“Sehr merkwürdiges Hotel.”
Bewertung zu Zum Ochsen

Zum Ochsen
Bewertet am 26. Juli 2013

Leider habe ich ein sehr kleines Zimmer mit einer abgenutzten, mit hochstehenden Hölzern, Holzterrasse, ohne Abtrennung zum anderen Zimmer. Der Service ist schlecht, Getränke dauern 40 Minuten. Oberhalb ist eine laute Landstraße. Insgesamt nicht erholsam.

• Aufenthalt: Juli 2013
5  Danke, Champi2!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zum Ochsen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. April 2013

Wir haben das Osterwochenende und ein paar Tage danach im Ochsen verbracht und uns rundum wohl gefühlt! Der Empfang war herzlich, unser Zimmer hell und eher einfach - wir haben die kleinste Kategorie gebucht. Die Gegend lädt zu allerlei Outdoraktivitäten ein, also waren wir eh kaum auf dem Zimmer. Triberg ist ganz in der Nähe, der Ort an sich zu offensichtlich für Touristen ausgerichtet. Die Wandermöglichkeiten rundum den Ochsen sind gigantisch. Man kann täglich neue Routen erkunden. Nachmittags haben wir uns in Sauna aufgewärmt Und entspannt. Der Wellnessbereich ist sehr schön, wenn auch klein und schnell überfüllt, wenn viel los ist. Es gibt keinen Außenbereich von der Sauna aus. Das Schwimmbad ist schön angelegt, mit Blick aufs Feld, aber wirklich ein Plantschbad, nicht groß. Der Fitnessraum ist leider konzeptlos. Man kann drei Muskelgruppen trainieren ohne sich warm zu machen. Im gleichen Raum könnte man ein Cadiogerät und einen Gwichtebaum mit Freihanteln aufstellen. Was I'm Ochsen unglaublich gut ist, ist der Service und das Essen. Die Besitzer und Hotelangestellten sind zu jederzeit freundlich, lieb, wirklich herzlich. Bis zu diesem Essen hatte ich vergessen wie gut die badische Küche eigentlich ist. Die Weinkatte legt wert auf regionale Weine, es gibt aber auch internationale Weine. Die Auswahl der regionalen Weine ist umfangreich. Preis, Leistung für die Halbpension ist sehr, sehr gut.
Internetzugang ist kostenlos und relativ schnell. Hin und weg sind wir von der liebevollen Einrichtung.
Wir hatten beide Wellnessanwendungen hier. Die Anwendungen waren klasse! Peeling auf einer warmen Nassliege, Whirlpool mit Ziegenmilch, Gesichtbehandlung, Nervenbahnmassage. Die Massagen fand ich außergewöhnlich gut. Wir sind froh so ein Familiengeführtes Hotel gefunden zu haben und kommen sicher wieder.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiseEmma!
Bewertet am 28. Februar 2013

Familiärer Rahmen sowohl beim Empfang als auch wäre des Aufenthaltes.
Das Zimmer gross und modern eingerichtet. Im ganzen Haus folgt die Schwarzwald Romantik. Gut gelegen um zu Fuss die umliegenden wäre zu erkunden. Das Essen vielseitig und abwechslungsreich. Gerne kommen wir wieder.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kurwid!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren zum 3. mal mit Freunen zum Langlaufwochenende hier.
Positiv: Schöne ruhige Zimmer, gute Betten, reichhaöltiges Frühstücksbuffet, überwiegend freundliche Angestellte.
Negativ: Mässiges, überwürztes Essen, steht in keinem Verhältnis zum Preis. Die Bedienung vergisst schon mal eine Suppe gemeinsam mit den Vorspeisen für die anderen Gäste am Tisch zu servieren (Kommentar: die wurde mir am Buffet von einer aneren Servicekraft geklaut), Wellness Bereich zu klein und zu wenig Sitzplätze (2 Saunen waren um 16.00 noch abgeschaltet). Zimmerservice wenig aufmerksam (kein Klopapier im Zimmer), Rezeption unfreundlich
Bei einem Aufenthalt in der Hochsaison wird für die satten Preise eindeutig zu wenig geboten

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Fronson!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir sind nun das zweite (meine Frau das dritte) Mal in diesem Hotel.
Die ersten Male waren wir zu Zweit und soweit recht zufrieden, speziell das Essen ist ohne Tadel.
Leider gibt es keine Bar oder anderwärtige Aufenthaltsmöglichkeiten ausser dem Restaurant, bei schönem und warmem Wetter steht auch eine Terrasse zur Verfügung.
Dieses Mal waren wir sieben Personen und haben in den „normalen“ Doppel- Einzelzimmern übernachtet, diese Zimmer sind sehr bieder im Vergleich zu den anderen Zimmern.
Was absolut ungenügend ist, ist der Service. Wenn sieben Personen gemeinsam das Abendessen geniessen wollen erwarte ich auch, dass Alle miteinander bedient werden und nicht Drei und nach doch geraumer Zeit weitere Zwei und dann die glücklichen Letzten.
Sorry aber es geht besser…..

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Taebireib!
Bewertet am 8. Juni 2012

Bei einem Kurzurlaub in Schönwald lernten wir das Hotel "Zum Ochsen" kennen und schätzen. Saubere und gemütliche Zimmer in verschiedenen Grössen, ein stets freundliches und um unser Wohl bemühtes Personal, ein ausreichend grosses, lichtdurchflutetes Schwimmbad und ein sehr ansprechender Wellnessbereich machten den Aufenthalt sehr erholsam. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche und die sehr umfangreiche Weinkarte. Das Einzige, was uns fehlte, war die Möglichkeit, am Abend ausserhalb des Speiseraumes in gemütlicher Runde in einer Bar oder ähnlichem zusammenzusitzen. Aber dies war nur ein kleiner Minuspunkt.
Rundum ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, heinergietmann!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ein wunderschönes und gemütliches Hotel, in dem alles getan wird, um den Gast zufrieden zu stellen.
Schöne Zimmer, offensichtlich, ebenso wie die Bäder erst vor kurzem renoviert.
Kleiner, aber ausreichender Wellnessbereich. Sehr nette Hotelleitung und immer freundliche und bemühter Service.
Hervorzuheben ist die tolle Weinkarte und die hervorragende Küche.
Ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jumbo6265!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönwald im Schwarzwald.
Hotel Dorer
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Ochsen

Anschrift: Ludwig-Uhland-Str. 18, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Preisklasse: 96€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Ochsen
Zum Ochsen Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald