“Gute Küche” 4 von 5 Sternen

Restaurant Adler
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Hausern
Preisbereich: 51 $ - 118 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Klassische sowie modern interpretierte Regionale Küche mit internationalen Einflüssen.
Interlaken, Schweiz
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Restaurant und bestimmt nicht zum letzten Mal, hoffen jedoch, dass sich der Service verbessert wird. Es war ein wunderschöner Tag, speisen auf deer Terrasse war ein muss und sie war denn auch voll belegt. Leider wurde verpasst, genügend Service-Personal aufzubieten, denn eine Dame allein für die gesamte Terrasse grenzt für alle Involvierten an eine Zumutung - die sich redlich bemühende Dame bedauerte ich schon etwas.
Die Gerichte waren sehr lecker und wir kommen bestimmt wieder, hoffen dann jedoch, dass die Bedienung aufgestockt worden ist oder zumindest aus den Ferien zurück sind.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Xian1949!

Winterthur, Schweiz
“Unzumutbare Einkehr...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Mit grossen Erwartungen, angesichts der Vorschusslorbeeren, und viel Vorfreude sind wir nach telefonischer Reservation, in Ihrem Haus zum Mittagessen erschienen. Nach 5-Minütiger Wartezeit beim Eingang, bis überhaupt jemand kam, wurde uns ein Tisch zugewiesen, das heisst wir konnten wählen, draussen oder drinnen.
Angesichts der grossen Hitze entschieden wir uns für einen Indoor - Lunch.
Die Menü Karte, welche uns da präsentiert wurde, tönte vielversprechend.
Nun zu den Kritikpunkten (ich bin ein häufiger Besucher von Speiselokalen der gehobenen Klasse in der Schweiz und im benachbarten Ausland: Banker!):
- Das Servicepersonal erschien uns trotz wenigen Gästen überfordert, und zum Teil hochnäsig oder vielleicht auch nur unhöflich.
- Die Maisstubenkueken, welche meine Frau und die Tochter bestellt hatten, entpuppten sich als Degustationsportionen mit etwa vier mal mehr Knochen als Fleisch (total ungenügend in der Menge), auch bei den eher billigen (im Ankauf) Kartoffeln als Beilage wurde gespart, wie wenn die beiden Damen auf Diät wären.
- Meine Vorspeise: Rinderfiletscheiben mit Waldkräutern. Euro 22.00 für drei Stückchen Rindfleisch und ein paar Kräuter und Blumen zu verlangen, grenzt auch für einen Schweizer, welcher die Schweizerpreise kennt, mengenmässig an Diebstahl und wäre nur als amuse-bouche durchgegangen.
- Die beiden Rinderfilets für den Freund meiner Tochter und mich waren von guter Qualität und Machart, kamen wie bestellt Medium gebraten, der Gratin war ok, da gibt es nichts auszusetzen.
Nach Ihrer doch eher mässigen Performance bei den bestellten Menüs, warteten wir fast eine Viertelstunde bis auf einen zarten Wink meinerseits, das Geschirr vom Tisch geräumt wurde. Es folgte umgehend die Aushändigung von zwei Dessertkarten (haben Sie nicht mehr oder muss man die zu zweit lesen?).
- Die Bestellung 1xSchwarzwäldertorte, 2x Eis, 1x Eiskaffee erfolgte und dann kam eine unübliche Wartezeit, bis die ersten drei der bestellten Dessert den Weg auf unseren Tisch gefunden hatten. Schwarzwäldertorte und Eiskaffee waren ok, das auch wieder als grenzwertige Miniportion servierte Eis meiner Frau war schon fast gänzlich flüssig,es
stand wohl viel zu lange Buffett.
Wir mit den Desserts warteten anstandshalber mit dem Essen, weil die Eisbestellung mit Sahne für meine Tochter sehr lange auf sich warten liess. (In einem Haus Ihres Niveaus (4Sterne+) sollte eigentlich ein gleichzeitiger Service von vier Desserts selbstverständlich und möglich sein.)
Nach ca. 10 Minuten reklamierte ich den Dessert für meine Tochter, die Erklärung (Ausrede?) war, dass die Sahnemaschine ausgestiegen sei! Kurz nach Reklamation kam dann auch dieses Mini-Eis, inkl. Sahne!
Als Kompensation für den wirklich unerfreulichen Aufenthalt in Ihrem Restaurant, wurden uns dann beim Preis ungefragt Konzessionen gemacht, wofür ich mich bedankte!
Schauen Sie, liebe Familie Zumkeller, bei mir gibt es Restaurants, wo ich sehr gerne wiederkehre und andere, wo ich zwei Mal hingehe, das erste und das letzte Mal.
Sie können sich jetzt selbst entscheiden, in welche Kategorie Sie gehören.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, 745ReneS!
birmenstorf
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Kurzentschlossen fuhren wir in den Schwarzwald,und fanden den schwarzen Adler in Häusern,
die Bedienung war freundlich und aufmerksam,Vorspeise als Salat war einfach aber gut.Die Auswahl der Hauptspeise war nicht sehr gross aber es hat für jedermann was auf der Karte.
Die Mengen sind gross, Dessertauswahl geht in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, golfcabriolet!
Lauchringen, Deutschland
“Einfach nur lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren das erste Mal da - aber sicherlich nicht zum letzten Mal. Wir aßen ein Ribeye und Filetspitzen. Beides war vorzüglich und perfekt zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ralf Z!
Helsinki, Finnland
“Hat leider nicht unsere Erwartungen getroffen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns schon sehr auf den Besuch im Schwarzen Adler gefreut.
Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfuellt.
Der Service war nicht aufmerksam, und auch nicht freundlich.
Das Mittagsmenue (a la carte) hat uns schon gemundet.
- die fois gras war jedoch etwas lieblos zubereitet und hatte eine bittere Note
- Die zwei Spargelgerichte waren sehr gut
- Zum Abschluss dann cafe und edelbrand, leider mit Fliege im Glas.
Kann auf dem Land passieren, aber in Kombination mit einem gestressten Personal nicht akzeptierbar.

SB

Aufenthalt Mai 2013