“Entspannung pur” 5 von fünf Punkten

Hotel Adler Häusern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Der Empfang ist sehr herzlich, die Zimmer gemütlich und stilvoll eingerichtet, so wie auch die Lobby, in der wir uns sehr wohgelfühlt haben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Wohlfühlpension und Abendessen sind ausgezeichnet, der Service aufmerksam und speditiv. Wellnessbereich sauber und einladend.
Vermisst haben wir lediglich die Wassergymnastik und das Sportangebot nachmittags, was wir bei unserem letzten Besuch im Sep. 2011 sehr geschätzt haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, pitty W!

Ruswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen ein Midweek-Angebot mit zwei Übernachtungen. Nach der freundlichen Begrüssung wurde uns das Zimmer gezeigt und auch gleich ein kurzer Hotel-Rundgang gemacht. Wir entschlossen uns, den Sonntagabend im Gourmetrestaurant zu geniessen. Service, Ambiente und das Essen waren ausgezeichnet. Der empfohlene Wein aus Baden war sehr gut. Im Vergleich mit ähnlichen GM-Restaurants in der Schweiz, die ja den Ruf von sehr teuer hat, fanden wir den Preis für das 4-Gang-Menü teuer. Das Frühstücksbuffet war super und bot alles für einen guten Start in den Tag. Auch die Halbpension am Abend war excellent.

Im geräumigen Zimmer haben wir sehr gut geschlafen.

Wir können das Hotel Adler nur empfehlen und haben uns vorgenommen, bald wieder mal dorthin zu gehen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Markus H!
Rickenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar 2014 mit unseren Gästen den 70. Geburtstag in diesem exzellenten Haus gefeiert und können nur Positives berichten: Angefangen bei der Planung, über die einmalig geschmackvollen Zimmer mit ihrer heimeligen Atmosphäre bis hin zu den kulinarischen Genüssen aus der Küche und den edlen Tropfen aus dem Keller und der Bar - hier hat einfach alles gestimmt! Hier haben wir uns alle als echte Gäste gefühlt und waren von dem Service mehr als beeindruckt. Wir kommen gern wieder - es muss ja nicht der nächste runde geburtstag sein ;-) Danke für Alles!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Dr Klaus d!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Zum ersten Mal war ich im Adler in Häusern. Das Hotel hatte ich wegen der zu erwartenden guten Küche und des Wellnessangebots ausgewählt. Von einem 4-Sterme-Superior Haus erwarte ich einiges.
Um es vorweg zu sagen, der Aufenthalt war insgesamt recht angenehm und erholsam. Hierzu hat allerdings nicht zuletzt das gute Wetter entscheidend beigetragen.
Die größte Enttäuschung des Hotels war das Einzelzimmer. Es war zwar sehr modern und zweckmäßig eingerichtet, aufgrund seiner Winzigkeit allerdings nur zum Schlafen zu gebrauchen. In einem Hotel dieser Kategorie und angesichts des gezahlten Preises ein „No Go“. Das Zimmer war duster, weil in einer Ecke des Hauses gelegen und es war so klein, dass nicht einmal Platz für ein Tischchen und einen Sessel war. Lesen konnte ich also nur im Bett oder am Schreibtisch mit Blick auf die Wand. Da half auch das modern und zweckmäßig gestaltete Bad nicht drüber hinweg. Leider ließ sich auch die Heizung nicht komplett ausschalten, der Zulauf beheizte das winzige Zimmer dennoch immer weiter.
Ein Ausweichen in die Lobby, den Barbereich war nur bedingt möglich, da dieser insbesondere nachmittags aufgrund des in der Verwöhnpension enthaltenen Kuchenbuffets teilweise überfüllt und doch recht laut war.
Damit bin ich auch bereits bei dem Highlight dieses Hotels, dem Essen. Der sympathische Küchen- und Hotelchef führt wie schon Großvater und Vater einen Michelin-Stern. Im Gourmet-Restaurant wird eine raffinierte, dennoch bodenständig badische Küche serviert. Das 7-Gang-Feinschmeckermenue war jeden Cent wert. Im Rahmen der Halbpension wird abends ein 5-Gang-Menüe serviert. Jeweils einen Gang machen das Salat-Büffet und das Käsebuffet aus. Beide Buffets bieten eine gewisse Auswahl, wobei sich diese jedoch nach einer Woche mangels Abwechslung sehr erschöpft. Die übrigen Gänge reichen zuweilen an Sternequalität heran, wenn auch im Rahmen der Halbpension natürlich nicht alles à la minute zubereitet werden kann. Das Abendessen bildete also immer wieder einen spannenden Einstieg in den Abend, den man sehr angenehm an der Bar ausklingen lassen konnte. Der Barchef, Herr J. überzeugte stets mit gelassener Souveränität, was man leider vom übrigen Personal nicht immer sagen konnte. Ausgesprochen freundlich und bemüht waren stets alle, allerdings wirkte die Freundlichkeit leider oft aufgesetzt und überzogen und gelegentlich sogar etwas aufdringlich. Nun muss ich allerdings auch zugeben, dass das Servicepersonal durch die Weihnachtstage und die volle Belegung des Hauses über den Jahreswechsel auch ausnahmslos über die Maßen belastet war. Da schlichen sich natürlich einige Fehler ein.
Zum Wellnessbereich kann ich nur sagen, dass er einiges bietet, allerdings dunkel ist und zu klein dimensioniert ist. Da bieten vergleichbare Häuser deutlich mehr!
Für inzwischen 20 Euro täglich kann man auch seinen Vierbeiner mitbringen. Da es einen abgetrennten Bereich im Restaurant gibt, wo Hunde zugelassen sind, muss das Tier während der Mahlzeiten nicht auf dem Zimmer bleiben, stört aber auch die hundelosen Gäste nicht. Ich fühlte mich mit meinem Hund stets sehr willkommen.
Auch wenn einige Kritik hier ausgesprochen wurde, so bedanke ich mich doch bei allen Mitarbeitern für ihre individuelle Aufmerksamkeit und Fürsorge. Bei Küchenchef Florian Zumkeller bedanke ich mich für einige kulinarische Offenbarungen. Gerne komme ich nochmal wieder, allerdings nur, wenn sich das Hotel bezüglich der unsäglichen Einzelzimmer etwas einfallen lässt (für Paare: es gibt wunderbare großzügige moderne Doppelzimmer!)
Trotz der Länge des Artikels, wird er den tatsächlichen Gegebenheiten sicher nicht gerecht. Also beantworte ich Fragen gerne!

