“Toller Panoramapool!” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 4 Hotels in Hausern
München
“Toller Panoramapool!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Schönen Hotel am Hang, nach Süden ausgerichtet, dadurch mit viel Sonne und weitem Blick über das Tal und den Stausee. Wir hatten sehr kurzfristig das letzte Standardzimmer in der Hochsaison gebucht. Es war ausreichend groß, mit kleiner Terrasse, aber ohne Aussicht. Das Zimmer war sauber, das Bad neu renoviert, die Matratzen in gutem Zustand. Für eine Nacht, war es absolut in Ordnung. Bei längerem Aufenthalt würde ich eine höhere Kategorie empfehlen.
Zum Hotel gehört ein neuer hübscher SPA Bereich und ein Panoramapool in dem man nicht nur Planschen sondern auch Bahnen ziehen kann (12,5m Länge). Zudem gibt es diverse Massagedüsen. Das Beste ist jedoch die Aussicht ins Tal und die Möglichkeit direkt auf die vorgelagerte kleine Terrasse hinauszutreten.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Angenehm aufgefallen ist uns der frische Obstsalat. Abends haben wir von der Karte gegessen. Es hat uns gut geschmeckt. Wir können das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Man sollte sich klar werden, was einem persönlich wichtig ist: Nähe zum SPA - dann Neubau. Nähe zum ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, SilviaMUC!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Im Februar waren wir für 4 Tage in diesem Hotel. Spa-Bereich super schön und angenehm. Die Massagen taten gut. Nettes Personal und das Frühstücksbuffet top. Das 4 Gang Menu am Abend lässt keine Wünsche offen. Darf auch beliebig abgeändert werden. Ruhig gelegenes Hotel, saubere Zimmer und schöne Aussicht.
Wir werden sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, erika l!
Murten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Freundliches, herzliches Personal, sauber, super Service, wie daheim, komfortable Zimmer, auf gleichem Stock wie das SPA, sehr gute Betten, Inhaber am Abend im Speisesaal.
Kosten - Leistung sehr gut. wir kommen wieder.

Zimmertipp: Komfortzimmer same level like the SPA
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, cardonch!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Sehr schönes Panoramaschwimmbad und netter Saunabereich. Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Zimmer im Haus Berghof renoviert. Sauberkeit könnte etwas besser sein. Personal stets freundlich. Sehr gutes Hotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Alice-Michael62!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Der Hotelservice sowie das Essen waren ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Die kleinen Zimmer im alten Gebäude sind aber renovierungsbedürftig. Das Bett füllt beinahe das ganze Zimmer aus und teils sind die Zimmer direkt an der Hauptstrasse. Das Bad ist zu klein um zu zweit darin zu stehen. Das Mobiliar ist etwas abgenutzt und Gemütlichkeit will so nicht recht entstehen. Wir haben uns danach für ein Upgrade im Eckzimmer entschieden, welches sehr schön, grosszügig und gemütlich ausgestattet ist. Der Spa-Bereich ist schön und modern eingerichtet, wenn auch etwas klein. Das Pool-Wasser war eindeutig zu kalt. Ohne Bewegung ist man ins Frieren gekommen. Was uns sehr gestört hat, waren die kostenpflichtigen Bademäntel und Badeschlappen. Da sich das Hotel als WELLNESS Hotel anpreist sind wir vor der Anreise davon ausgegangen, dass Bademäntel- u. Schlappen inklusive sind wie man sich das von Wellness Hotels gewöhnt ist. Der Gast würde es deutlich schätzen etwas mehr fürs Zimmer zu bezahlen, dafür aber kostenlose Mäntel u. Schlappen zur Verfügung zu haben.

Zimmertipp: Nicht die kleinen Standartzimmer wählen. Hier lohnt sich ein kleiner Aufpreis für ein schöneres Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Julia M!
Dietikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal übernachten in diesem Hotel. Es ist sehr gemütlich und gut gepflegt. Das Essen ist sehr schmackhaft. Auch das Frühstück ist ausgeprägt vielfältig und alles ist frisch.
Das Zimmer war zur Strasse hin. Der Verkehr war nicht störend, weil das Fenster wegen der kalten Jahreszeit vorwiegend geschlossen blieb. Im Sommer könnte der Verkehr leicht störend sein.
Der Wellness wurde im Jahre 2008 erbaut. Er wurde sehr gut angelegt und das rel. geringe Platzangebot ist ohne Einbusse. Gefallen haben mir vor allen der Saunabereich mit den Themenduschen. Der sehr gute Service mit dem sehr freundlichen Personal und Chef laden zum Verweilen ein.
Einzig leicht störend ist, dass das Internet mit 5 Euro pro Tag uns zu teuer war.
Das Hotel kann aber trotzdem mit ruhigen Gewissen weiter empfohlen werden.
Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Wenn möglich kein Zimmer zur Strasse beim Haupteingang nehmen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, nikeki04!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist für uns seit über 18 Jahre der Inbegriff der Gastfreundlichkeit.
Sehr gepflegte Zimmer, Hallenbad das die Fensterfront ganz öffnen kann mit allem erdenklichen Komfort.
Hervorragende Küche zu reellen Preisen.
Freundliche und zuvorkommende Bedienung.
Der Chef hilft dem Personal im Service und sonst überall.
Wenn Schwarzwald dann Häusern im "Hotel Albtalblick".
Barbara & Heinz Reimann aus Basel CH

Zimmertipp: Für 2 Personen das Zimmer Schluchsee Nr.105
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Heinz R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Hotel Adler Häusern
Nr. 2 von 12 in Schluchsee
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Albtalblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Albtalblick

Unternehmen: Landidyll Hotel Albtalblick
Anschrift: St. Blasier Str. 9, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Hausern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landidyll Hotel Albtalblick 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Albtalblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landidyll Albtalblick Hotel
Landidyll Hotel Albtalblick Hausern, Baden-Württemberg