“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

Aktivhotel Zum Gourmet
Rom, Italien
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben dieses Jahr unseren Familien-Weihnachtsurlaub im Wellnesshotel Zum Gourmet verbracht. In unser Gruppe waren auch kleine Kinder die von den Besitzern und dem Personal immer sehr freundlich und mit viel Geduld aufgenommen wurden. Unsere Zimmer waren geraeumig gepflegt und sauber, wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Da wir relativ frueh gebucht haben konnten wir uns die Zimmer sozusagen ueber die Internetseite aussuchen. Das Fruehstueck und das Abendessen waren jeden Tag einer der schoensten Momente. Vielfaeltig, frisch, reichhaltig, originell es hat einfach alles gepasst. Das Salatbuffet war sehr exklusiv.
Die Saunalandschaft ist geraumig, verschieden heisse Saunen haben auch mir erlaubt dieses Mal die Sauna zu besuchen. Ein Punkt der auch uns nicht gefallen hat ist das das Wasser - Leitungswasser pro Liter (waehrend dem Abendessen) mit 2,-- Euro berechnet wurde.
Ansonsten war unser Aufenthalt im Wellnesshotel perfekt, wir werden sicherlich in dieses Hotel zurueckkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Monika G!

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Leider waren wir enttäuscht vom Hotel Gourmet, das wir aufgrund der positiven Stimmen gewählt.
Dass alle Hotels in Seefeld zur Weihnachtszeit überteuert sind und die Sternekategorien nicht mit deutschen Verhältnisssen wissen und nehmen wegen der vielen Sportmöglichkeiten seit Jahren hin.

Im Gourmet verdarb uns aber leider schon zu Anfang der unfreundliche Empfang durch die Seniorchefin das Vergnügen. Obwohl wir uns bemühten, das Hotel und unseren Urlaub trotzdem zu genießen, machten uns das immer wieder andere "Nettigkeiten" schwer:

Sauberkeit: Die Store-Vorhänge im kleinen Zimmer mit unbequemen Klappbett waren vermutlich mal weiß gewesen. Jetzt sind sie graubraun mit toten Fliegen dran. Die Kissen sind so staubig, dass man sie vor dem Schlafen nicht aufschütteln darf, wenn man Hustenanfälle vermeiden will.
Weiteres Highlight war die Feststellung, dass Leitungswasser am Abendessenstisch mit 2 Euro pro Karaffe berechnet wird:
Erst mit der Begründung, es sei "belebtes Wasser". Nach der Bitte um normales Wasser, erfuhren wir, dass es solches nicht gäbe (also haben wir wohl doch normales Leistungswasser getrunken) und dass die 2 Euro eine "Servicepauschale" seien.

Das Essen war als solches in Ordnung, allerdings auch nichts besonderes und wir mussten - bei im übrigen freundlichen Service - oft eine ganze Weile auf unser Essen warten.

Im Spa-Bereich bildeten sich wiederholt Warteschlangen vor insgesamt nur 3 Duschen. Letztere waren übrigens wenig diskret: Bei der einen deckt die Schwingtüre nur den männlichen Genitalbereich ab, die Brust, auch die weibliche, bliebt schön exponiert für die Zuschauer in der Sauna. Die zweite Dusche hat eine etwas höher gelegene Schwingtüre, dafür aber zwei eng benachbarte Plätze, an denen Körperkontakt mit dem Nachbar nicht auszuschließen und Duftkontakt garantiert ist - auch nicht jedermanns/jederfrau Sache...
Bademäntel für Sauna oder Zimmer gibt es übrigens nur an der Rezeption - gegen Unterschrift und persönliche Rückgabe, als ob alle Gäste die in die Jahre gekommenen Frotteeteile mit nach Hause nehmen wollten.....

