“Der Chef ist ein Künstler in der Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Silke

Hotel Silke
Hotel Silke
Schwanau, Deutschland
“Der Chef ist ein Künstler in der Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Küche:
Hotel- und Küchenchef Daniel Gruß ist ein Künstler in der Küche!!! Erlesene Speisen, phantasievoll garniert, Nachtisch mit Pralinen eigener Herstellung bereichert... Sehenswert auch seine selbst kreierten kunstvollen Marzipanfiguren in der Vitrine!

Das Frühstücksbuffet ist mit englischer Komponente (Rührei, gebratener Speck, Bratwürstchen) sowie klassisch deutsch (frische Brötchen, Käse, Wurst, diverse Marmeladen eigener Herstellung, Müsli, Milch, Obst, verschiedene Fruchtsäfte) eine optimale Grundlage für stundenlange Wanderungen bzw. in unserem Fall Skilanglauf.

Vergessen Sie alle kritischen Bemerkungen zur Küche aus den Jahren 2010 oder früher: Das Hotel steht nämlich seit Dezember 2012 unter einer neuen Leitung. Wir werden künftig bestimmt auch Tagesausflüge nach Schönwald unternehmen, trotz über 1 Stunde Entfernung, nur um nach einer Wanderung dort essen zu gehen.

Besondere Aufmerksamkeit:
Wohl aufgrund unsere Bemerkung nach der ersten Rückkehr vom Wintersport, wir seien nun reichlich durchgefroren, wurde uns sofort heiße Schokolade aufs Zimmer serviert. Am nächsten Tag lehnten wir aber dieses gastfreundliche Angebot ab, da wir uns nicht den Appetit auf das Abendessen verderben wollten :-)

Preis-Leistung:
Die Anreise wurde uns schon ab 8:00 Uhr gestattet, die Abreise durfte sich nach einem weiteren Besuch der Skipiste bis zum späten Nachmittag hinziehen - ohne jeglichen Aufpreis!
Ohnehin lag das Preisniveau bei nur ca. 60% eines zuvor eingeholten Angebots in einem anderen vergleichbaren Hotel der Region.

Zimmer:
Aufgrund der Lage in einer Sackgasse am Waldrand absolut ruhig. Für unsere Bedürfnisse groß genug (wir hatten ein großes Doppelzimmer und ein etwas kleineres Twin-Zimmer mit zwei Einzelbetten.) Der "Charme der 70er Jahre", der in den Bewertungsforen verschiedentlich moniert wird, störte uns persönlich überhaupt nicht.

Aktivitäten für Kinder waren für uns kein Thema: erstens sind unsere "Kinder" schon groß bzw. erwachsen, zweitens war der ganze Gartenbereich eh zugeschneit, drittens war unser Besuch auf Wintersport ausgerichtet.

Fazit:
Wir wünschen dem jungen, motivierten Hotelier Daniel Gruß uns deinem Team viel Erfolg und alles Gute! Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, HHeimburger!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Nach einer langen Zugfahrt von Berlin nach Triberg und einer Taxifahrt von Triberg nach Schönwald kamen wir am Spätnachmittag in unserem Reiseziel, Hotel Silke, an. Wir wurden von einem sehr angenehmen Geschäftsführer empfangen, der als erstes dafür sorgte, dass unser Gepäck in unser Zimmer im Obergeschoss gebracht wurde, bevor er uns sagte, dass die Abendessenszeit zwar schon vorbei sei, dass er uns aber jedem eine Pizza anbieten werde, wenn die Bar um 19 Uhr öffnete. Wir genossen unsere Pizzas mit ein paar Gläsern Wein und zogen uns früh zurück. Das Zimmer war fantastisch... sehr geräumig, sehr ruhig und sehr komfortabel. Am Tag unserer Abreise half uns der Geschäftsführer wieder mit den Reservierungen für unsere Zugreise nach Venedig. Ein ausgesprochen komfortables Hotel mit wunderbarer Gastfreundschaft... ein Muss, wenn Sie jemals nach Schönwald im Schwarzwald reisen.

Danke, gerberpm!
Heilbronn
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2010

Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Das Hotel macht zunächst einen heimeligen Eindruck. Kleines Schwimmbad, Saunabereich und Fitnessraum ok. Zimmer zu klein und Sanitärraum (Dusche, WC, Waschbecken eine Zumutung. Beleibte können sich nicht darin bewegen. Speisenangebot sehr einseitig. Frühstücksbüfett gut. Es fehlen Hinweise für Notausgänge und Fluchtwege.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
3 Danke, capricornHeilbronn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönwald im Schwarzwald.
Zum Ochsen
Nr. 3 von 8 in Schönwald im Schwarzwald
Parkhotel Wehrle
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 7 in Triberg

Sie waren bereits im Hotel Silke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silke

Unternehmen: Hotel Silke
Anschrift: Feldbergstr. 8, 78141 Schönwald im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schönwald im Schwarzwald
Nr. 4 von 8 Hotels in Schönwald im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silke 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silke Baden-Württemberg/Schönwald Im Schwarzwald