“Toll - wie immer!” 5 von fünf Punkten

Hotel Helga
Bätterkinden
“Toll - wie immer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Es war nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal, dass wir uns im Hotel Helga so richtig erholen konnten!
Familie Kratzer und Personal sind stets besorgt, dass es den Gästen an nichts mangelt.
Frühstück und Abendessen sind nicht nur dazu da, den Hunger zu stillen. Sie sind auch 'gute Unterhaltung', da der Hausherr mit seinem Auftreten und den dazugehörenden Sprüchen immer wieder für viel Gelächter sorgt.
Das Abendessen besteht immer aus einer Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, dem Hauptgang und einem Dessert. Jeweils beim Morgenessen kann der Gast aus zwei Menüvorschlägen wählen. Das Essen unterscheidet sich wohltuend von 08.15 Angeboten und ist wirklich ein Genuss (die Waage lässt grüssen)!
Zudem berät der Hausherr seine Gäste auch sehr gut bei der Auswahl des richtigen Weines - er hat einige gute Flaschen im Keller.
Frau Kratzer scheut keinen Aufwand, wenn es darum geht, für ihre Gäste eine Information zu erfragen oder ihnen etwas zu besorgen.
Beide sind sehr herzlich und es fällt jedes Mal schwer, Abschied zu nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, omega-96!

• Hebräisch zuerst
Birmenstorf AG, CH
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Erst kürzlich 10 Tage (im Juni) und davor 3x je 1 Woche im Winter in Seefeld im „Helga“, im Haus der Familie Kratzer. Es war jedesmal ein Erlebnis der besonderen Art. Es begann beim Einchecken, das Gepäck war meist vor uns im Haus, und endete bei der Abreise. Noch lange standen Beide vor der Tür und winkten uns nach.

Beim feinen Abendessen und reichhaltigen Frühstück bedienten sie uns meistens persönlich, immer in guter Laune und mit feinem Humor. Herr Kratzer war in seinem Element, wenn es um den Wein ging. Seine Frau hatte die Rezeption fest im Griff und dachte an alles, was uns nützlich sein könnte. Tagsüber waren wir meistens unterwegs in der reizvollen und vielseitigen Umgebung. So vermissten wir nur selten das Fehlen einer kleinen Mittagsmahlzeit und die eher geringen Möglichkeiten von Sportaktivitäten im Haus.

Im hellen und freundlichen Eingangsfoyer gab es zu lesen und den Schlummertrunk zu geniessen und nicht selten gesellte sich die Hausherrschaft zu uns und hie und da durften wir auch einen frisch eingetroffenen Trunk probieren. Zwar schielten wir bisweilen nach der kleinen Gaststube im Hintergrund, wo wir vielleicht noch eine Spur gemütlicher hätten sitzen können, wo aber bereits für den nächsten Morgen gedeckt war. Das Haus ist halt nicht gross, aber nirgends zu eng. Die Zimmer sind grosszügig möbliert und es fehlen nur hier und da vielleicht einige Nützlichkeiten.

Es versteht sich von selbst, dass im Winter Zugang und Strasse sorgfältig von Herrn Kratzer geräumt waren und dass im Sommer die Blumen an und vor dem Haus eine Augenweide waren. Haben die Hausbesitzer doch schon (wie oft wohl?) den von der Gemeinde Seefeld ausgeschriebenen Preis des am schönsten geschmückten Hauses zugesprochen erhalten.

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, Gundolf30!
Seefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Ein schönes gepflegtes kleines Hotel ( 35 Bett ). Gute Küche ( Apfelstrudel mit Strudelteig gemacht, u guet ! ) Gäste werden persöndlich und liebevoll von Helga und Franz ( Inhaber des Hotels) betreut und mit guten Vorschlägen über die Ferienregion Seefeld und Umgebung informiert. Helga und Franz setzen sich auch gerne zu ihren Gästen und der Hausherr hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen .

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, MTB_CH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2008

Ich habe kurzfristig ein Zimmer benötigt und eine hervorragende Übernachtung mit Frühstück und sehr herzlichem, persönlichen Service bekommen. Ein sehr schönes Haus, Parkmöglichkeit direkt vor der Tür. Sauberkeit ist top, Frühstück ebenso. Preislage relativ günstig.

• Zufrieden mit — Service, Parkmöglichkeit, Frühstück, Zimmer
Nr. 8 von 60 in Seefeld in Tirol
Hotel Klosterbräu
Hotel Klosterbräu
Nr. 7 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Helga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helga

Nr. 1 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 4 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helga 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helga Seefeld
Helga Hotel Seefeld