“Klein aber fein !!!” 5 von fünf Punkten

Hotel Helga
Werneck, Deutschland
“Klein aber fein !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

War zum wiederholten Mal im Hotel Helga und es war einfach wieder Wunderbar !

XXX+ mindestens 3 Sterne plus für gemütliches , angenehmes, sehr sauberes Zimmer ,
sowie die ruhige Lage des Hotels und trotzdem nicht weit vom Orts-Zentrum entfernt.
XXXX 4 Sterne für kleines aber sehr schönes, reichhaltiges Frühstücksbuffet und das absolut fantastische 4 Gänge Abendmenü plus Salatbuffet. Große Klasse !!!!
XXXXX 5 Sterne für Gastlichkeit , angeneme Atmosphäre und Wohlfühlen ohne Gleichen.

Fazit: 3 Sterne bezahlen aber ein Vielfaches bekommen.
Kein großes , unpersönliches, 5 Sterne Hotel , sondern ein äusserst angenehmes , kleines, familiengeführtes Hotel mit Charme und toller , sehr herzlicher Atmosphäre .
Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Traumurlaub im Hotel Helga.
Komme ganz bestimmt wieder !!!!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, paul7417!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Bei Helga und Franz ist es wie ein nach Hause kommen. Es stimmt einfach alles, die Gastfreundlichkeit, Herzlichkeit, das Essen "mmmmhhhh", die Sauberkeit und die Lage, einfach perfekt.
Wir haben bereits wieder für den Herbst gebucht. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Familie Kratzer und das schöne Seefeld.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Delfin68!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Aufgrund guter Bewertungen im Internet, haben wir uns letzendlich für das Hotel Helga entschieden. Die Erwartungen waren daher hoch, aber leider wurden wir enttäuscht. Die Freundlichkeit war zwar da, aber in Sachen Herzlichkeit war uns das alles zu gespielt und teils auch unprofessionell. Kurz: Gewollt aber nicht gekonnt. Das Frühstück war okay, aber keine große Auswahl. Das Abendessen war von der Qualität und Geschmack her okay, jedoch leider nicht sehr abwechslungsreich, trotz Auswahlmenü. Etwas anderes zu bestellen, war nicht möglich-dabei hatten wir gelesen, dass man hier im Hotel versucht, alles möglich zu machen. Die Weinauswahl war leider nicht so da, wie es im Internet beschrieben wird. Es gibt wohl anscheinend einen Weinkeller mit tollen Weinen, die jedoch stehen nicht auf der Weinkarte. Die Zimmereinrichtung war eher etwas veraltet, aber in dieser Region kommt diese Art Einrichtung schonmal vor. Es ist auf jeden Fall nicht modern, obwohl das Bad teils wie neu aussieht. Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Jedoch wurde manchmal schon früh morgens im Treppenhaus geputzt, was sehr laut und störend war. Fazit: Wir würden nicht noch einmal dort buchen, denn wir fühlten uns im Hotel Helga manchmal als nicht sehr willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
8 Danke, angler2!
Oberried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Die Gastlichkeit, die uns Familie Kratzer jedes Jahr entgegenbringt, ist nicht zu übertreffen und macht unser Winter-Opening jedes Jahr, neben den tollen Loipen in und um Seefeld, zum Highlight. Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt und die Küche ist hervorragend.
Familie Kratzer geht immer gut gelaunt auf die Gäste zu und spätestens wenn Herr Kratzer seinen Selbstgebrannten ausschenkt ist auch der letzte Funke übergesprungen.
Es ist im Hotel Helga selbstverständlich, dass alle nötigen Informationen hinsichtlich Wetterlage, Schneehöhen, welche Loipen sind gespurt etc., zeitnah eingeholt werden.
Räume für Skilagerung und Päparation werden bereitgehalten.
Auch wenn am Tag der Abreise noch Skigefahren wird, wird für den Gast auch später im Tag noche eine Duschmöglichkeutangeboten.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Bikebaer!
Widnau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

wir waren schon das 3.mal im Hotel Helga. Können es wärmstens weiter empfehlen denn Helga und Franz sorgen nicht nur für das leibliche Wohl ,sondern auch für die Unterhaltung .Vor allem der Hausherr läuft zur Hochform auf wenn er die Gäste in sachen Wein beraten kann .Helga steht mit Rat und Tat zur Seite für Ausflüge und andere Fragen .Wir sind jedes mal aufs herzlichste empfangen worden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, schoggi_10!
Bätterkinden
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Es war nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal, dass wir uns im Hotel Helga so richtig erholen konnten!
Familie Kratzer und Personal sind stets besorgt, dass es den Gästen an nichts mangelt.
Frühstück und Abendessen sind nicht nur dazu da, den Hunger zu stillen. Sie sind auch 'gute Unterhaltung', da der Hausherr mit seinem Auftreten und den dazugehörenden Sprüchen immer wieder für viel Gelächter sorgt.
Das Abendessen besteht immer aus einer Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, dem Hauptgang und einem Dessert. Jeweils beim Morgenessen kann der Gast aus zwei Menüvorschlägen wählen. Das Essen unterscheidet sich wohltuend von 08.15 Angeboten und ist wirklich ein Genuss (die Waage lässt grüssen)!
Zudem berät der Hausherr seine Gäste auch sehr gut bei der Auswahl des richtigen Weines - er hat einige gute Flaschen im Keller.
Frau Kratzer scheut keinen Aufwand, wenn es darum geht, für ihre Gäste eine Information zu erfragen oder ihnen etwas zu besorgen.
Beide sind sehr herzlich und es fällt jedes Mal schwer, Abschied zu nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, omega-96!
Birmenstorf AG, CH
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Erst kürzlich 10 Tage (im Juni) und davor 3x je 1 Woche im Winter in Seefeld im „Helga“, im Haus der Familie Kratzer. Es war jedesmal ein Erlebnis der besonderen Art. Es begann beim Einchecken, das Gepäck war meist vor uns im Haus, und endete bei der Abreise. Noch lange standen Beide vor der Tür und winkten uns nach.

Beim feinen Abendessen und reichhaltigen Frühstück bedienten sie uns meistens persönlich, immer in guter Laune und mit feinem Humor. Herr Kratzer war in seinem Element, wenn es um den Wein ging. Seine Frau hatte die Rezeption fest im Griff und dachte an alles, was uns nützlich sein könnte. Tagsüber waren wir meistens unterwegs in der reizvollen und vielseitigen Umgebung. So vermissten wir nur selten das Fehlen einer kleinen Mittagsmahlzeit und die eher geringen Möglichkeiten von Sportaktivitäten im Haus.

Im hellen und freundlichen Eingangsfoyer gab es zu lesen und den Schlummertrunk zu geniessen und nicht selten gesellte sich die Hausherrschaft zu uns und hie und da durften wir auch einen frisch eingetroffenen Trunk probieren. Zwar schielten wir bisweilen nach der kleinen Gaststube im Hintergrund, wo wir vielleicht noch eine Spur gemütlicher hätten sitzen können, wo aber bereits für den nächsten Morgen gedeckt war. Das Haus ist halt nicht gross, aber nirgends zu eng. Die Zimmer sind grosszügig möbliert und es fehlen nur hier und da vielleicht einige Nützlichkeiten.

Es versteht sich von selbst, dass im Winter Zugang und Strasse sorgfältig von Herrn Kratzer geräumt waren und dass im Sommer die Blumen an und vor dem Haus eine Augenweide waren. Haben die Hausbesitzer doch schon (wie oft wohl?) den von der Gemeinde Seefeld ausgeschriebenen Preis des am schönsten geschmückten Hauses zugesprochen erhalten.

• Aufenthalt Juni 2010
Nr. 8 von 60 in Seefeld in Tirol
Hotel Klosterbräu
Hotel Klosterbräu
Nr. 7 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Helga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helga

Nr. 1 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 4 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helga 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helga Seefeld
Helga Hotel Seefeld