“Überwältigendes Essensangebot”

München
Beitragender der Stufe 4
“Überwältigendes Essensangebot”
Bewertet am 8. Juli 2010

Zum wiederholten Male war ich um den Dreikönigstag für einen Kurzurlaub in der Sonnenresidenz Alpenpark in Seefeld. Das Hotel liegt nicht im Zentrum, aber dennoch in akzeptabler Gehweite zum Zentrum. Der Ort war für mich immer ganz besonders, ein bisschen wie eine Zeitreise in einen 70er-Jahre James-Bond-Film. Etwas unwirklich, wie ein Filmort. Tatsächlich leben nicht viele Menschen in Seefeld, doch der Tourismus bringt tausende mehr Einwohner. Aber gerade das mag ich in diesem Fall, einen Ausflug in eine heile Welt.

Das Publikum im Alpenpark ist recht international. An den zahlreichen Kindern im Speisesall merkt man, dass es Spezialpreise für Kinder gibt. Es gibt ältere und neue Zimmer, von denen die neueren natürlich schöner, aber auch teuerer sind. Der Badebereich ist ansprechend gestaltet. Zudem gibt es noch einen neuen Erwachsenen-Spa-Bereich, der seltsamerweise wenig frequentiert war. Dabei ist dieser wirklich top gestaltet!

Das Essensangebot ist schier umwerfend! Angefangen vom ausschweifenden Frühstück, wo es an nichts fehlt, über die Jause mit Spaghetti, einem Fleischgericht, Kuchen, Salatbuffet, bei der man dann doch wieder zu viel isst. Bis zum Abendessen mit Salat-/Vorspeisenbuffet und à la carte Wahlmenü empfanden wir das Essen immer als überwältigend! So sehr und so lecker, dass wir nach 3 Tagen sogar etwas froh waren, abzureisen, weil wir sonst kugelrund die Heimreise unseres Winterurlaubs hätten antreten müssen.

Einziger Negativpunkt: Man merkt natürlich, dass es sich um ein sehr großes Hotel handelt. Familiär ist es dann eben weniger. Aber der Servicebereich v. a. im Restaurant lässt es einen selten spüren, dass doch Massen versorgt werden müssen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Kika1!

Moniga del Garda, Italien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. März 2010

Wir waren als kurze "Auszeit " von Freunden eingeladen, die gebucht hatten und deren Eltern konnten kurzfristig nicht reisen. Wir waren rundum begeistert, Küche, Service und Ausstattung, ALLES vom Feinsten ! Kann man nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Johanna070!
zuerich
Bewertet am 11. Februar 2010

Unser spontaner Kurzurlaub war ein voller Erfolg. Wir haben ein verlängertes Wochenende in Tirol geplant und im Hotel Central gebucht. Sehr freundlich wurden wir empfangen, das Zimmer war sauber und geräumig. Wir haben Halbpension gebucht, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und am Abend gemütlich und in Ruhe essen wollten und nicht erst auf die Suche nach einem Restaurant gehen. Das Abend-Menü war ausgezeichnet. Den Rest des Abends haben wir in einer Bar und auch beim Tanzen, im Ort, noch ausklingen lassen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet hat uns dann wieder fit für den Tag gemacht. Wir hatten ein wunderbares, entspanntes Wochenende und das Hotel Central hat dazu beigetragen, mit Herzlichkeit, Freundlichkeit und dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Herzlichst zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, reisetrip!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. August 2009

Exterm freundliches Personal in allen Bereichen; einen sehr großzügig angelegten Wellness Bereich.
Tolle Idee einen "Erwachsenen- und Kinderbereich" auszuweisen
Sehr gutes und nicht übertriebenes 5 Gänge Menü.

PS: Achtung im August ist Seefeld fest in italienischer Hand!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, reisefux1408!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juli 2008

Obwohl ich sehr gerne neue Hotels teste, dem Alpenpark werde ich immer treu bleiben. Exzellenter Service, das freundlichste Personal, das man sich nur vorstellen kann, gemütliche und immer top gepflegte Zimmer, ein hervorragendes Essen, bei dem ich leider nie nein sagen kann, ein gigantischer Pool (25x14m) und eine wundervoll gestaltete Wellness-Oase. Seit über 10 Jahren fahre ich mindestens einmal pro Jahr in den Alpenpark und habe das Hotel auch schon vielen Freunden empfohlen, die alle mittlerweile auch Stammkunden sind... ;-))

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, UschiMunich!
devon
Bewertet am 1. Juli 2008

Ich war mit meiner Familie in diesem Hotel. Wir gehen jedes Jahr dorthin, uns scheint es also zu gefallen. Es ist ein tolles Hotel, besser geht es kaum, der Spa-Bereich ist großartig. Einfach nur super...

Wir sind eine ganz exklusive Familie und mögen schöne Dinge. Dieses Hotel ist eines der besten, in dem wir je waren. Wir freuen uns schon auf den Besuch in diesem Jahr.

Es ist auch egal, in welchem Block Sie untergebracht werden, alle sind fantastisch. Dieses Jahr (2008) wurde es auch noch einmal auf einen exzellenten Standard renoviert. Wenn Sie also einen schönen Urlaub wollen, in dem Sie relaxen und sich verwöhnen lassen wollen, dann gehen Sie hierhin, das Hotel ist auch kinderfreundlich.

Danke, jackashford!
Nähe München
Bewertet am 17. Januar 2008

Seit 10 Jahren kommen wir unregelmäßig in den Alpenpark ( Sommer + Winter ).Freundliche Begrüßung am Empfang mit Koffersevice.Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen. Hilfbereitschaft von allen Seiten ist hervorragend, vom Keller bis zum Dach. Im herrlich gestalteten Speiseraum erwartet einen jeden Abend ein umfangreiches 5 Gänge Menue, das kaum zu bewältigen ist. Der absolute Höhepunkt nach dem Essen ist die Bar, wo man den Abend gemütlich ausklingen lassen kann. Die Barkeeper sind sehr freundlich und sorgen für schnellen Service

• Zufrieden mit — Wirklich mit allem
Nr. 19 von 58 in Seefeld in Tirol
Parkhotel Seefeld
Parkhotel Seefeld
Nr. 6 von 58 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Aktiv & Spa-Resort Alpenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Spa-Resort Alpenpark

Unternehmen: Aktiv & Spa-Resort Alpenpark
Anschrift: Speckbacherstrasse 182, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Sonnenresidenz Alpenpark)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 18 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 20 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 24 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aktiv & Spa-Resort Alpenpark 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Spa-Resort Alpenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenpark Seefeld
Hotel Alpenpark Seefeld