Zimmertipp: Meiden Sie unbedingt die Unterbringung in einem Einzelzimmer! Es lohnt sich die modernen Chalet-Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Domida62!
Duesseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein entspanntes und kulinarisches Wochenende im Hotel Adler. Der Empfang war sehr persönlich und freundlich... die Zimmer sehr großzügig mit schönem Balkon (inkl. Tischen und Stühlen) und großem Badezimmer. Die Einrichtung ist hochwertig, nach meinem Geschmack doch etwas altbacken.. das Hotel bietet zu höherem Preis moderne Naturchalet Zimmer an. Die Betten waren sehr komfortabel (der Wunsch nach dünneren Bettdecken wurde umgehend erfüllt). Alles sehr sauber. Das absolute Highlight war das Frühstücksbuffet was wirklich keine Wünsche offen ließ. Frisch gebackene Brotlaiber, Unmengen von frischem Obst (u.a. noch Erdbeeren im September), Bircher Müsli... Käsespezialitäten, Schwarzwälder Spezialitäten, Eierspeisen frisch zubereitet.. und und und... Zur Verwöhnpension gehörte Mittags ein Salatbuffet und Nachmittags ein Kuchenbuffet... Sowie ein 6-Gänge Menü (oder wahlweise auch ein Abendessen in den anderen Restaurants des Hauses)... Kulinarisch ein Volltreffer. Da wir mit dem Auto angereist sind und nur 3 Tage zum Wandern vor Ort waren, kann ich die allgemeine Lage des Hotels (zentral, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln...) nicht beurteilen. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken (scheint aus den 80iger oder 90iger Jahren zu sein - aber Design ist ja Geschmacksache), dafür ist der Liegebereich im Garten des Hotels sehr schön und groß. Alles in allem unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, ilsebein!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes Wochnende in der Designer Suite des Adlers. Nach ein bisschen warten an der Reception wurden wir dann freundlich empfangen. Es wurde uns das Hotel gezeigt und das Zimmer.
Wir haben einmal das 5 Gang Menu im normalen Restaurant genossen und am nächsten Abend das Gourmet Menu. Alles war vorzüglich. Das Frühstück war sehr vielfältig und vielfältig. Es stand auch der phantasielose, obligate Pseudo-Champagner, in DE Sekt genannt, parat. Sehr einfallslos, wie überall in der Welt. Warum nicht Mut zu einer Flasche Rotwein aus der Gegend, welche tausendmal besser zu Schinken und Käse passt? Aber ein Sterne-Koch muss das selber wissen... Ich hab mir den Rotwein halt kostenpflichtig bestellt, um den Käse geniessen zu können....
Alles in allem hatten wir ein schönes Wochenende im Adler und werden gerne wieder einkehren!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Greg-Zurich!
Murten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Leider ist es im Adler nicht mehr wie es einmal war. Man wird vom Personal begrüsst, das Hotel gezeigt, sehr freundlich. Aber verabschiedet überhaupt nicht mehr. Das Personal ist teilweise überfordert. Früher wurde man von Frau Zumkeller persönlich begrüsst. Der freundliche Empfang wurde immer sehr positiv aufgenommen. Einen Eigentümer haben wir jetzt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Auch im Speisesaal wurde nicht gross nachgefragt. Schade, dass ist nicht mehr der Adler, wie wir ihn gekannt haben. Es wird alles dem Personal überlassen.
Positiv zu bemerken: wir haben ein besseres Zimmer erhalten, als gebucht.
-Die Aepfel im Zimmer sollten dringend ausgetauscht werden, sie beginnen zu faulen.
-Die Preise für Wein und Digestiv auf der Rechnung sollten mit den Preisen auf der Menukarte übereinstimmen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
6 Danke, cardonch!
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte cardonch,

Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Ich bedaure sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt zwar von unseren Mitarbeitern freundlich willkommen geheißen, von mir persönlich aber nicht optimal betreut gefühlt haben.

Nach der Betriebsübergabe hat sich tatsächlich einiges im Haus verändert. Meine Mutter ist im Ruhestand und wird natürlich schmerzlich vermisst.

Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass mitnichten alles dem Personal überlassen wird. Wir arbeiten als Geschäftsleitung etwas mehr im Hintergrund als noch meine Eltern, dafür aber sehr intensiv daran, das Haus zu verbessern und alle Voraussetzungen dafür zu schaffen unsere Gäste bei jedem Aufenthalt zu begeistern.

Bedanken möchte ich mich für Ihren Hinweis zu den Wein- und Digestif Preisen. Ich hoffe die meisten Gäste waren an diesem Tag erfreut, für Ihre Getränke noch die günstigeren Preis zu bezahlen. Wir werden in Zukunft aber sicherstellen, dass bei Kartenwechsel alle Preise korrekt im System hinterlegt sind.

Ich würde mich freuen Sie bei Gelegenheit wieder bei uns Begrüßen, und von unseren Fortschritten in diversen Bereichen überzeugen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Florian Zumkeller
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Unternehmen: Hotel Adler Häusern
Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
Erleben Sie ein historisches Schwarzwald-Hotel mit modernem Design, vielfach ausgezeichnete Küche (unter anderem der älteste Michelin Stern Deutschlands) und einen SPA mit Babor Produkten. Perfekt für ein romantisches Wochenende oder einen Wellness Kurzurlaub – nur eine Stunde Fahrt von Freiburg (Deutschland), Zürich und Basel und den Flughäfen Zürich und dem Euro Airport Basel-Mulhouse-Freiburg. Wir freuen uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Ihr Adler Häusern Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald