“Renovierungsbedürftiges und unsauberes Hotel” 1 von 5 Sternen

Ferienhotel Kaltschmid gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Kaltschmid
4.0 von 5 Hotel   |   Olympiastrasse 101, Seefeld in Tirol 6100, Österreich   |
Althengstett, Deutschland
“Renovierungsbedürftiges und unsauberes Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir hatten zu viert 2 Doppelzimmer für 2 Nächte mit Halbpension. Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig. Decken, Wände, Tapeten, Anstriche, Türen, Böden sind vielfach schadhaft und deutlich sichtbar unsauber. Das Mobiliar in den öffentlichen Räumen ist teilweise auf Sperrmüllniveau (verdreckt, klebrig, kaputt).
Unsere Zimmer (DZ mit franz. Balkon) waren klein, schlecht ausgestattet, abgewohnt und sehr unsauber.
Am Schlimmsten: Die Bäder beider Zimmer und die sanitären Einrichtungen waren ekelerregend verschmutzt. Toilette, Waschtisch, Spiegel schienen völlig ungeputzt (Haare, Seifenreste, Staub). Ablagen, Heizung, Schminkspiegel, Seifenspender, Fön waren mit einer dicken und teilweise klebrigen Schmutzschicht überzogen und schienen in Jahren nicht geputzt zu sein. Auf dem Fußboden im Bereich der Toilette klebten deutlich sichtbare 'Rückstände' von vorhergehenden Toilettenbenutzungen. In einem der Zimmer war die Dusche nicht benutzbar, da auf halber Höhe ein Fenster angebracht war.
Kein Kurzzeitparkplatz zum Einchecken; keine Hilfe beim Gepäck angeboten; Kurtaxe wurde erhoben, aber ohne Information über die verfügbaren Leistungen beizufügen.
Das Essen (HP) war bzgl. Auswahl und Geschmack in Ordnung, der Service im Speisesaal war gut, allerdings war alles deutlich spürbar auf Massenbetrieb ausgerichtet.
Fazit: Schlechtes, renovierungs- und putzbedürftiges Hotel und selbst nach einem 5% Preisnachlass noch ein inakzeptables Preis-Leistungsverhältnis (Preis auf 4 Sterne-Niveau, Leistung ohne Sterne).
Nie wieder!!!

Zimmertipp: Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
9 Danke, HeinW279!

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Essen im Hotel mit den inklusiven Leistungen der Getränke war wie immer sehr gut und abwechslungsreich. Leider war das Buffet In kürzester Zeit leer geplündert. Es wurde nicht mehr richtig aufgefüllt.
Da wir am Abend sehr gerne in der Hotelhalle Karten spielten wurden wir sehr enttäuscht von der unfreundlichen Bardame "Schade".

