“Wiedersehen macht Freu(n)de - auf ein weiteres Mal!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Closerie Saint Martin

La Closerie Saint Martin
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ligre
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Wiedersehen macht Freu(n)de - auf ein weiteres Mal!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Bereits das 2. Mal durften wir die einmalige Gastfreundschaft von Kathi & Marcel eine ganze Woche lang erleben - inklusive herzlichem Empfang mit Überraschung im hauseigenen Weinkeller und persönlicher Beratung für interessante Besichtigungen und Touren im Loire-Tal. Die Sauberkeit wird in der Closerie gross geschrieben: die stimmigen Zimmer werden jeden Tag blitzblank geputzt und wieder liebevoll hergerichtet, was immer wieder ein schönes Heimkommen nach den Entdeckungs-Touren garantiert. Neben dem reichhaltigen Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen (täglich neu, unbedingt probieren!) überzeugt vor allem auch das abwechslungsreiche Abendessen mit regionalen Produkten, welches Kathi & Marcel mit sichtlicher Freude selbst zubereiten und servieren - ein Rundum-Wohlfühl-Paket also, welches wir uns nur allzu gerne bei nächster Gelegenheit ein 3. Mal gönnen werden...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Petra H!

Geschäftsreisende
Eglisau, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Marcel und Katharina Hirt sind die besten Gastgeber die man sich vorstellen kann... Die Freundlichkeit der beiden, die wundervollen, sehr sauberen und mit Liebe eingerichteten Zimmer, das immer selbstgekochte super feine Nachtessen, sowie ein Frühstückstisch der alles übertrifft... Genauso müssen Ferien sein :-) Nach einer oder auch zwei Schlossbesichtigungen (Schlösser hat es im Loiretal mehr als genug), im wunderschönen Innenhof noch ein Glas feinen Wein geniessen, das ist unübetrefflich. Vor dem Nachtessen gehts es in den unterirdischen Weinkeller zum Apéro, das ist ein geniales Erlebnis :-) Zudem; Marcel und Katharina besitzen einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever; er heisst Fado. Wenn man von ihm begrüsst wird sobald man den Innenhof betritt, fängt der Aufenthalt schon super an, denn dieser Hund macht automatisch gute Laune :-) Mann muss die Closerie Saint Martin einfach einmal erlebt haben, denn erst dann weiss man was perfekte Ferien sind...

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tanja H!
Flörsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal in der Closerie bei Kathi und Marcel und werden noch etliche Male wiederkommen. Hier stimmt einfach alles: die liebevoll gestalteten Zimmer, das superleckere Abendessen, der Service, der wunderschöne Innenhof - kurzum: man kann sich einfach nur wohlfühlen und genießt die Zeit in vollen Zügen! Bitte macht so weiter, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Euch!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Steffi W!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Wir haben gerade drei wundervolle Tage in der Closerie verbracht.Und ich freue mich schon darauf, dort nochmal Urlaub zu machen...Selbst das regnerische Wetter konnte den Genuss nicht trüben, unser Zimmer "La loge de Vigne" war einfach ungaublich behaglich.Das Essen, das abends angeboten wurde, war genauso lecker wie der Wein.Und Katharina und Marcel Hirt sind sehr hilfsbereite ,liebenswerte Gastgeber.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, zora55!
Eglisau, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren für vier Tage im Oktober in der Closerie Saint Martin. Ich wollte unbedingt auch mal dieses französische Lebensgefühl erleben. Und dies zu recht. Leben und essen wie Gott in Frankreich trifft hier völlig zu. Es war eines der schönsten Orte weltweit wo ich je war. Der wunderschöne Innenhof, die gemütlichen Zimmer und die wunderschöne Umgebung. Und das feine selbstgemachte Essen von Marcel und Kathy waren total fein :-) Und die Tipps von den beiden was man unternehmen kann, waren Gold wert. Wir haben praktisch nur Schlösser angeschaut. Villandry, Brezes und Azay les Rideau waren absolute Highlights! Auch das kleine Dorf Candes St. Martin ist absolut sehenswert ( vorallem der Aussichtspunkt über dem Dorf). Macht euch selbst ein Bild, es ist das beste was ihr tun könnt :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Tanja H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

WIr sind im Netz auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Bordeaux auf "La Closerie Saint Martin" gestossen. Schon die Fotos im Netz haben uns überzeugt. Bei unserer Ankunft war sofort klar - wir haben uns nicht getäuscht! Diese Location ist ein kleiner Traum, zum Abschalten und Relaxen. Wir waren leider nur auf der Durchreise, aber der Start für unsere Tour war perfekt! Wunderschöne Zimmer, wunderschöner Garten und eine tolle Umgebung. Wir haben uns am Abend von den Gastgebern Kathy und Marcel lecker bekochen lassen und hatten einen sehr entspannten Abend mit den anderen Gästen! Ich kann diese Location wirklich nur empfehlen - es gibt viel zu sehen, Platz für Entspannung und gute Gespräche. Danke an die beiden Gastgeben. Ich komme ebenfalls wieder :)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sonja H!
Muotathal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Durch einen lustigen Zufall haben wir die Closerie Staint Martin und dadurch auch das Loiretal als Feriendestination gewählt und wir haben es nicht bereut. Die Closerie Saint Martin ist sehr idyllisch gelegen und der perfekte Ort um auszuspannen nach einem intensiven "Sightseeing" Tag. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und gemütlich, sowie sehr geschmackvoll eingerichtet. Am meisten gefreut hat uns immer das gemeinsame Essen am grossen Tisch, sei es das Frühstück oder auch das immer super leckere Nachtessen. Marcel und Kathi, unsere Gastgeber, waren stets darauf bedacht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten....sei dies mit Unterlagen zu unseren Ausflugszielen, Hilfestellung bei Verständigungsschwierigkeiten oder einfach mit einem kalten Getränk im Innenhof oder dem Gewölbekeller nach einem langen Tag im Loiretal. Alles in allem hatten wir die perfekten Ferien....wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Lea M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ligre.
Chateau de Marcay
Nr. 1 von 2 in La Roche-Clermault
Domaine du Heron
Domaine du Heron
Nr. 1 von 1 in Riviere

Sie waren bereits im La Closerie Saint Martin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Closerie Saint Martin

Unternehmen: La Closerie Saint Martin
Anschrift: 6 rue du Prieure | Les Roches Saint-Paul, 37500 Ligre, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Indre-et-Loire > Ligre
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ligre
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Closerie Saint Martin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.