Für uns insgesamt kein erfreuliches Urlaubserlebnis....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 Danke, Sindran!
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel ist klein, übersichtlich, das Personal sehr freundlich. Aber es entspricht auf keinen
Fall einem Hotel mit 4 Sternen.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall das gute Essen, das reisst einiges raus.
Die Zimmer sind alt und sehr klein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Marlis S!
Maria Enzersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Eine sportliche Woche mit größerer Gruppe haben wir im Hotel Zur Gourmet verbracht. Hervorzuheben ist das sehr gute Essen - Frühstück, Mittag und Abend! Die Zimmer waren unterschiedlich, von ausreichend bis sehr schön und groß. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, die Wünsche wurden erfüllt. Für gemeinsame Veranstaltungen wurde uns der große Saal zur Verfügung gestellt, in dem wir genügend Platz hatten für Spiele, Besprechungen, etc. Einziges Manko ist das Fehlen eines Hallenbades.
War eine schöne Woche, wird im nächsten Jahr gerne wiederholt!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Geschaeftsmann5!
St. Margrethen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Sehr empfehlenswert. Klein und fein; individuell mit sympathischem Personal und Christina (Chefin) mit Familie. Ausgezeichnete Küche und Weine. Wir haben mehrere Stammgäste kennengelernt, die immer wieder im "Zum Gourmet" einkehren und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ebenfalls wieder kommen können.
Margit und Michael

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Margit S!
Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir feierten im Gourmet unsere Hochzeit. Von der Küche wurden wir mit einem köstlichen Menue verwöhnt. Das Personal umsorgte uns nach Strich und Faden. Das Zimmer war einfach Traumhaft. Das Hotel zum Gormet hat uns in der Vorbereitung sehr gut unterstützt. Wir würden alles nochmals genau so machen! Wir denken gerne an unser Fest zurück! Die Gäste waren ebenfalls begeistert!

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Tomcat1976!
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Über die Seefeldhomepage gefunden und auf das Langlaufangebot gestossen, sind wir kurz entschlossen hingefahren und kommen unter allen Umständen wieder. Es waren grandios erholsame Tage und wir werden das wiederholen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 4 von 60 in Seefeld in Tirol
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 20 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Aktivhotel Zum Gourmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktivhotel Zum Gourmet

Unternehmen: Aktivhotel Zum Gourmet
Anschrift: Geigenbühelstraße 158, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Wintersport
Nr. 12 der Wintersporthotels in Seefeld in Tirol
Nr. 23 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktivhotel Zum Gourmet 4*
Das Aktivhotel Zum Gourmet ist ein familiär geführtes ****Hotel, nur 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Herzlich und locker verbringen Sie Ihren Urlaub bei Freunden. Unser Versprechen? "Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennt!" Als Freunde unseres Hauses genießen Sie einen Rundum-Verwöhnurlaub. Unter Rundum-Verwöhnurlaub verstehen wir: Aktiv sein nach Herzenslust. Relaxen und Auftanken in unserem Saunadorf und gesunder Schlaf. Christina und Mario, selbst begeisterte Sportler und Langläufer,wissen um die Wünsche von Langläufern! Die Langlauf-Funktionswäsche wird kostenlos gewaschen, ein beheizter Skiraum mit Wachselmöglichkeit steht Ihnen zur Verfügung. ...nicht ohne Grund waren bereits fast alle Langlaufnationalteams der Welt im Aktivhotel Zum Gourmet zu Gast! Alle unsere Hausgäste können die Loipen der gesamten Olympiaregion kostenlos nutzen! Ein Sommerurlaub der aktiven Erholung. Wandern, baden im frischen Gebirgssee, laufen oder Walken auf über 260 km. Zwei Golfplätze erwarten Sie in einer wunderschönen Bergkulisse am Seefeld Plateau - unsere Gäste erhalten bis zu 30% Ermäßigung. Die Tiroler Bergluft sorgt für optimale Erholung und gute Stimmung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktivhotel Zum Gourmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Gourmet Seefeld
Wellnesshotel Zum Gourmet Seefeld