“Charmante Unterkunft, geräumiges Appartement mit großartigem Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berghof

Hotel Berghof
Dortmund
“Charmante Unterkunft, geräumiges Appartement mit großartigem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel hat durch seine Architektur und den etwas angestaubten Charakter sehr viel Charme und lässt Nostalgie-Gefühle aufkommen. Wir haben neun Nächte im Appartement 1 gewohnt. Das Appartement liegt in der obersten Etage und ist mit seinen zwei großen Schlafzimmern, zwei Bädern und einer großen Wohnküche sehr geräumig. Die Küchenzeile ist gut bestückt, neben einer Mikrowelle stand auch ein richtiger Backofen zur Verfügung. Die Einrichtung ist etwas altbacken, aber alles war sauber und funktionierte. Nur das Sofa war völlig durchgesessen und daher nicht zu gebrauchen. Aber: das war uns relativ egal, denn die Wohnküche bot durch ihre großen Fenster vom Esstisch aus einen fantastischen Blick über Seefeld, so dass wir sowieso die meiste Zeit an diesem Tisch gesessen und den Ausblick genossen haben.
Die Besitzer waren sehr nett, kleine Defekte (kaputte Glühbirnen) wurden auf unsere Bitte hin sofort behoben. Einziger Kritikpunkt zum Service: Bei neun Nächten hätten wir uns einen Wäschewechsel (günstigstenfalls nach der Hälfte der Zeit) gewünscht, zumal der in den Hausinfos als nach 7 Tagen stattfindend angekündigt wird.
Insgesamt haben wir uns im Berghof sehr wohl gefühlt und würden das Hotel an jeden, der nicht unbedingt im Luxus schwelgen will, weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Sigrid S!

Geschäftsreisende
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir können uns allen positiven Bewertungen für Berghofhotel, von nebenan, nur gern und voll zustimmen. Man spürt von anfang an, hier wird an alles gedacht um Gästen möglichst angenehm bequem und sorglos freundlich die Freizeit zu gestalten. Wir haben uns sehr wohl in den hellen und durch Sauberkeit strallenden Zimmern gefüllt, so gut wie gar nichts vermisst und wenn, war die Hotelleitung sofort per kurzen Rückruf erreichbar. Auch Informationsaustausch, per Email, vor der Buchung funktionierte ausgezeichnet - man hatte uns jede Frage ohne Verzögerung, ausführlich beantwortet. So reisten wir mit gutem Gefühl an und sehr, sehr ungern, nach märchenhaft schönem Wochenende, weitentfernt von jedlichem Stress, wieder ab. Die schöne Aussicht auf den Birkenwald aus dem Schlafzimmer und atemberaubende Blicke auf die verschneiten Bergspitzen - aus der Eßecke, bleiben unvergesslich. Gerne kommen wir wieder, nicht nur mit Freunden, sondern auch mit Familienangehörigen denkbar gute Zeit zu verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Lena D!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Leider nur ein Wochenende erlaubte es unsere Zeit um in dem erfeulich unkonventionellem Hotel von Peter und Sandra Woldrich inmitten der Bergwelt zwischen Karwendel und Wetterstein zu Gast sein. Wer Authenzität schätzt, und zwar in einer nicht für den Baugeschichtskenner erlebbaren Bauhausarchitektur, sondern auch in einer ehrlichen, ungekünstelten Gastfreundlichkeit dem legen wir einen Besuch ganz dringend ans Herz.
Wer noch dazu bemerkt, dass die Betreiber ihr eigenen qualitativen Vorstellungen von zB. einem leckeren, gesunden, über alle Zweifel erhabenen Frühstück auch ihren Gästen bieten der sollte seine Urlaube künftig nicht mehr in irgendwelchen Posts, Hirschen oder Ochsen verbringen. Ein Abend in der stilechten Lounge rundet das ganz dann noch ab. Wir haben hier etwas ganz aussergewöhnliches entdeckt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Ron B!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Im Stil der zwanziger Jahre im Wesentlichen erhalten gebliebenes Hotel welches in sehr freundlicher familierer aber unaufdringlicher Art und Weise geführt wird. Die Zimmer sind zwar nicht mehr in originaler Ausstattung erhalten, was sich aber sicher positiv auf das Preis Leistungverhältnis auswirkt. Sie sind modern ausgestattet und sehr sauber.
Für Jeden, der mit der Architektur der zwanziger Jahre etwas anfangen kann, ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, th_leu!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren mit Freunden in einem Appartement des Hotels. Genial die zwei Schlafzimmer mit zugehörigem Bad/Dusche und die "Wohnküche" mit großem Tisch für nette Spieleabende.
Das Hotel hat eine sehr gute, ruhige Lage im Ort.
Größere Kinder können Skipisten und Lifte selbständig erreichen.
das Hotelpersonal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, udotraser!
götzis
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

In diesem architektonisch herausragenden Hotel stimmt einfach alles. Die Lobby ist sehr stilvoll und bietet den geeigneten Rahmen für Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Auch auf der Sonnenterrasse wird man freundlichst bedient. Unser Appartement mit 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmern und großem Wohnraum war sehr gemütlich und bot einen fantastischen Ausblick auf das Dorf und die Bergkulisse. Schon am Morgen wird man mit einem umfangreichen Frühstück verwöhnt, die Waffeln mit Schokolade und Ahornsirup sind ein Genuss! Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung und trotzdem zentral (5 min zum Bahnhof und zur Fußgängerzone, 3 min zur Schibushaltestelle). Sandra und Peter, die Hotelbesitzer, machen den Urlaub durch ihre freundliche und sympathische Aufmerksamkeit perfekt. Kompliment an die Familie und ihr Team!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nr. 17 von 60 in Seefeld in Tirol
A-VITA Viktoria Residenzen
A-VITA Viktoria Residenzen
Nr. 28 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof

Unternehmen: Hotel Berghof
Anschrift: Milserstrasse 201, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Kasino-Hotels in Seefeld in Tirol
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Seefeld
Hotel Berghof Seefeld