“Ein Bijou im Loire Tal” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Duernten, Schweiz
“Ein Bijou im Loire Tal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Schon beim Eintreten in die Closerie fühlt man sich von Ruhe und gemütlicher Atmosphäre umgeben. Der herzliche Empfang durch die Gastgeber sorgt für entspanntes Ankommen. In unserem liebevoll eingerichteten Zimmer fühlten wir uns auf Anhieb wohl.

Beim Apéro im Weinkeller bei Kerzenschein stimmten wir uns auf das herrliche Abendessen ein. Dieses wurde von Kathy und Marcel selbst zubereitet und liebevoll angerichtet, dabei wurden sogar unsere Sonderwünsche berücksichtigt.

Für einen guten Ausflugstipp standen uns die beiden Gastgeber immer gerne zur Verfügung.

Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt und sollten wir uns für einen weiteren Urlaub
im Loire Tal entscheiden, ist die La Closerie St. Martin unsere erste Wahl!

Wir danken Kathy und Marcel für die tollen und erholsamen Tage.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pepe4911!

Geschäftsreisende
Biersdorf am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Die Closerie Saint Martin ist der ideale Ort um dem Alltag zu entfliehen. Das gesamte Anwesen und insbesondere die Zimmer sind liebevoll gestaltet. Von Kathi und Marcel gab es jeden Tag super Ausflugstipps und der Abend wurde gekrönt von einem herrlichen selbstgekochten Abendessen. Durch die gemeinsamen Abendessen mit den anderen Gästen und den Gastgebern habe ich als Alleinreisende schnell Anschluss gefunden und nette Abende in geselliger Runde verbracht.

Genau der richtige Ort zum rundum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Micha2803!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Hier stimmt wirklich alles: geschmackvolle Zimmer und herrliches Haus, optimale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten im Loire Tal, die Herzlichkeit der Gastgeber und deren kulinarische Fähigkeiten. Ums kurz zu machen: wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christian S!
Rüti
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir sind begeistert von der Closerie Saint Martin in Ligré. Das Gastgeberehepaar hat uns mit Allem verwöhnt. Was die Beiden auf die Teller zaubern ist höchstes Können, frisch, regional, saisonal. Ihr umfassendes Wissen über die Region, Kultur, Kunst, das Essen und den Wein, über Brauchtum und Anlässe ist beeindruckend. Sie sind gerne behilflich beim Organisieren von Ausflügen oder beim Besuch von Sehenswürdigkeiten und geben viele gute Tipps ab, damit der Tag zum Erlebnis wird! Die gemütlich und stilvoll eingerichtete Closerie mit dem gepflegten, schön bepflanzten Hof ist ein Ort, wo man sich erholen und entspannen kann. Zur grossen Attraktion gehört sicher auch der uralte Gewölbekeller, wo der Apéro serviert wird.
Kurz; ein Ort zum Weiterempfehlen und Wiederkommen! Nicht zufällig hat der Westdeutsche Rundfunk die Closerie Saint Martin für eine Sendung über das Loiretal ausgewählt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ELZieg!
Wolfratshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Es war unsere erste Reise in das Loiretal und deshalb suchten wir einen guten Standort, um möglichst viel in 12 Tagen anschauen zu können, aber es sollte auch ein guter Ausgangspunkt zum Wandern und Radfahren sein. "La Closerie Saint Martin" war die perfekte Wahl, weil nicht nur die Lage stimmt, sondern Katharina und Marcel sehr liebenswerte und perfekte Gastgeber sind. Die Kochkünste der beiden machen es schwer, anderen Restauranttipps zu folgen, zumal auch der Weinkeller sehr gute Weine bietet! Marcel kennt auch praktisch alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung, vor allem die Ziele, die ein Reiseführer nicht oder nur unzureichend beschreibt. Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die einen Urlaub unter Freunden genießen möchten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Achim57!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Bereits das 2. Mal durften wir die einmalige Gastfreundschaft von Kathi & Marcel eine ganze Woche lang erleben - inklusive herzlichem Empfang mit Überraschung im hauseigenen Weinkeller und persönlicher Beratung für interessante Besichtigungen und Touren im Loire-Tal. Die Sauberkeit wird in der Closerie gross geschrieben: die stimmigen Zimmer werden jeden Tag blitzblank geputzt und wieder liebevoll hergerichtet, was immer wieder ein schönes Heimkommen nach den Entdeckungs-Touren garantiert. Neben dem reichhaltigen Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen (täglich neu, unbedingt probieren!) überzeugt vor allem auch das abwechslungsreiche Abendessen mit regionalen Produkten, welches Kathi & Marcel mit sichtlicher Freude selbst zubereiten und servieren - ein Rundum-Wohlfühl-Paket also, welches wir uns nur allzu gerne bei nächster Gelegenheit ein 3. Mal gönnen werden...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Petra H!
Eglisau, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Marcel und Katharina Hirt sind die besten Gastgeber die man sich vorstellen kann... Die Freundlichkeit der beiden, die wundervollen, sehr sauberen und mit Liebe eingerichteten Zimmer, das immer selbstgekochte super feine Nachtessen, sowie ein Frühstückstisch der alles übertrifft... Genauso müssen Ferien sein :-) Nach einer oder auch zwei Schlossbesichtigungen (Schlösser hat es im Loiretal mehr als genug), im wunderschönen Innenhof noch ein Glas feinen Wein geniessen, das ist unübetrefflich. Vor dem Nachtessen gehts es in den unterirdischen Weinkeller zum Apéro, das ist ein geniales Erlebnis :-) Zudem; Marcel und Katharina besitzen einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever; er heisst Fado. Wenn man von ihm begrüsst wird sobald man den Innenhof betritt, fängt der Aufenthalt schon super an, denn dieser Hund macht automatisch gute Laune :-) Mann muss die Closerie Saint Martin einfach einmal erlebt haben, denn erst dann weiss man was perfekte Ferien sind...

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tanja H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ligre.
Chateau de Marcay
Nr. 1 von 2 in La Roche-Clermault
Domaine du Heron
Domaine du Heron
Nr. 1 von 1 in Riviere

Sie waren bereits im La Closerie Saint Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Closerie Saint Martin

Unternehmen: La Closerie Saint Martin
Anschrift: 6 rue du Prieure | Les Roches Saint-Paul, 37500 Ligre, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Indre-et-Loire > Ligre
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ligre
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Closerie Saint Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.