“Ruhiges Feinschmecker-Wellness-Hotel”

Hotel Adler Häusern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
“Ruhiges Feinschmecker-Wellness-Hotel”
Bewertet am 21. April 2014

Sehr nettes und hilfsbereites Personal und eine ausgezeichnete Infrastruktur haben unsere fünf Ferientage sehr erholsam gemacht. Toll konnten wir unseren Hund mitnehmen. Die Umgebung lädt zu schönen Wanderungen ein, ob länger oder kürzer, es hat für Alle etwas!

Zimmertipp: Unser südseitiges Zimmer war angenehm ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Yves R!

Winterthur, Schweiz
Bewertet am 8. April 2014

Was für ein Desaster die 9 verbrachten Tage mit meiner Mutter im Juni 2013…
Wir haben noch mit meiner Familie noch nie so ein unpersönliches Hotel besucht was sich Familienhotel seit Generationen nennt!

Der Juniorchef Herr Zumkeller hatte es damals seit scheinbar einem guten Jahr übernommen, im Griff hatte er aber "nur" seine Kochkunst die wirklich HERVORRAGEND war. Her hat sich aber nicht einmal während unserem Aufenthalt vorgestellt, auch nicht am letzten Abend als wir ein persönliches zusammengestelltes Dîner von Ihm kreiert bekommen haben… Ein sehr grosser Fauxpas unserer Meinung nach für solch ein hochgepriesenes Etablissement in der Schweiz.

Das Personal im Service war sehr unfreundlich zueinander, daher kam die theatralische Freundlichkeit gegenüber den Gästen sehr falsch rüber. Für ein Hotel mit einer Sternenküche waren manche sehr grob im Ausdruck und in der Servierart.

Zum Glück waren die Anwendung und die Therapeutinnen sehr freundlich und kompetent, da ich Osteopath bin kann ich das professionell bestätigen.

Kein Relais&Chateaux Siegel wert!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, giantusker!
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Herr Tusker,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Küche und unserem SPA so zufrieden waren!

Gerne möchte ich mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe das persönliche Gespräch mit Ihnen zu suchen. Der Kontakt mit unseren Gästen liegt mir sehr am Herzen und ich suche diesen unter anderem bei unserem wöchentlich stattfindenden Küchenaperitif und meiner allabendlichen Runde durch unsere Restaurants.

Nun kommt es leider manchmal vor, dass mich unsere Küche, außer Haus Termine für den nächsten Umbau oder zahlreiche andere Geschäftsführungsaufgaben zeitlich so stark in Anspruch nehmen, dass ich es – manchmal leider auch mehrerer Tage am Stück - nicht schaffe über die beschriebenen Aktivitäten hinaus das persönliche Gespräch mit unseren Gästen zu suchen. Ich bedauere diese Situationen sehr, leider lässt sie sich gerade in einem Familienbetrieb wie dem unseren, in dem operative Aufgaben wie in meinem Fall die Küchenleitung eines Sternerestaurants und Geschäftsführung in Personalunion gestemmt werden müssen, nicht immer vermeiden.

Die von Ihnen angesprochene schlechte Stimmung unter den Mitarbeitern war zurückzuführen auf eine große Anzahl krankheitsbedingter Ausfälle während Ihres Aufenthalts, die sich in dieser Form leider nicht voraussehen lies und deshalb die Arbeitslast für die verbliebenen Mitarbeiter unerfreulich erhöht hat. Selbstverständlich lassen unsere Mitarbeiter den damit verbundenen persönlichen Stress nicht an unseren Gästen aus, was nichts mit „falscher Freundlichkeit“ zu tun hat, sondern zu unserem Verständnis von Gastfreundschaft gehört – schließlich sind Sie im Urlaub und wir wollen Ihnen einen perfekten Aufenthalt und eine erholsame Zeit garantieren.

Dass Ihr im Hinblick auf Küche und Erholung gelungener Aufenthalt unter der, wie ich Ihnen versichern kann absolut ehrlich gemeinten Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie darunter gelitten hat, dass wir uns nicht persönlich austauschen konnten, tut mir ausgesprochen leid. Ich würde mich freuen, dieses Versäumnis bei einem erneuten Aufenthalt bei uns korrigieren zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Florian Zumkeller
Bewertet am 3. Februar 2014

Der Empfang ist sehr herzlich, die Zimmer gemütlich und stilvoll eingerichtet, so wie auch die Lobby, in der wir uns sehr wohgelfühlt haben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Wohlfühlpension und Abendessen sind ausgezeichnet, der Service aufmerksam und speditiv. Wellnessbereich sauber und einladend.
Vermisst haben wir lediglich die Wassergymnastik und das Sportangebot nachmittags, was wir bei unserem letzten Besuch im Sep. 2011 sehr geschätzt haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, pitty W!
Ruswil
Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen ein Midweek-Angebot mit zwei Übernachtungen. Nach der freundlichen Begrüssung wurde uns das Zimmer gezeigt und auch gleich ein kurzer Hotel-Rundgang gemacht. Wir entschlossen uns, den Sonntagabend im Gourmetrestaurant zu geniessen. Service, Ambiente und das Essen waren ausgezeichnet. Der empfohlene Wein aus Baden war sehr gut. Im Vergleich mit ähnlichen GM-Restaurants in der Schweiz, die ja den Ruf von sehr teuer hat, fanden wir den Preis für das 4-Gang-Menü teuer. Das Frühstücksbuffet war super und bot alles für einen guten Start in den Tag. Auch die Halbpension am Abend war excellent.

Im geräumigen Zimmer haben wir sehr gut geschlafen.

Wir können das Hotel Adler nur empfehlen und haben uns vorgenommen, bald wieder mal dorthin zu gehen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Markus H!
Rickenbach, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar 2014 mit unseren Gästen den 70. Geburtstag in diesem exzellenten Haus gefeiert und können nur Positives berichten: Angefangen bei der Planung, über die einmalig geschmackvollen Zimmer mit ihrer heimeligen Atmosphäre bis hin zu den kulinarischen Genüssen aus der Küche und den edlen Tropfen aus dem Keller und der Bar - hier hat einfach alles gestimmt! Hier haben wir uns alle als echte Gäste gefühlt und waren von dem Service mehr als beeindruckt. Wir kommen gern wieder - es muss ja nicht der nächste runde geburtstag sein ;-) Danke für Alles!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Dr Klaus d!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014

Zum ersten Mal war ich im Adler in Häusern. Das Hotel hatte ich wegen der zu erwartenden guten Küche und des Wellnessangebots ausgewählt. Von einem 4-Sterme-Superior Haus erwarte ich einiges.
Um es vorweg zu sagen, der Aufenthalt war insgesamt recht angenehm und erholsam. Hierzu hat allerdings nicht zuletzt das gute Wetter entscheidend beigetragen.
Die größte Enttäuschung des Hotels war das Einzelzimmer. Es war zwar sehr modern und zweckmäßig eingerichtet, aufgrund seiner Winzigkeit allerdings nur zum Schlafen zu gebrauchen. In einem Hotel dieser Kategorie und angesichts des gezahlten Preises ein „No Go“. Das Zimmer war duster, weil in einer Ecke des Hauses gelegen und es war so klein, dass nicht einmal Platz für ein Tischchen und einen Sessel war. Lesen konnte ich also nur im Bett oder am Schreibtisch mit Blick auf die Wand. Da half auch das modern und zweckmäßig gestaltete Bad nicht drüber hinweg. Leider ließ sich auch die Heizung nicht komplett ausschalten, der Zulauf beheizte das winzige Zimmer dennoch immer weiter.
Ein Ausweichen in die Lobby, den Barbereich war nur bedingt möglich, da dieser insbesondere nachmittags aufgrund des in der Verwöhnpension enthaltenen Kuchenbuffets teilweise überfüllt und doch recht laut war.
Damit bin ich auch bereits bei dem Highlight dieses Hotels, dem Essen. Der sympathische Küchen- und Hotelchef führt wie schon Großvater und Vater einen Michelin-Stern. Im Gourmet-Restaurant wird eine raffinierte, dennoch bodenständig badische Küche serviert. Das 7-Gang-Feinschmeckermenue war jeden Cent wert. Im Rahmen der Halbpension wird abends ein 5-Gang-Menüe serviert. Jeweils einen Gang machen das Salat-Büffet und das Käsebuffet aus. Beide Buffets bieten eine gewisse Auswahl, wobei sich diese jedoch nach einer Woche mangels Abwechslung sehr erschöpft. Die übrigen Gänge reichen zuweilen an Sternequalität heran, wenn auch im Rahmen der Halbpension natürlich nicht alles à la minute zubereitet werden kann. Das Abendessen bildete also immer wieder einen spannenden Einstieg in den Abend, den man sehr angenehm an der Bar ausklingen lassen konnte. Der Barchef, Herr J. überzeugte stets mit gelassener Souveränität, was man leider vom übrigen Personal nicht immer sagen konnte. Ausgesprochen freundlich und bemüht waren stets alle, allerdings wirkte die Freundlichkeit leider oft aufgesetzt und überzogen und gelegentlich sogar etwas aufdringlich. Nun muss ich allerdings auch zugeben, dass das Servicepersonal durch die Weihnachtstage und die volle Belegung des Hauses über den Jahreswechsel auch ausnahmslos über die Maßen belastet war. Da schlichen sich natürlich einige Fehler ein.
Zum Wellnessbereich kann ich nur sagen, dass er einiges bietet, allerdings dunkel ist und zu klein dimensioniert ist. Da bieten vergleichbare Häuser deutlich mehr!
Für inzwischen 20 Euro täglich kann man auch seinen Vierbeiner mitbringen. Da es einen abgetrennten Bereich im Restaurant gibt, wo Hunde zugelassen sind, muss das Tier während der Mahlzeiten nicht auf dem Zimmer bleiben, stört aber auch die hundelosen Gäste nicht. Ich fühlte mich mit meinem Hund stets sehr willkommen.
Auch wenn einige Kritik hier ausgesprochen wurde, so bedanke ich mich doch bei allen Mitarbeitern für ihre individuelle Aufmerksamkeit und Fürsorge. Bei Küchenchef Florian Zumkeller bedanke ich mich für einige kulinarische Offenbarungen. Gerne komme ich nochmal wieder, allerdings nur, wenn sich das Hotel bezüglich der unsäglichen Einzelzimmer etwas einfallen lässt (für Paare: es gibt wunderbare großzügige moderne Doppelzimmer!)
Trotz der Länge des Artikels, wird er den tatsächlichen Gegebenheiten sicher nicht gerecht. Also beantworte ich Fragen gerne!

Zimmertipp: Meiden Sie unbedingt die Unterbringung in einem Einzelzimmer! Es lohnt sich die modernen Chalet-Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Domida62!
Duesseldorf
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein entspanntes und kulinarisches Wochenende im Hotel Adler. Der Empfang war sehr persönlich und freundlich... die Zimmer sehr großzügig mit schönem Balkon (inkl. Tischen und Stühlen) und großem Badezimmer. Die Einrichtung ist hochwertig, nach meinem Geschmack doch etwas altbacken.. das Hotel bietet zu höherem Preis moderne Naturchalet Zimmer an. Die Betten waren sehr komfortabel (der Wunsch nach dünneren Bettdecken wurde umgehend erfüllt). Alles sehr sauber. Das absolute Highlight war das Frühstücksbuffet was wirklich keine Wünsche offen ließ. Frisch gebackene Brotlaiber, Unmengen von frischem Obst (u.a. noch Erdbeeren im September), Bircher Müsli... Käsespezialitäten, Schwarzwälder Spezialitäten, Eierspeisen frisch zubereitet.. und und und... Zur Verwöhnpension gehörte Mittags ein Salatbuffet und Nachmittags ein Kuchenbuffet... Sowie ein 6-Gänge Menü (oder wahlweise auch ein Abendessen in den anderen Restaurants des Hauses)... Kulinarisch ein Volltreffer. Da wir mit dem Auto angereist sind und nur 3 Tage zum Wandern vor Ort waren, kann ich die allgemeine Lage des Hotels (zentral, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln...) nicht beurteilen. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken (scheint aus den 80iger oder 90iger Jahren zu sein - aber Design ist ja Geschmacksache), dafür ist der Liegebereich im Garten des Hotels sehr schön und groß. Alles in allem unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, ilsebein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Unternehmen: Hotel Adler Häusern
Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
Erleben Sie ein historisches Schwarzwald-Hotel mit modernem Design, vielfach ausgezeichnete Küche (unter anderem der älteste Michelin Stern Deutschlands) und einen SPA mit Babor Produkten. Perfekt für ein romantisches Wochenende oder einen Wellness Kurzurlaub – nur eine Stunde Fahrt von Freiburg (Deutschland), Zürich und Basel und den Flughäfen Zürich und dem Euro Airport Basel-Mulhouse-Freiburg. Wir freuen uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Ihr Adler Häusern Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald