“... stotternde Neueröffnung” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Basel
“... stotternde Neueröffnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir besuchten das Hotel zur Neueröffnung Dez 2012 (die Handwerker waren noch im Haus) , leider waren die neurenovierten Zimmer noch nicht fertig, alles roch nach Farbe, die Heizung machte unnötige Geräusche,
die Klingel für den Nachtportier (nach 22 Uhr) "funktionierte" nicht bzw. wurde nicht bedient.
Die Rezeption zeigte keine offenen Ohren für die vorgetragenen Mängel.

Empfehlung; das Hotel nicht unmittelbar nach der Neueröffnung buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, NickiBasel!
AdlerHauesern, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte NickiBasel,

Vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Dezember 2012.

Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass es am Wiedereröffnungstag unseres letzten großen Umbaus zu einigen Schwierigkeiten gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht dem Standard unseres Hauses.

Leider hatten wir durch unerwartet starken Schneefall in der Woche vor der Wiedereröffnung mit einigen Lieferschwierigkeiten bei unseren Lieferanten zu kämpfen, die im weiteren Verlauf leider dazu geführt haben, dass noch nicht alles 100% fertig war, als die ersten Gäste am Eröffnungstag deutlich vor Check-In Zeit um 15 Uhr angereist sind.

Wir bedauern, dass Sie unsere kleine Entschuldigung in Form einer Flasche Wein auf dem Zimmer nicht zufriedengestellt hat. Selbstverständlich werden wir auf Ihre Kritik eingehen und unsere Mitarbeiter an der Rezeption noch besser auf den Umgang mit Gäste-Beschwerden schulen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns eine Chance geben würden, das Bild dieses Aufenthaltes zu korrigieren und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen aus Häusern
Florian Zumkeller

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Grundsätzlich schönes und gemütliches Hotel mit kleiner Wellnessanlage und gutem Essen. Wir wollten wieder kommen und hatten neulich reserviert...nur die Bestätigung kam nie...auf Nachfrage von meiner Seite wurde uns mitgeteilt das jenes reservierte Zimmer nicht zur Verfügung steht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Peter B!
adler-schwarzwald, Inhaber von Hotel Adler Häusern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Peter B,

Es tut mir außerordentlich leid zu lesen, dass wir Ihre letzte Anfrage nicht erhalten haben, und entsprechend auch kein Zimmer für Sie reservieren konnten.

Unsere Reservierung ist seit März diesen Jahres an 7 Tagen die Woche mit separatem Personal besetzt, um immer erreichbar zu sein und Anfragen sehr schnell zu beantworten. Auch unser Email-Postfach wurde nachjustiert, um den Verlust von fälschlicher Weise als SPAM deklarierten Buchungsanfragen zu verhindern.

Es würde mich freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit noch eine Chance geben würden und wir Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Nuglar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Super und freundliche Wellnessanlage, leider ohne Teestation mit Früchte.
Leider ist im Preis nur Frühstück inbegriffen, Halbpension muss zusätzlich teuer dazugebucht werden und kann erst ab 19.00 eingenommen werden, nicht wie im Restaurant, welche ihre Gäste ab 18.00 bedient. Wir müssen noch erwähnen, dass das Essen ausgezeichnet war. Zimmerreinigung unorganisiert, nach Früstück war Zimmer noch nicht gereinigt und bei Rückkehr um 12.30 war die arme Putzfrau auf den Knien das Badezimmer am trocken wischen. Auch wurden wir aus dem Zimmer geklopft, damit die etwa genervte Putzfrau unser Zimmer putzen kann, nachdem wir vorher 3 Stunden abwesend waren. Servicepersonal sehr freundlich, aber unorganisiert, keiner wusste was der anderer schon erledigt hatte und es befanden sich neben professionellem Service, Teilzeitangestellte, welche nicht in ein 4-Sterne-Hotel gehörten.
Wir schätzen den persönlichen Kontakt des Gastgebers, inkl. kleine Aufmerksamkeiten, welches in diesem Hotel leider fehlten. Der Vergleich mit gleichwertigen Wellnesshotels fällt schlecht für den Adler aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 Danke, Irenheller!
Sehr geehrte Irenheller,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu Bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat und haben Ihre Rückmeldung genutzt um in Zukunft noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Das 5-Gang Menü im Hausgastrestaurant (das nun bereits ab 18 Uhr eingenommen werden kann) ist, ebenso wie das Kuchenbuffet am Nachmittag, sowie ganztags Tee und Früchte im Wellnessbereich, nun im Zimmerpreis inbegriffen.

