“Verwöhnwochenende”

Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Duesseldorf
“Verwöhnwochenende”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein entspanntes und kulinarisches Wochenende im Hotel Adler. Der Empfang war sehr persönlich und freundlich... die Zimmer sehr großzügig mit schönem Balkon (inkl. Tischen und Stühlen) und großem Badezimmer. Die Einrichtung ist hochwertig, nach meinem Geschmack doch etwas altbacken.. das Hotel bietet zu höherem Preis moderne Naturchalet Zimmer an. Die Betten waren sehr komfortabel (der Wunsch nach dünneren Bettdecken wurde umgehend erfüllt). Alles sehr sauber. Das absolute Highlight war das Frühstücksbuffet was wirklich keine Wünsche offen ließ. Frisch gebackene Brotlaiber, Unmengen von frischem Obst (u.a. noch Erdbeeren im September), Bircher Müsli... Käsespezialitäten, Schwarzwälder Spezialitäten, Eierspeisen frisch zubereitet.. und und und... Zur Verwöhnpension gehörte Mittags ein Salatbuffet und Nachmittags ein Kuchenbuffet... Sowie ein 6-Gänge Menü (oder wahlweise auch ein Abendessen in den anderen Restaurants des Hauses)... Kulinarisch ein Volltreffer. Da wir mit dem Auto angereist sind und nur 3 Tage zum Wandern vor Ort waren, kann ich die allgemeine Lage des Hotels (zentral, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln...) nicht beurteilen. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken (scheint aus den 80iger oder 90iger Jahren zu sein - aber Design ist ja Geschmacksache), dafür ist der Liegebereich im Garten des Hotels sehr schön und groß. Alles in allem unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, ilsebein!

Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein verlängertes Wochnende in der Designer Suite des Adlers. Nach ein bisschen warten an der Reception wurden wir dann freundlich empfangen. Es wurde uns das Hotel gezeigt und das Zimmer.
Wir haben einmal das 5 Gang Menu im normalen Restaurant genossen und am nächsten Abend das Gourmet Menu. Alles war vorzüglich. Das Frühstück war sehr vielfältig und vielfältig. Es stand auch der phantasielose, obligate Pseudo-Champagner, in DE Sekt genannt, parat. Sehr einfallslos, wie überall in der Welt. Warum nicht Mut zu einer Flasche Rotwein aus der Gegend, welche tausendmal besser zu Schinken und Käse passt? Aber ein Sterne-Koch muss das selber wissen... Ich hab mir den Rotwein halt kostenpflichtig bestellt, um den Käse geniessen zu können....
Alles in allem hatten wir ein schönes Wochenende im Adler und werden gerne wieder einkehren!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Greg-Zurich!
Murten, Schweiz
Bewertet am 30. August 2013

Leider ist es im Adler nicht mehr wie es einmal war. Man wird vom Personal begrüsst, das Hotel gezeigt, sehr freundlich. Aber verabschiedet überhaupt nicht mehr. Das Personal ist teilweise überfordert. Früher wurde man von Frau Zumkeller persönlich begrüsst. Der freundliche Empfang wurde immer sehr positiv aufgenommen. Einen Eigentümer haben wir jetzt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Auch im Speisesaal wurde nicht gross nachgefragt. Schade, dass ist nicht mehr der Adler, wie wir ihn gekannt haben. Es wird alles dem Personal überlassen.
Positiv zu bemerken: wir haben ein besseres Zimmer erhalten, als gebucht.
-Die Aepfel im Zimmer sollten dringend ausgetauscht werden, sie beginnen zu faulen.
-Die Preise für Wein und Digestiv auf der Rechnung sollten mit den Preisen auf der Menukarte übereinstimmen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
6 Danke, cardonch!
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte cardonch,

Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Ich bedaure sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt zwar von unseren Mitarbeitern freundlich willkommen geheißen, von mir persönlich aber nicht optimal betreut gefühlt haben.

Nach der Betriebsübergabe hat sich tatsächlich einiges im Haus verändert. Meine Mutter ist im Ruhestand und wird natürlich schmerzlich vermisst.

Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass mitnichten alles dem Personal überlassen wird. Wir arbeiten als Geschäftsleitung etwas mehr im Hintergrund als noch meine Eltern, dafür aber sehr intensiv daran, das Haus zu verbessern und alle Voraussetzungen dafür zu schaffen unsere Gäste bei jedem Aufenthalt zu begeistern.

Bedanken möchte ich mich für Ihren Hinweis zu den Wein- und Digestif Preisen. Ich hoffe die meisten Gäste waren an diesem Tag erfreut, für Ihre Getränke noch die günstigeren Preis zu bezahlen. Wir werden in Zukunft aber sicherstellen, dass bei Kartenwechsel alle Preise korrekt im System hinterlegt sind.

