“Schönes Hotel, gute Lage”
Bewertung zu Hotel Tyrol Alpenhof

Hotel Tyrol Alpenhof
Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Diesen Sommer war ich mit meiner Familie in Seefeld um ein wenig wandern zu gehen.
SUPER Berge.
Das Hotel ist echt toll, freundliches Personal.
Unser Zimmer war für 4 personen und besonders toll. Neu renoviert!

Also wir empfehlen dieses Hotel auf jeden fall weiter!

Freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Februar.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, SteStu2012!
Hotel T, Verkaufsleiter von Hotel Tyrol Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel, sowie mein Zimmer und dessen Ausstattung ist nicht auf dem Level eines 3 Sterne Hotel.
Sehr Enttäuschend war das Personal, das gar nicht Deutscht spricht, sondern Italienisch (Ausser an der Rezeption).

Zimmertipp: Altes Zimmer/Personal spricht kein Deutsch! ausser an der Rezeption
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, GuyN248!
Hotel T, Director of Sales von Hotel Tyrol Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

VIelen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Sicherlich hätten wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden, wenn Sie sich bei uns betreffs des Zimmers während Ihres Aufenthalts gemeldet hätten. Unsere Zimmer sind alle verschieden in Stil und Einrichtung und daher kann es vorkommen, dass ein Zimmer nicht immer dem Geschmack unserer Gäste entspricht. In solch einem Fall bieten wir dann jedoch immer ein anderes Zimmer zur Auswahl an. Betreffs der "Sprachkenntnisse" hatten wir zu der Zeit im Restaurant leider einige italienische Mitarbeiter/Praktikanten, welche nur wenig Deutsch sprachen und daür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Bewertet am 9. Mai 2013

Ich muss sagen ich bin schon viel gereist und so auch in vielen Hotels gewesen aber sowas ist mir noch nie untergekommen.

Positiv:

-Super Lage
-Günstig für diese Gegend
-freies Internet(jedoch eine Bambusleitung 1k oder so)

Negativ:

-kaum deutschsprechendes Personal(Ich habe nichts gegen Ausländer und hab auch gute Englischkenntnisse aber das einem nur an der Rezeption geholfen werden kann wenn man nur Deutsch kann,ist unverschämt)

-das ,,Essen'' ist eine Gaumenvergewaltigung(das kann man nicht anders sagen)schon das Frühstück ist mir bitter aufgestossen:Der Kaffee schmeckt ____,Brötchen erinnern an SpongeBob,knuspriger Schinken wird in geschlossenen Alu-Behältern am Büfett hingestellt=Matsche,Rührei nicht fertig noch total matschig usw,Säfte am Automaten sind nur Konzentrat mit Wasser und schmecken künstlich wie Gummiboden in Lagerhallen
Über das Mittagessen kan ich nicht viel sagen da ich nur eine Halbpension hatte
Das Abendessen war dann der Kracher:Getränke nicht inklusive,Nudeln erinnern an Weizenbrei der nicht mal gewürtzt ist,Schnitzel trockengebraten also so ein Stück Leder,Pommes nicht gesalzen oder sonstwas und nicht lang genug frittiert,Salat mit Chemikalienbelag also nicht gewaschen,Dressing war auh nur irgendsoein Billigzeug,Desserts waren verschieden aber immer schlecht z.b.ein brauner Stein denn die Angestellten Brownie nannten

-Inneneinrichtung ist uralt und sieht dementsprechend schlecht aus zudem ist der Geruch so als ob man nie gelüftet hätte

-Zimmer:Die Klotür ging schlecht zu und die Lüftung war richtig laut weswegen ich immer ohne Licht draufgegangen bin,insgesamt veraltet und hässlich wie die Nacht,Kühlschrank roch auch nicht so gesund

Ergebnis

Ich bin zwei Tage früher abgereist da ich die Schnauze gestrichen voll von diesem Hotel hatte.

Fazit

Das ist wirklich ein Hotel unter aller Sau.Ich kann gar nicht alles Negative aufzählen aber es ist mir klar,dass ich bei diesem Hotel lieber zuhause bleibe da dort ALLES besser ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012
3  Danke, Weckli!
Hotel T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Tyrol Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie waren im Dezember 2012 im Hotel, kurz bevor wir - das neue Management - die Hotelleitung übernommen haben. Wir versichern Ihnen und allen zukünftigen Gästen, dass die jetzigen angebotenen Leistungen und der Hotelstandard definitiv nicht mehr Ihrer Beschreibung entsprechen. Seit der Übernahme des Hotels Ende 2012 haben wir ALLE Leistungen, Services und Einrichtungen geprüft, verbessert, erweitert und einem sehr guten 3-Sterne-Standard angepasst. Dies betrifft in erster Linie die Zimmeraustattung und das Restaurant. Wenn Sie uns nochmals besuchen, werden Sie von uns persönlich davon überzeugt werden. Es tut uns leid, dass Sie sich unter dem vorherigen Betreiber nicht wohlgefühlt haben, der überwiegende Grossteil unserer Gäste ist von uns und unseren Serviceleistungen begeistert und sehr zufrieden nach Hause gefahren.

Bewertet am 13. Februar 2013

Obwohl wir auf Grund von negativen Bewertungen anderer Gäste auf dieser Seite vor unserem Aufenthalt eher skeptisch waren, wurden wir sehr positiv überrascht: das Zimmer inklusive Badezimmer war sehr gross und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Ruhe nachts liess uns alle sehr gut schlafen. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und vor allem das hervorragende Abendessen (ausser dem Salatbuffet konnte man immer zwischen vier Vorspeisen, vier Hauptspeisen und vielen Desserts wählen) waren stets der Höhepunkt jedes Urlaubstages. Für die Skifahrer liegt das Hotel perfekt: der Skibus hält direkt vor dem Haus und für die Langläufer ist die nächste Loipe nur 300 Meter entfernt. Parkplatzprobleme (kostenlos!) gibt es auch keine. Alles in allem: das neue Management tut alles, um das Hotel wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen zu lassen. Wir jedenfalls können es nur empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna J!
Hotel T, Manager von Hotel Tyrol Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Vielen Dank nochmals für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns als neues Management des Hotels Tyrol-Alpenhof sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unseren angebotenen Leistungen überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit und Verbesserungen in allen Bereichen Früchte trägt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 25. August 2012

Das Haus hat schon bessere Zeiten gesehen - zur Zeit von Kaiser Franz Joseph? Im Zimmer ein Teppichboden - ein absoluters NOGO! Die Badetür hat geklemmt und konnte nicht geschlossen werden. DIe Badefliesen waren teilweise gesprungen. Kein Duschschutz in der Badewanne (Spritzschutz z.b.) Auf den Fliesen waren "Haare" so trapiert dass man sie sehn musste/müsste.
Das Frühstück - sorry so nicht. Den Kaffe habe ich nach 2 Schluck nicht mehr weitergetrunken. Das Früstücksbuffet lieb und einfallslos -> kam mit sehr italienisch vor!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Walter D!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel hat ein tollen Charme, das Personal kümmert sich, ich bin begeistert und würde jederzeit wieder hinfahren. Die Beschreibung von muclys passt eher zum Overlook-Hotel aus The Shining - das Hotel Tyrol ist ganz anderes.
Das Zimmer war einfach nur schön, groß und witzig bemalt. Die Wände, das Bett, die Möbel waren gestrichen wie Gotye in seinem Musik-Video "Somebody That I Used To Know" - echt schöne Idee.
Das Bad war groß und sauber, besonders gut hat mir das doppelte Waschbecken und der extra große Spiegel gefallen. Ja der Lüftungsmotor ist sehr laut, hat aber nen extra Schalter und lief bei uns nur nach dem Duschen, mit geschlossener Badezimmertür ist die Lüftung fast unhörbar.
Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstr. / Dorfstr. raus, trotzdem konnten wir seelenruhig schlafen, die Fenster sind gut und schützen vor dem sowieso kaum vorhandenen Verkehr.
Das Bett war groß und gemütlich, gr. Lob an der Stelle auch an das Zimmermädchen, wieso sag ich jetzt nicht, sonst verrate ich die Überraschung, hatten uns sehr gefreut - Danke!
Essen gab es mehr als genug, auch nach dem Bergsteigen wurden wir satt. Von den Buffets konnten wir gar nicht alles probieren. Frühstück war süß, deftig und gesund - also abwechslungsreich und vielfältig. Tipp: Die dunkeln Vollkornsemmeln sind der Wahnsinn. Je nach Belegung isst man Abends à la carte oder es gibt Buffet, beides immer mit einer Salatbar. Das Abendessen war sehr lecker und das Buffet wird ggf. auch nachgefüllt. À la carte war bei uns Salatbar, 2 Suppen, Vorspeisen, Hauptgänge und zweimal Nachtisch jeweils zur Auswahl - ich hab es fast nicht alles essen könne, weil es so gut geschmeckt hat aber trotzdem geschafft.
Zum Schluss noch was kritisches, obwohl wir mit einem Groupon-Gutschein dort waren, wurden wir leider nur genauso fürstlich bewirtet, wie alle anderen Gäste auch.
Noch was, die Lage: Mit dem Auto haben wir es sofort gefunden, zum Lift / Kabel-Bahn und ins Zentrum sind es grad fünf, sechs Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, landvogth!
Bewertet am 13. März 2011

Schade!

In dieses Hotel müßte man einiges investieren, damit es wieder den Glanz bekommt, den es wahrscheinlich vor langer Zeit mal hatte. Investiert wurde in einen Anbau, was auch sehr gut gelungen ist. Unser Familien-Zimmer war riesig, mit sep. Kinderzimmer und großem luxuriösem Bad mit sep. Toilette. Hierfür gibt es eine 1 mit Stern!

Im Wellness-Bereich läßt es dann leider gewaltig nach... Das Schwimmbad war soweit in Ordnung. Zwar klein aber angenehm temperiert. In der Sauna hat man es mit der Temperatur etwas zu gut gemeint: Das Thermometer stand bis zum Anschlag auf 110°C. Anscheinend ist das Thermostat kaputt, was bei der Uralt-Anlage nicht verwunderlich wäre. Der Fitnessraum besteht aus einem veralteten Stepper , einer Hantelbank ohne Hanteln und einem zertrümmerten Stuhl.

Zur Gastronomie: Das Essen war zwar nicht exquisit aber lecker! Schmeckt wie von italienischer Mamma. Allerdings fand ich es sehr enttäuschent, dass nicht nachgekocht wurde, wenn etwas aus war. So mußte man sich schnell entscheiden, da es sonst passieren konnte, dass nichts mehr da war. Das Frühstück war eher Durchnitt - ein bißchen frisches Obst wäre schön gewesen.

Trotz der Mängel hatten wir aber einen netten Aufenthalt im Hotel Tyrol und würden evtl. auch wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1 km entfernt
Pension Krinserhof
Pension Krinserhof
Nr. 13 von 59 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Hotel Tyrol Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol Alpenhof

Anschrift: Münchner Strasse 114, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 23 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Preisklasse: 98€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tyrol Alpenhof 3*
Eingetaucht in die herrliche unberührte Natur begrüßen wir Sie an einem der berühmtesten Orte der Alpen, in der Olympiaregion Seefeld in Tirol. Mitten in den Alpen gelegen, und durch die einzigartige Lage die optimale Urlaubsanlaufstelle für Sportler, Wanderer, Genießer und alle, die die Berge und die Natur lieben. Das Hotel Tyrol-Alpenhof befindet sich zentral gelegen nur 400 Meter vom Ortszentrum entfernt, besteht aus 2 verbundenen Gebäuden und ist – liebevoll und persönlich eingerichtet - ein Ort wie man ihn selten findet. Die 77 Zimmer sind mit Klasse und Eleganz individuell eingerichtet und mit Dusche oder Bad, WC, Haarfön, Flat Satelliten-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreiem Wifi-Internetanschluss und überwiegend mit Balkon ausgestattet. In unserem mit Swarovski Lüstern ausgestatteten Speisesaal servieren wir morgens das reichhaltige Geniesserfrühstücksbuffet. Nachmittags begrüßen wir Sie in unserer Hotelbar zu Kaffee, Tee und Kuchen. Das Restaurant „Tyrol“ ist abends für Hotelgäste (3-Gang-Wahlmenü mit grossem Vorspeisen- und Salatbuffet) geöffnet. Genießen Sie ausgewählte Speisen und Getränke nach einem ereignisreichen Tag in den Bergen. In unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad entspannen Sie nach einem herrlichen Tag auf der Piste. Weitere kostenfreie Leistungen des Hauses sind Spielecke für Kinder und Erwachsene, Tischtennisraum sowie Wifi-Internetverbindung im gesamten Hotel. Der Parkplatz ist kostenfrei. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Zuschlag Halbpension: 10 Euro pro Person pro Tag. Ermässigung für Kinder im Zimmer mit 2 Erwachsenen: 0-1 Jahr kostenfrei, 2-6 Jahre 50%, 7-12 Jahre 30%. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tyrol Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tyrol Seefeld
Tyrol Seefeld