Bewertet am 5. Februar 2017

Wegen der Qualität kommen wir in dieses Hotel schon über 20 Jahre und werden hier wieder jedes Jahr unseren Winter- Urlaub verbringen,aber auch im Mai ist es dort sehr schön wenn die Wiesen blühen.Ein sehr gutes Hotel und Wintersport Ort.

Zimmertipp: 3 und 4 Etage
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HJD1945!
Bewertet am 30. Januar 2017

Dieses Hotel liegt sehr zentral in der Mitte von Seefeld und ist gut sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug gut zu erreichen.Es besitzt einen urigen Charme, der sich durch das gesamte Hotel zieht. Vom Publikum her war es sehr gemischt, aber zu unserer Zeit waren doch mehr Familie mit Kindern dort. Es herschte keine zwingende Kleiderordnung zum Abendessen. Wir haben in diesem Hotel über Sylvester gewohnt und hatten eine "Junior Suite" gebucht. Allerdings war dieses Zimmer für 4 Personen doch recht klein.Die Betten waren eigentlich okay, jedoch die Kopfkissen (trotz 2 Kissen übereinander ) sehr platt. Was auffällig in diesem Zimmer war, dass die Zimmerbeleuchtung (bedingt durch Sparbirnen) nicht ausreichte, um ein Buch am Abend lesen zu können. Wir mußten abends alle Zimmerlichter anmachen, um genügend Licht zu haben! Das Bad war sehr klein und hatte leider auch kleinere Mängel. Angefangen von der kaputten Duschkopfaufhängung bis hin zur viel zu schmalen Duschabtrennung! Das Bad an sich war aber immer gut geputzt und hatte auch alle Annehmlichkeiten, die man als Gast benötigt (Seife, Fön,Kosmetikspiegel, Handtücher in ausreichender Menge). Reklamationen wurden aber umgehend beseitigt (wir hatten einen kaputten Schreibtischstuhl und viel zu wenig Kleiderbügel).
Das Schwimmbad war sehr sauber und mit der Panoramaaussicht auf Seefeld sehr schön. Was auch sehr angenehm war, dass es 2 verschieden warme Pools gab. Am Abend war das Schwimmbad aber zu überlaufen und man hatte keine Möglichkeit seine Sachen abzulegen. Was dem Schwimmbad auch fehlte war eine Dusche mit Vorhang, sodass man keine Möglichkeit hatte nach dem Schwimmen richtig zu duschen.
Dagegen war das Restaurant und das Essen eine Wucht! Das Buffet und auch die Menüs waren zu jederzeit schön angerichtet und man hat gemerkt, dasss viel Liebe darin investiert wurde. Geschmacklich war alles super lecker, egal ob oben im Hauptrestaurant oder unten Kaffee.
Trotz der Mängel auf dem Zimmer würden wir jederzeit wieder in diesem Hotel Urlaub machen!

Zimmertipp: Es ist in jedem Fall schöner ein Zimmer im renovierten Teil des Hotels zu haben.
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, 703tinas!
Bewertet am 9. Januar 2017

Wieder einmal waren wir im Kaltschmid Ferienhotel zu Gast, ein wunderbar großes Appartement , für unsere 5 Köpfige Familie genau das Richtige.

Wenn ich etwas zu kritisieren suchen würde , dann würden mir nach langem überlegen , fehlende Haken für Bademäntel und Handtücher einfallen.

Aber dieser kleine Makel ,ist nichts gegen die wunderbare Küche, vom Frühstück bis zum Abendessen alles im Haus und alles bestens.

Der Service im Speisesaal genauso freundlich und zuvorkommend , wie der ab der Hausbar, an der Rezeption oder auf der Etage(Zimmermädchen).

Ein schlechter Tag eines Kellners im Kurpark Cafe konnte unsere Urlaubsfreuden nicht schmälern.

Vielen Dank an das Kaltschmid Team.....

Zimmertipp: "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig"
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jörg Z!
Bewertet am 13. November 2016 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr knapp. Kein freundliches Wort.
Als Lachstartar wurde und uns ein übersalzenes Lachs-Mousse serviert.
Das Zimmer war alt und in den Ecken war wohl nicht geputzt worden. Die Betten waren sehr hart. Das Zimmer sowie das Badzimmer ist sehr lieblos gestaltet. Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten. Meinte dieser wir haben recht.
Das Personal diskutiert während der Arbeitszeit mit dem Chef de service wie anstrengend die Gäste doch seien.
Dies ist ein absolutes no go!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, PetraR1559!
Bewertet am 15. Oktober 2016

Wir verbrachten das erste Mal unsere Ferientage in Seefeld. Wir waren vom Ort und vom Hotel positiv überrascht. Das Hotel ist schon eher etwas älter, doch dies spielte keine Rolle. Das Zimmer welches wir hatten, war geräumig und zweckmässig eingerichtet, das dritte Bett ist wirklich nur für Kinder gedacht, jugendliche haben eher knapp Platz. Das Essen fanden wir sehr gut. DasPersonal ist im ganzen Hotelbereich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sternlein2016!