“Herrliche Tage im Hotel Hocheder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hocheder

und 1 weitere Seite
Hocheder
“Herrliche Tage im Hotel Hocheder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Wir waren im September 2013 4 Tage im Hotel Hocheder. Das Hotel liegt an bester Lage, direkt vor der Fussgängerzone von Seefeld. Unser Zimmer war gross, sauber und hatte einen Balkon mit sehr bequemen Sesseln und mit Blick auf das hübsche Seekirchel.
Die Betreuung durch die Rezeption war rundum sehr gut. Auch mit dem Abendessen waren wir sehr zufrieden. Alle Gänge waren stets sehr lecker. Man könnte eventuell das Salatbuffet noch etwas ausbauen oder für etwas mehr Abwechslung sorgen. Jedoch waren wir nach den 5 Gängen jeweils mehr als satt. Auch die Bedienung war sehr nett.
Das Frühstücksbuffet war auch zu unserer Zufriedenheit. An der Rezeption bekamen wir vergünstigte Eintritte für das Olympia Schwimmbad, welches sich gleich neben dem Hotel befindet.
Wir reisten mit unserem Baby und bekamen gratis ein Babybett in unser Zimmer gestellt. Auch wurde uns täglich kochendes Wasser für das Fläschchen gebracht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Shayonne!

Geschäftsreisende
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Also das Abendessen kann ich nicht kritisieren, das war sehr gut und auch die Größe der Portion finde ich okay, wenn ich daran denke, dass es 4 Gänge plus Salatbuffet gibt. Dieses ist allerdings nicht sehr variabel, sondern alle Tage gleich. Das Frühstück hat nicht den 4-Sterne-Standard, wird auch nicht nachgefüllt (unbedingt früh frühstücken gehen, dann hat man noch mehr Auswahl) und die im Joghurt um's Leben ringende Fliege wurde auch nicht entfernt. Dem Kellner in einem Tiroler Betrieb konnte man mit Deutsch kaum klar machen, was man möchte - außer mit Händen und Füßen. Der Kellner am 2. Abend war aber flink und erfrischend auf den Ersten rauf! Extra erwähnen möchte ich aber die Tagesreceptionistin und deren Kollegen vom 2. Tag, die unkompliziert und sehr freundlich jeden Wunsch erfüllten. Abends dagegen war es schwierig, denn die Chefleute sprechen kein Deutsch - in einem Tiroler Betrieb! Außerdem saßen sie selbst beim Frühstück mit Freunden, interessierten sich aber nicht für die leeren Wurst- und Käseplatten, sowie die leeren Brotregale für die Gäste! Die Zimmer sind sehr geräumig und wir haben sie auch als sauber empfunden. Fein ist die Lage mit Blick zum berühmten Seefelder Kirchl und keine Straße führt vorbei, daher kein Straßenlärm. Herrlich, die großen Balkone! Hingegen finden wir die Badarmaturen inakzeptabel. Da graust man sich ehrlich, diese anzugreifen und den Wasserhahn muss man schon 10 Minuten ausprobieren, um Kalt/Warm einigermaßen einstellen zu können. Eher hat man Angst, diesen abzubrechen, oder endgültig kaputt zu machen! Hier gehört unbedingt alles erneuert!!! Ich komm aus einem Tiroler Gebiet mit Gletscher, wo viele 4-Sterne Häuser stehen. Dieses Haus kann da nie und nimmer mithalten und hat den 4-Sterne-Titel NICHT VERDIENT! Da wären die 4-Sterne Häuser in unserem Tal alle mindestens 5+6-Sterne Häuser! Ich stimme Ruth F zu, eine neue Führung täte dem Haus gut, denn würde die durchaus vorhandene, gute Grundsubstanz renoviert und rechnet man die Toplage dazu, dann wären ideale Voraussetzungen für einen hervorragenden 4-Sterne-Betrieb gegeben und dieses Haus nicht wie in unserem Fall im August nur mit ca. 16 Gästen belegt! Das in einem Ort wie Seefeld, dessen Straßen zur selben Zeit voll mit Urlaubsgästen war!!!

Zimmertipp: Die schlechte Sauberkeitsbewertung bezieht sich in erster Linie auf die Badarmaturen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alois N!
Staufen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Insgesamt ein gutes Haus: Service sehr bemüht und freundlich (Rezeption, Restaurant). Küche eher durchschnittlich, aber freundliches Eingehen auf Sonderwünsche bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Frühstücksbuffet reichhaltig und reichlich. Angenehmes Ambiente im Restaurant. Zimmer geräumig, Mobiliar nicht gerade neu, aber solide und stilvoll. Wellnessbereich großzügig und angenehm.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, Christian H!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Dezember 2012 Gäste im Hause Hocheder. Das Hotel in bester Lage - neben der Langlaufloipe und Olympiabad - gelegen mit Blick auf den Ort und die Berge.
Top ausgestattete, gemütliche Zimmer und sehr sauber. Hohes gastliches Niveau, vor allem in bezug auf die Rundum-Betreuung der Rezeption.
Die italienisch angehauchte Küche war sehr gut, mit insgesamt 5 Gängen Abends mehr als ausreichend... Ebenfalls das Frühstücksbuffet war super mit Käse, Wurst, Eiern, Nutella, Marmeladen, versch. Säften usw. - und es wurde auch aufgefüllt.
Wir möchten nochmals ausdrücklich betonen, dass das gesamte Personal sehr zuvorkommend und stets hilfsbereit war. WIr kommen in genau 1 Jahr wieder und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, Inga P!
Azmoos
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel Hocheder verdient höchstens 1-2 *! Essen:Sehr kleine Portionen, kaum Auswahl, Morgenbuffet wird nicht nachgefüllt, unter allen Erwartungen eines 4*- Gastes.
Meiden Sie dieses Hotel, die Besitzer (Italiener, keine Ahnung vom Hotelbetrieb) sind unfreundlich, Sie sind nicht willkommener Gast, sondern werden nur zum Zahlen missbraucht.
Die Lage des Hotels wäre sehr gut. Auch die Wellnessanlage ist jenseits von dem, was man in einem 4*-Hotel erwarten dürfte (siehe Bilder!)
Schade um jeden Euro, wenn Sie in diesem Hotel absteigen!!!
Das Essen und die Gastfreundschaft werden leider unten nicht bewertet, die Besitzer wissen warum!!!!!

Zimmertipp: Es gibt wenige grosse, schöne Suiten, die meisten Zimmer sind klein, teilweise defekte Dusche, Türfa ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
9 Danke, Ruth F!
Liana R, Geschäftsführer von Hocheder, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Liebe Frau Ruth,
vorerst einmal vielen herzlichen Dank für die große Mühe, die mit dem Schreiben einer Bewertung verbunden ist.
Wir nehmen natürlich die Bewertungen der Gäste sehr ernst und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Für eine Umbuchung Ihres Reisebüros von einem anderen Hotel, 4*Superior, auf ein reines 4*-Hotel können wir leider auch nichts und Ihrer damit verbundenen Enttäuschung Ihrerseits, die Sie mit einer derart gestalteten Bewertung Ausdruck verleihen.
Die Mängel, die Sie aufzeigen wurden noch während Ihres Aufenthaltes soweit als möglich behoben, Sie erhielten sogar ein "höchstpersönliches Frühstücksbuffet", sodass wir Ihre späte Reaktion (nach über 3 Monaten) nur schwer nachvollziehen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Seefeld
Nr. 24 von 60 in Seefeld in Tirol
Hotel Residenz Hochland
Hotel Residenz Hochland
Nr. 20 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hocheder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hocheder

Unternehmen: Hocheder
Anschrift: Klosterstrasse 121, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 25 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hocheder 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hocheder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hocheder Seefeld
Hocheder Hotel Seefeld In Tirol