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Christa I!
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Für ein 4* Hotel eher enttäuschend. Unser Zimmer war alt (70er Jahre Stil) und die Möbel abgwohnt und zum Teil fleckig. Essen war gut, jedoch fehlten ein bisschen die Highlights, welche wir uns von vergangenen Tirol Urlauben in Hotels dieser Kategorie gewohnt waren, wie. z.B. Tiroler Spezialitäten. Personal war freundlich aber auch hier vermissten wir das gewisse Etwas und die österreichische Gastfreundschaft, welche ein Urlaub bei unseren Nachbarn für uns jeweils so besonders macht.
Das Schwimmbad ist schön gemacht, unter anderem mit zwei Whirlpools und genügend Liegestühlen. Wir buchten noch eine Wanderung mit dem hauseigenen Wanderführer, das hat alles wunderbar geklappt, war gut organisiert und auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Schweizerin_12!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Durch Buchung via Aldi Schweiz sind wir einem Standard Doppelzimmer im Trakt Hohe Munde zugewiesen worden. Das Zimmer war in Ordnung. Durch den Umbau eines nebenstehenden Gebäudes waren die Fenster ziemlich verstaubt. Bei Sonnenschein waren sie fast blind. Der Baulärm der um 7 Uhr begann ist leider nicht zu vermeiden, aber die Fenster sollten deshalb trotzdem öfters in dieser Zeit geputzt werden. Das ganze Haus ist sehr weitläufig und für gehbehinderte Personen nicht geeignet, da die Gänge sehr uneben sind. Auch sonst denken wir dass dieses Hotel nicht seniorenfreundlich ist, obwohl damit geworben wird. Das Badezimmer ist eine grosse Unfallquelle für ältere Leute. Warum in diesem Trakt die Badewanne so ungeschickt eingebaut wurde ist nicht ganz klar. Der Einstieg zum Duschen ist schlichtweg schwierig. Es fehlt ein Haltegriff ! Die Wanne ist zu hoch eingesetzt (wahrscheinlich wegen dem Abfluss). Der Abflussstopfen der Wanne ist direkt unter der Duschbrause platziert und man steht unwillkürlich darauf und verschliesst den Abfluss auch wenn man das nicht will. Ob man den Krehknopf nach rechts oder links drehen muss damit das Wasser abfliessen kann ist nicht nachvollziehbar, zumindest merkt man das nicht, wenn man unter dem Wasserstrahl steht. Die Wanne füllt sich mit Seifenwasser und macht sie dadurch zu einer grossen Unfallquelle. Wenn man die Toilette in das Badezimmer integriert hätte wäre das ein grosszügiges Badezimmer geworden.
Schöne Wellnesszone mit Panoramaschwimmbecken. Doch leider zu wenig Liegestuhlplätze weil es halt immer Leute gibt, die einen Liegestuhl mit einem Handtuch besetzen und dann sich stundenlang in die Sauna begeben und auch dort die Liegestühle besetzen. Die Bardame im Hallenbad sollte da einen Blick darauf werfen und die Handtücher einsammeln, die stundenlang unbenützt auf den Stühlen liegen. Jeder kann ja später wieder ein neues Handtuch nehmen und sich einen neuen Platz suchen wenn sein ursprünglicher Platz besetzt ist. Die Direktion sollte entsprechende Hinweise anbringen.
Frühstück und Nachtessen hervorragend. Service an Reception und im Speisesaal bestens.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, LupettoZ_rich!
Rothenthurm, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Waren zum ersten Mal hier. Das Essen fanden wir sehr gut, mit grossem Salatbuffet jeden Abend und abwechslungsreichen Menues. Immer ein Vegi-Menue dabei. Unser Zimmer war sehr schön und sehr neu, mit Holzböden und Holz an der Wand, hat wie in einer Sauna geduftet, super. Die Lage ist perfekt zur Loipe und direkt an der Fussgängerzone.
In den Gängen, am Eingang, an der Reception, im Fitnessraum und im Skiraum sieht
man, dass das Hotel schon etwas älter ist. Und die A4-Blätter die man an vielen Orten aufgehängt sieht, mit
Hinweisen etc. drauf, sehen nicht gerade schön aus.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, aaha17!
Stolpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren eine Woche im Kaltschmidschen Ferienhotel in Seefeld. das Angebot für eine Familie mit zwei Kindern lautete auf 1600 Euro; erst vor Ort erfuhren wir, dass hierzu extra noch Halbpension, Raumservice, Skipässe, Bademäntel, Parkgebühr zu entrichten waren, so dass der Urlaub summa summarum 2800 kostete. Zunächst: Das Essen war ausgezeichnet, die Kellner sehr bemüht und freundlich. Negativ fiel auf, dass das Haus seine besten Zeiten hinter sich hat (Baujahr 1967), die Sitzbezüge teils fleckig, die Zimmertür schloss nur durch Zuschlagen, das Personal im Wellnessbereich war regelhaft abwesend (z.B. war die stets verwüstete Cocktailbar am Pool nahezu immer unbesetzt und von zahlreichen Verbotsschildern flankiert). Vielleicht trägt zur Klärung bei, dass Familie Kaltschmid sechs Hotels besitzt mit 1200 Betten und 300 Mitarbeitern, wie ein Aushang im Vorraum des Hotels mitteilt. Wenn man dann seine Mitarbeiter nicht mehr kennt und den Überblick verliert, kann solches passieren.

Zimmertipp: Vorher genau abklären, welche Leistungen gebucht werden sollen. Auch in diesem 4-Sterne-Hotel ist de ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Jens P!
Italienische Alpen, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

War 4 Tage in desem Hotel, hatte Zimmer mit Frühstück gebucht, beim Empfang rasche aber freundliche Abfertigung, das Frühstücksbuffet ist guter Durchschnitt. Ich hatte ein geräumiges Einzelzimmer mit französischem Balkon gebucht, das schön eingerichtet war und den Duft von naturbelassenem Holz verströmte. Lieber als Teppichboden hätte ich (vor allem bei Zimmern, die vor nicht allzu langer Zeit umgebaut wurden) auch am Boden Holz gehabt. Das Badezimmer war nicht sehr geräumig aber absolut OK, die Sauberkeit war sehr gut, aber es gibt zwei absolute No Go's: erstens ist die Tür um Flur sowas von Schalldurchlässig, daß an Schlaf nicht mehr zu denken ist, nachdem sich die ersten Gäte am morgen dort (in ganz normaler Lautstärke) begrüßt hatten. Und nicht jeder will im Urlaub um 08:00 durch Stimmen und Haarfön geweckt werden. Das zweite ist, daß der Geruch aus der Küche bis in die 4. Etage strömt, was zumindest für mich extrem unangenehm ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Nr. 2 von 60 in Seefeld in Tirol
Krumers Post Hotel & Spa
Krumers Post Hotel & Spa
Nr. 9 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Ferienhotel Kaltschmid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Kaltschmid

Nr. 19 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 19 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Kaltschmid 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Kaltschmid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaltschmid Seefeld
Kaltschmid Hotel Seefeld