Da wir kein Mehr-Familien Familienbetrieb sind, und die Umorganisation unseres Betriebes nach dem Generationswechsel zwar unsere Servicequalität kontinuierlich erhöht, aber im Moment auch einen sehr großen Teil unserer Geschäftsleitungszeit erfordert, schaffen wir es leider nicht immer jeden Gast persönlich zu betreuen. Wir hoffen dennoch, unseren Gästen ein hervorragendes Hotelprodukt und den perfekten Rahmen für Zeit mit lieben Menschen oder einfach eine Auszeit für sich selbst zu bieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Gelegenheit selbst von den vielen kleineren und größeren Verbesserungen im Haus überzeugen möchten und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir erreichten das Hotel Adler kurz nach ein Uhr und da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war und wir einen kleinen Hunger verspürten, begaben wir uns auf Empfehlung der Rezeptionistin ins Gourmet Restaurant. Das Hotel besticht durch das zusammenspiel mit Holz und auserlesenen Stoffen und hat ein harmonisches Wohlfühlambiente. Im Restaurant angekommen nahmen wir Platz und warteten ca. 30 minuten bis wir unsere Bestellung abgeben konnten. Wir als junges Paar hatten unter all den anderen (etwas älteren) Gästen das Gefühl, dass wir nicht unbedingt willkommen waren. Beim Eingang zum Restaurant hat man uns zuerst komisch angeschaut und als würden sie sich fragen was wir hier wollen.
Die Servierangestellte war freundlich wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass wir Hotelgäste waren und am Abend wieder im Restaurant essen werden. Somit konnten wir den Mittagsservice mit dem Abend sehr gut vergleichen. Zum Beispiel wurde am Nebentisch das Amuse bouche erklärt und bei uns einfach ohne Erklärung hingestellt. Bei einem solchen Restaurant erwarte ich die Erklärung der einzelnen Gerichte, wenn man es schon am Nebentisch macht. Klar assen wir nur was kleines aber doch sollte der Service bei allen gleich sein und mit dem Vergleich vom Nebentisch schlossen wir deutlich schlechter ab.
Das Hotelzimmer war sehr sauber, aber sehr klein (das Badezimmer ist nur für kleine, schmale Leute gedacht) (Duschwasser läuft sehr schlecht ab), das Bett nicht so Rückenfreundlich und komfortabel und die Lüftung im Bad sollte wieder mal abgestaubt werden. Auf der Hotelhomepage konnten wir auch kein solches Zimmer abgebildet finden, es schien als wäre es ein etwas älteres Zimmer. Im Zimmer ist es sehr hellhörig und man hört sehr viel von den anderen Gästen.
Am Abend haben wir das 7-Gang Menu gebucht und man merkte einen grossen Unterschied zum Mittag. Das Essen war super lecker bis auf die Desserts welche unseren Geschmack nicht so getroffen haben (ist aber ja immer Geschmackssache:). Der Service war gut und wir hatten nun das Gefühl willlkommen zu sein.
Der Wellnessbereich ist wirklich Super und alles Top gepflegt. Auch genügend Parkmöglichkeiten waren vorhanden und das Hotel ist in Häusern gut zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, simsar21!
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

3-tägiger Aufenthalt mit meiner Ehefrau und meiner Tochter vom 02.10. - 05.10.12.Die Beurteilung im Bereich Restaurant (Gourmet-Restaurant, Haus-Bar, Frühstücksbuffet) verdient durchwegs sehr gute Noten. Abzug gibt es beim Service insofern, als dieser im Chämi-Hüsle bis zum Hauptgang sehr gut war aber danach zu wünschen übrig liess. Im Gourmet-Restaurant entfernte ich (unauffällig) ein ca 20 cm, langes Haar aus dem Rindsfilet. Die Servierfrau räumte vorzeitig eine noch halbgefüllte Tasse Kaffee ab (entschuldigte sich jedoch dafür) und zeigte sich beim Präsentieren der Rechnung etwas aufdringlich. Im Hotelbereich war die Ausstattung im DZ sehr gut, im EZ (für die Tochter) nur durchschnittlich. Sehr gute Noten für Empfang, guten Noten generell für Freundlichkeit des gesamten Personals. Klare Abzüge gibt es für höchst mittelmässigen Schlafkomfort (Bettinhalt!), in den Gängen teilweise penetranter Chlorgeschmack vom Wellness-Bereich (welchen wir nicht benutzten) sowie unzureichendes Parkplatz-Angebot. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss beim Preis von € 230 für das DZ pro Nacht aufgrund der gemachten Erfahrung als nicht optimal bezeichnet werden. Das Hotel ist Träger der Auszeichnung Relais & Chateaux. Um den hier definierten, sehr hohen Ansprüchen zu genügen, braucht es nach der von uns gemachten Erfahrung noch etwas mehr, damit ein Aufenthalt zu einem in allen Bereichen überzeugenden Erlebnis wird

