Der Empfang war herzlich, unser Zimmer hell und eher einfach - wir haben die kleinste Kategorie gebucht. Die Gegend lädt zu allerlei Outdoraktivitäten ein, also waren wir eh kaum auf dem Zimmer. Triberg ist ganz in der Nähe, der Ort an sich zu offensichtlich für Touristen ausgerichtet. Die Wandermöglichkeiten rundum den Ochsen sind gigantisch. Man kann täglich neue Routen erkunden. Nachmittags haben wir uns in Sauna aufgewärmt Und entspannt. Der Wellnessbereich ist sehr schön, wenn auch klein und schnell überfüllt, wenn viel los ist. Es gibt keinen Außenbereich von der Sauna aus. Das Schwimmbad ist schön angelegt, mit Blick aufs Feld, aber wirklich ein Plantschbad, nicht groß. Der Fitnessraum ist leider konzeptlos. Man kann drei Muskelgruppen trainieren ohne sich warm zu machen. Im gleichen Raum könnte man ein Cadiogerät und einen Gwichtebaum mit Freihanteln aufstellen. Was I'm Ochsen unglaublich gut ist, ist der Service und das Essen. Die Besitzer und Hotelangestellten sind zu jederzeit freundlich, lieb, wirklich herzlich. Bis zu diesem Essen hatte ich vergessen wie gut die badische Küche eigentlich ist. Die Weinkatte legt wert auf regionale Weine, es gibt aber auch internationale Weine. Die Auswahl der regionalen Weine ist umfangreich. Preis, Leistung für die Halbpension ist sehr, sehr gut.
Internetzugang ist kostenlos und relativ schnell. Hin und weg sind wir von der liebevollen Einrichtung.
Wir hatten beide Wellnessanwendungen hier. Die Anwendungen waren klasse! Peeling auf einer warmen Nassliege, Whirlpool mit Ziegenmilch, Gesichtbehandlung, Nervenbahnmassage. Die Massagen fand ich außergewöhnlich gut. Wir sind froh so ein Familiengeführtes Hotel gefunden zu haben und kommen sicher wieder.

Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ReiseEmma!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Familiärer Rahmen sowohl beim Empfang als auch wäre des Aufenthaltes.
Das Zimmer gross und modern eingerichtet. Im ganzen Haus folgt die Schwarzwald Romantik. Gut gelegen um zu Fuss die umliegenden wäre zu erkunden. Das Essen vielseitig und abwechslungsreich. Gerne kommen wir wieder.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, kurwid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönwald im Schwarzwald.
Hotel Dorer
Nr. 2 von 7 in Triberg
Hotel Landgasthof Ploss
Hotel Landgasthof Ploss
Nr. 5 von 8 in Schönwald im Schwarzwald

Sie waren bereits im Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Ochsen

Unternehmen: Zum Ochsen
Anschrift: Ludwig-Uhland-Str. 18, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 162€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Ochsen
Zum Ochsen Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald