“Sehr angenehmes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Beitragender der Stufe 3
“Sehr angenehmes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren von dem Hotel angenehm überrascht, von außen wirkt es ja nicht besonders repräsentativ. Und um es gleich vorwegzunehmen: Natürlich ist das Hotel baulich nicht auf dem neuesten Stand, wie soll auch sonst der günstige Preis zustande kommen, es gibt auch in Seefeld keine Wunder. Insofern ist das kein Kritikpunkt, und vor allem überwiegen die vielen Pluspunkte. Es ist insgesamt sehr gepflegt und hat eine wirklich angenehme Atmosphäre.
Das Essen ist besonders hervorzuheben, es bewegt sich durchgängig auf einem erstaunlich hohen Niveau, was sowohl die Qualität der Zutaten, als auch Geschmack und Präsentation anbelangt. Der Speisesaal ist übrigens sehr schön renoviert und entspricht den Fotos. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, Sonderwünsche der Kinder wurden stets berücksichtigt. Man sollte allerdings spätestens um 20 Uhr zum Essen gehen, sonst schafft man die 5 Gänge nicht bis 21 Uhr und sitzt alleine da, während für´s Frühstück eingedeckt wird. Bar gibt es keine, aber das Klosterbräu ist ja nicht weit. Das Frühsück ist so lala, der Kuchen am Nachmittag OK und ausreichend.
Das sehr große Zimmer war in freundlichen Farben gehalten und sauber. Das Bad ebenso, aber eben aus den 70ern. Im Schwimmbad hat man aus der Not eine Tugend gemacht und den Retrocharme mit entsprechender Deko unterstrichen und so ist es kein poppiger Wellnesstempel aber ein einladender Bereich mit einem Schwimmbecken, das diesen Namen auch verdient. Das Hotel ist für Urlauber absolut zu empfehlen, die ein preiswertes Haus mit vielen Annehmlichkeiten erwarten und über kleine (Innen-)architektonische Unzulänglichkeiten wegsehen können.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, konstanzemissy!

Thusis, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel ist sanierungsbedürftig - seit mindestens 25 Jahren ist da nichts mehr gemacht worden. Während unseres Aufenthaltes fiel die Eingangstür auseinander und ein Stuhl im Rrestaurant. Ist wohl die cash cow der Marcati-Hotels. Preis/Leistung passen hier nicht. Wenigstens das Personal war freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Pietro M!
dietikon
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. September 2011

Ein tolles Haus.. Gute Lage kein Lärm. Essen war absulute Spitze.
gut und genug.Sehe freundliches Service Personal.Eigentlich sind
wir mehr als zufrieden.Schön wäre,wenn am Morgen der Wetter-
beicht aufliegen würde(Internet) auch wäre gut eine Tageszeitung,
dass man die neusten Nachrichten Bild ist. aber dieses Haus können
wir mit gurem Gewissen weiter empfhelen. Schön wars!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, salmoski!
Mainz
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel hat leider einen 20 Jahre währenden Renovierungsstau. Die Leitung und das Team sind bemüht den Hotelbetrieb zu gewährleisten. Leider wird auch nur sehr beschränkt sauber gemacht. Das Essen ist mal gut und mal schlecht und die Abwicklung immer an der Grenze zum Chaos. Aber die Leute sind alle nett.
Man muss es mögen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Gerhardhiemer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 27. Februar 2006

Wir waren gerade zum ersten Mal in Seefeld Skifahren. Das Hotel Alpina ist fantastisch. Das Essen war exzellent, 5-Gänge-Menu, das wunderbar schmeckte. Getränke zu den Mahlzeiten waren umsonst. Wir hatten immer einen halben Liter Rotwein oder Bier und die Kinder Cola oder Fanta. Der Esssaal war sehr schön und es war dort alles sehr gut organisiert. Das Personal war super, ich kann nichts negatives berichten. Wir werden auch nächstes Jahr dort wieder buchen. Die Skischule für die Kinder ist nur ein paar Schritte entfernt und ins Stadtzentrum läuft man nur 5 Minuten. Es ist sehr ruhig dort, kein Musik- oder Straßenlärm.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Derby
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2005

Wir kommen gerade von einem 11-tägigen Urlaub aus Seefeld, Österreich zurück. Wir übernachteten bereits zum zweiten Mal in zwei Jahren im Hotel Alpina. Das Hotel hat wirklich fantastisches Personal. Der Hauptkellner Wolfgang arbeitet sehr professionell. Wir hatten mit dem gesamten Personal überhaupt keine Probleme. Eckehard und Angelika am Empfang waren sehr auskunftsfreudig und sprechen auch gut Englisch. Seit unserem ersten Besuch im August 2004 wurde das Hotel renoviert und der Standard im Hotel hat sich insgesamt verbessert. Die Mahlzeiten im Hotel waren super, die besten, die ich bisher in einem Hotel in Österreich hatte. Ich kann dieses Hotel und den Ort sehr empfehlen. Es war ein perfekter Urlaub. Na ja, außer vielleicht dem Wetter an den ersten vier Tagen!

29 Danke, rob131!
Gasthof Batzenhäusl
Gasthof Batzenhäusl
Nr. 30 von 58 in Seefeld in Tirol
Appart- und Wellnesshotel Charlotte
Appart- und Wellnesshotel Charlo ...
Nr. 28 von 58 in Seefeld in Tirol
Nr. 37 von 58 in Seefeld in Tirol
Hotel Garni Klausnerhof
Hotel Garni Klausnerhof
Nr. 34 von 58 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Unternehmen: Hotel Alpina
Anschrift: Geigenbühelstraße 203, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 13 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 16 der Wintersporthotels in Seefeld in Tirol
Nr. 21 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 24 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 123€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Seefeld
Alpina Hotel Seefeld