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
7 Danke, AlKrMe!
Sehr geehrter AlKrMe,

Es freut mich zu hören, dass Sie mit Gourmet Restaurant, Frühstück und Bar sehr zufrieden waren. Das Lob über die Freundlichkeit unsere Mitarbeiter gebe ich besonders gerne weiter.

Für die Fehler des Service im Gourmet Restaurant möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Es darf nicht sein, dass ein Haar auf dem Essen landet. Unsere Restaurantleiterin hat die Damen in ihrem Team selbstverständlich umgehend angewiesen lange Haare nicht offen zu tragen.

Im Bezug auf den Schlafkomfort sind die Vorlieben leider individuell sehr unterschiedlich, was es für uns trotz diverser Maßnahmen wie regelmäßig erneuerten Matratzen oder Boxspringbetten in allen unseren neuen Zimmern, schwierig macht eine einzige Lösung zu finden, die jedem Gast entspricht.
Wenn uns ein Gast Bescheid gibt, ist unser Team aber in der Lage und sehr gerne jederzeit bereit, alle Maßnahmen zu treffen, um den individuell perfekten Schlafkomfort herzustellen. Um unsere Gäste darüber zu informieren, dass wir mit weichen Matratzenauflagen oder harten Matratzenunterlagen den Härtegrad von Matratzen anpassen können, werden wir in den nächsten Wochen ein neues Kopfkissen- und Deckenmenü in den Zimmern platzieren, das an prominenter Stelle darauf hinweist.

Es würde mich freuen Sie beim nächsten Aufenthalt davon überzeugen zu können, dass wir kontinuierlich daran arbeiten in allen Bereichen höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Positiv:
ausgezeichnetes Essen, absolut ruhiges Zimmer, kostenloses WLAN, schöner Garten mit Liegen und nach Wunsch auch Schatten. Netter Wellness-Bereich mit Wirlpool im Garten. Sauber. Gute Auswahl an Zeitungen zum Frühstück. Alle Zutaten des Essens (inkl Frühstück) tadellos.

Negativ:
Am Anfahrtstag wollten wir nur eine Kleinigkeit zu Mittag (Suppe, danach Kaffee), da wir für den Abend die "Champagner Offerte" gebucht hatten: das Brot zur Suppe kam, als wir damit schon fertig waren, die (kostenlos) gereichten Kekse kamen erst an den Tisch, als wir unseren Kaffee schon beendet hatten. Wir mussten mehrfach darauf hinweisen, dass im Rahmen der "Champagner Offerte" der Champagner Apero Teil des Arrangements ist. Hier wünsche ich mir "hinter den Kulissen" einen klareren Informationsfluss, zumal wir ca 2 Wochen im voraus gebucht hatten. Ich hätte auch in einem 1-Sterne Restaurant erwartet, dass der Küchenchef am Abend mal die Runde durchs Restaurant macht, was leider nicht geschah

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, SagIchNicht!
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Mein Mann und ich haben dieses Hotel im Internet gefunden und haben uns eine kleine Auszeit gegönnt. Das Zimmer, die Lobby und der Garten hat uns besonders gut gefallen.
Ein absolutes Highlight war der Küchenapperitif am Mittwoch Abend mit Herrn Zumkeller. Zuerst hat er eine Kleinigkeit für alle gekocht und anschließend gab es ein Führung durch die sehr große Küche. Wir waren noch nie in einer Hotelküche und waren einfach nur erstaunt, was da im Hintergrund alles abläuft wovon man als Gast nichts mitbekommt. Herr Zumkeller nimmt sich sehr viel Zeit und gibt auch einige Tips und Tricks.
An diesem Abend waren wir dann auch im Gourmetrestaurant, das wir dann mit ganz anderen Augen gesehen haben. Das Essen war fantastisch und auch der Service sehr zuvorkommend.
Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Evelyn M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 4 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Adler Häusern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Häusern

Unternehmen: Hotel Adler Häusern
Anschrift: St.-Fridolin-Str.-15, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Schwarzwald Hotel Adler)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Nr. 1 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Adler Häusern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Häusern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Hinterzarten
Hotel Adler Schwarzwald