“Kurzurlaub im Schwarzwald”
Bewertung zu Hotel Waldlust

Hotel Waldlust
Nr. 3 von 4 Hotels in Hausern
Bewertet am 23. Dezember 2013

Im Hotel Waldlust verbrachten wir ein Weekend. Unser Zimmer war gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtungen sind alle relativ neu. Das Restaurant und der Frühstücksraum waren sehr schön weihnachtlich geschmückt. Wir hatten ein preiswertes Angebot mit Halbpension.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, tealog!

Bewertet am 23. Dezember 2013

Lage ruhig am Dorfrand, genügend Parkplätze, älteres teilweise renoviertes Hotel. Hoteleingang auf Parkplatzebene nicht willkommensfreundlich, kalt und steril. Rezeption auf Restaurantniveau ok, freundlich. Bademantel für Sauna kostet € 5.-- das ist Abzoke!!! Das verlangt heutzutage kein Hotel mehr!! Unsere Zimmer waren renoviert und OK. Badezimmer Heizung defekt. Sehr schäbige Frottée Tücher, billig billig.
Abendessen Ok, keine Vorspeisen, aber sonst gut gemacht. Dessert nur Eisbecher, keine kreativen Desserts! Frühstück Ok.
Fazit: alles in allem Ok, nicht zuviel erwarten, dann ist es OK.

Zimmertipp: 2. oder 3. Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lapinBasel!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein tolles kleineres Hotel, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.Die Küche ist gut und abwechslungsreich und auch Sonderwünsche werden nach Möglichkeit gerne erfüllt. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Grösse wirklich fantastisch.
Der Service lässt auch keine Wünsche offen. Unser Zimmer war sehr schön und alles war neu renoviert.
Das Hotel eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für diverse Exkursionen in der Region.
Ein kleiner Mangel ist der zu kleine Wellnessbereich und die Weinauswahl vorallem bei den offenen Weinen dürfte sie etwas grösser sein.
Das Fazit über alles heisst wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, erwin04!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Schönes Hotel mit guter Lage für Ausflüge in den Hochschwarzwald, gute Möglichkeiten zum Wandern mit Aussicht auf den Schluchsee. Das Hotel verfügt über moderne Zimmer mit Bad/Dusche, Balkon, sowie eine kleine Welness-Anlage mit Sauna, Dampfbad und es besteht die Möglichkeit Massagen zu buchen.

Zimmertipp: nach Möglichkeit Zimmer im 2. Stock buchen. Sie sind ruhiger gelegen, da die Zimmer im 1.Stock über ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula G!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Freundlicher Empfang, überall frische Blumen. Freundliches Personal, Chef legt grossen Wert darauf, dass sich seine Gäste wohlfühlen. Wenn mal etwas nicht stimmt (kann in jedem Hotel passieren) wird umgehend zum Wohle des Gastes reagiert.
Gute Küche, Portionen sind ordentlich und lecker gekocht.
Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (verschiedene Fleischsorten inkl. Schwarzwälderschinken, Käse, Eier, diverse Brötchen, Croissant (Gipfeli), frischer Fruchtsalat, Müsli, verschiedene Säfte usw.) genügend vorhanden.
Das Hotel liegt sehr ruhig. Betten, Decken und Kissen lassen einen ruhig schlafen. Das Zimmer ist wie das restliche Hotel gemütlich eingerichtet und schön renoviert. Der Zimmerservice richtet die Zimmer täglich sehr sauber her.
Gratisparkplätze vor dem Haus sind genügend vorhanden und ÖV Busstation liegt ganz in der Nähe.
Was für uns (Schweizer Gäste) positiv auffällt, es sind neben vielen anderen Fernsehsender auch SF1 und SF2 empfangbar und programmiert.
> Chef liebt Läderrach Schoggi

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Lohmatt!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht.
Grosszügiges sehr gut eingerichtetes Zimmer, mit seperatem Kinderzimmer und sehr sauberem Badezimmer.
Das Frühsücksbuffet war ausreichend und lies nicht`s zu wünschen übrig.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal inkl. Eigentümer.
Kann gar nicht so viel schreiben.
Einfach spitze......!!!!

Zimmertipp: Für Familien, natürlich Familienzimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thailand08!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wie es so ist mit diesen Bewertungen; jeder Mensch hat eine andere Sicht der Dinge und Vorstellungen. ich denke, wenn man sich erholen will, fernab von Stress und Problemen, kann man auch über gewisse Kleinigkeiten, die nicht ganz so sind wie zu Hause hinwegsehen und einfach das Leben geniessen!!

Wir hatten uns im März 13 einen Gutschein für das Parkhotel Waldlust an der Lörracher Messe erstanden.
Den haben wir nun anlässlich unseres Hochzeitstages eingesetzt und wurden nicht enttäuscht!
Das ruhig gelegene Hotel ist ideal um sich verwöhnen zu lassen.
Das innovative Wirtepaar Piorun und das Personal sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und es gibt alles was man braucht. Das Essen ist ganz ganz grosse Klasse und die Bedienung durch den Herrn Haferkorn ( Ober ) ist fantastisch. Danke an das ganz Waldlustteam!!
Johanna & Herbert Eichelberger
Reinach (CH)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Herbert E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausern.
Hotel Adler Häusern
Nr. 2 von 4 in Sankt Blasien
Hotel Klosterhof
Hotel Klosterhof
Nr. 4 von 4 in Sankt Blasien

Sie waren bereits im Hotel Waldlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldlust

Anschrift: In der Wuerze 18, 79837 Hausern, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hausern
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Hausern
Preisklasse: 74€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldlust 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldlust Hausern, Baden-Württemberg