Ich würde mich freuen Sie bei Gelegenheit wieder bei uns Begrüßen, und von unseren Fortschritten in diversen Bereichen überzeugen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Florian Zumkeller
Bülach
Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel Adler in Häusern ist im Grossen und Ganzen sehr schön. Das Haus passt in den Schwarzwald und ist gepflegt. Trotzdem haben uns einige Dinge gestört. Was wir sehr schade fanden, waren die vielen künstlichen Blumengestecke in dem Hotel. Sehr schade fanden wir, dass man am Abend und vor allem am Morgen nicht draussen essen konnte. Es war so wunderbares Wetter, draussen gibt es eine schöne Terrasse, aber man musste im Saal essen. Da es keine Klimaanlage gibt, war ein Essen bei sehr heissen Temperaturen im Raum nicht wirklich ein Vergnügen. Da nützte auch ein kleiner Ventilator nicht viel. Zudem war auch unser Zimmer ohne Klimaanlage. Es war drückend heiss im Raum und man konnte dadurch sehr schlecht schlafen. Generell waren die Zimmer sehr ringhörig. Wir wurden am Morgen jeweils durch die Gespräche anderer Gäste auf deren Balkonen geweckt, oder dann hörten wir den Staubsauger der Putzfrau. Sehr schade war, dass wenn man auf der Sonnenliege im Garten lag den ganzen Tag kein Personal vorbei kam um zu fragen, ob man etwas bestellen möchte. Wenn wir Durst hatten, mussten wir es uns selber holen im Hotel. Für ein Hotel dieser Grösse geht dies überhaupt nicht. Trotzdem möchten wir festhalten, dass das Personal sehr freundlich war. Es fehlte vielleicht ein wenig eine bessere Führung. Was aber absolut Top war waren die Massage-Behandlungen. Schon lange nicht mehr, konnten wir solch tolle Massagen geniessen. Leider fehlte aber auch in diesen Behandlungsräumen eine Klimaanlage. Unter dem Dach zu arbeiten bei grosser Hitze ohne Kühlung, ist bestimmt auch für das Personal nicht angenehm. Positiv war das Salatbuffet mit Suppe am Mittag bei der Verwöhnpension.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Roemeler!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten einen superschönen Aufenthalt in diesem Hotel mit meinem Mann, unserem Hund und meinen Schwiegereltern die Ihren 45. Hochzeitstag dort gefeiert haben. Wir wurden rundum verwöhnt. Die Eltern bekamen sofort ein Upgrade ins Designzimmer. Das Personal war in allen Hinsichten sehr sehr nett und zuvorkommend. Der ganze Service stimmte einfach. Die Zimmer sind auch sehr schön, sauber und geräumig. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Und dann das Essen einfach vorzüglich. Den Wellness haben wir leider nicht benutzt, sah klein aber fein aus. Und Hunde sind hier definitiv willkommen. Alles war so wie man sich das wünscht. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Val431!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren 2 Tage im Hotel Adler und fühlten uns rundum wohl. Das Super Frühstücksbuffet, die tolle Verwöhnpension mit 5 Gang Abendessen und ein raffiniertes Menue im Gourmetrestaurant Adler (zu einem sehr zivilen Preis) haben uns begeistert.
Übrigens, zur Verwöhnpension gehören mittags Suppe und 1 Salatbuffet, und nachmittags ein Kuchenbuffet. So eine tolle Schwarzwälder Kirschtorte haben wir noch nicht gegessen. Ein Traum!

Zum ersten Mal in unserem Leben erhielten wir auch die Chance hinter die Kulissen zu schauen und erhielten vom Koch und Eigentümer persönlich eine Küchenführung. Hochinteressant!!!
Auch super: Der Abholservice ab Seebrugg und die geführte Wanderung. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gerhard E!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 6 erwachsene und zwei hunde(60 + 65 kg :-) ) für 4 tage im adler. Die zimmer (deluxe) waren hervorragend und das bad super. Frühstücksbuffet absolut top und alles sehr frisch. Das nachtessen war jedesmal absolut würdig einen stern zu tragen!
Das personal sehr aufmerksam zuvorkommend und freundlich. Auch die hunde waren sehr willkommen. Wellness bereich klein aber fein und für alle das passende.
Werden den adler sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Dinu76!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Seehotel Hubertus
Seehotel Hubertus
Nr. 4 von 12 in Schluchsee
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Unternehmen: Hotel Adler Häusern
Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
Erleben Sie ein historisches Schwarzwald-Hotel mit modernem Design, vielfach ausgezeichnete Küche (unter anderem der älteste Michelin Stern Deutschlands) und einen SPA mit Babor Produkten. Perfekt für ein romantisches Wochenende oder einen Wellness Kurzurlaub – nur eine Stunde Fahrt von Freiburg (Deutschland), Zürich und Basel und den Flughäfen Zürich und dem Euro Airport Basel-Mulhouse-Freiburg. Wir freuen uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Ihr Adler Häusern Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald