“Kulinarisch Topp” 4 von fünf Punkten

Aktiv & Spa-Resort Alpenpark
Neuhausen, Schweiz
“Kulinarisch Topp”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Schon etliche Male war ich Gast in diesem Haus. Ein ausgezeichnetes Hotel mit einem breit fächerigen Angebot.
Allgemein: Achtung, der Alpenpark ist neu ein Kinderhotel. Für diejenigen, die Ruhe suchen, nur bedingt empfehlenswert.
Positiv: Die Küche ist exzellent! Das Beste, was ich je munden lassen durfte. Einfach Topp.
Die Wellness-Anlage ist Klasse und auch das Freizeitangebot ist riesig. Alle Wünsche werden hier erfüllt. Das Personal ist durchwegs sehr nett. Das Ambiente im Alpenpark ist gelungen.
Negativ: Unser Doppelzimmer war sehr klein. Man wusste nicht wohin mit den Koffern zu. Eine Dusche gab es nicht (nur Badewanne); das Bad war allgemein klein. Eine Minibar fehlte.
Die Hausbar schliesst bereits um 2330 Uhr. Schade.
Doch eine grosse Negativnummer ist ein wöchentlicher zweimal aufspielender Musikus. Ich glaube, er schreibt sich Joe M. Dieser Mann ist eine Zumutung. Sein Fundus äusserst beschränkt und die musikalischen Qualitäten beschränkt. Eine Riesenfrechheit sind seine "lustigen" Bemerkungen an die tanzenden weiblichen Personen. Für wie dumm hält er eigentlich die Gäste, wenn er sie mit Bemerkungen wie "bist du vom Schwitzen nass", Prostata" usw., lustig macht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Walter Z!

Horgen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

1A Familienhotel. Wir waren mit unserem Baby und Kleinkind bestens aufgehoben.
Lösst keine Wünsche offen. Wo kann Mann/Frau sonst mit einem 1 Jährigen und einer 3 Jahrigen Dinnieren ohne das es jemand stört? Top Einrichtung- alles was das Kinderherz begeehrt. Auch für die erwachsenen bietet das Spa- und Wellnesshotel alles was es braucht!

Zimmertipp: Selber auswählen. Es gibt für jeden und jede das richtige!!!
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, family_b2013!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren schön mehrmals in diesem gepflegten, sehr kinderfreundlichen Hotel. Das Personal ist freundlich , das essen vielfältig und sehr gut. Für Kinder ist dieses Hotel ein Traum. Es bietet alles was man sich wünschen kann. Fitness Raum , Pool beheizt das ganze Jahr. Ob es regnet oder die Sonne scheint, es wird nicht langweilig. Das Frühstücksbüffet ist vielseitig und reichhaltig. Tolles Hotel ,das wir immer wieder besuchen werden. Besonders zu empfehlen sind die Doppelzimmer Royal und die Familienzimmer Royal

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Trappola13!
Röttenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

In diesem Hotel waren wir schon in den 70er Jahren als es noch der Familie Morasch gehörte. Nach der Übernahme von Familie Kaltschmidhat es sich recht schnell zu einem 4-Sterne S-Hotel entwickelt, welches für einen "Normalmenschen" keine Wünsche offen lässt. Die Küche ist ausgezeichnet und bietet für jeden wirkliche Gaumenfreuden. Für Vegetarier gibt es ein entsprechendes Menü. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig. Frisch zubereitet werden nach eigenen Wünschen Spiegeleier und Omlettes mit entsprechenden Zutaten. Selbst für Säuglinge werden die obligatorischen "Gläschen" in vielfältiger Auswahl angeboten. Zum Wärmen der Speisen und Milch gibt es eine Mikrowelle. Für Kinder gibt es ein zusätzliches Buffet. In einem separaten Raum kann man sich frischen Orangen- und/oder Gemüsesaft selbst pressen. Mittags werden Pasta-Gerichte, Salate und Kuchen angeboten. Abends gibt es ein üppiges Salat- und Dessert-/Käsebuffet. Softgetränke einschl. Soda- und Quellwasser können kostenlos selbst gezapft werden. Offener Wein ist sehr preiswert und schmackhaft. Der Wellnessbereich mit neuesten Fitness-Maschinen, Saunen, Wärmekabinen, Whirlpool, Hallenbad, beheiztem Außenschwimmbad etc. ist ein Vergnügen für jedes Alter. Für Erwachsene gibt es einen separaten Bereich, in dem Ruhe herrscht und Kinder keinen Zutritt haben. Für die Unterhaltung von Kindern steht eine Kinderfrau zur Verfügung. Das Hotel verfügt auch über einen Beauty-Bereich mit kosmetischen Behandlungsmöglichkeiten und Massagen. Morgens wird ein kostenloses Fitness-Programm angeboten. Die Zimmer im "Altbau" sind überwiegend geräumig, jedoch nicht modern eingerichtet. Die Badezimmer sind hier sehr klein. Die Zimmer im "Neubau" sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Wer nachmittags auf der Südseite zum Garten auf dem Balkon Ruhe genießen möchte, sollte wegen tobender Kinder keinesfalls ein Zimmer über dem Außenpool (Zugang vom Hallenbad aus) buchen. Selbst bei geschlossener Balkontür ist das Geschrei zu hören. Zur Straßenseite hat man grundsätzlich Ruhe, jedoch keine Sonne. Haustiere sind gegen Entgelt grundsätzlich in den Zimmern und in der Bar erlaubt, nicht jedoch im Restaurant. Abends gibt es in der großzügig gestalteten Bar an mehreren Tagen Livemusik mit Tanzmöglichkeit. Das Hotel liegt zentrumsnah (ca. 10 Gehminuten bis zur Ortsmitte). Für Hundebesitzer (wir haben einen Border-Collie) bestehen in Seefeld und Umgebung jede Menge Möglichkeiten für Spaziergänge. Der ganze Ort ist sehr hundefreundlich. Man kann die Tiere in alle Gaststätten mitnehmen und bekommt vom Personal auch einen Wassernapf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 545Weltenbummler!
Kriens, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben bereits zum x-ten Mal ein verlängertes Wochenende im Alpenpark verbracht. Kurz gesagt - wir kommen wieder!
Das Personal ist äusserst freundlich und gibt einem das Gefühl, zur "Alpenpark Familie" zu gehören. Kulinarisch lässt sich die Küche nichts anbrennen. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig, die Nachmittagsjause bietet jedem etwas und das Nachtessen lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Um die ganzen Kalorien wieder zu verbrennen stehen das geheizte 25m Aussenschwimmbecken bis Abends um 19:00 Uhr und der Wellnessbereich (Saunen) bis 19:30 Uhr zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, MWyrsch!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren als Ehepaar mit 8 Monate altem Säugling dort und waren bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden: gutes Essen, gute Kinderbetreuung auch für Säuglinge, sehr schönes grosses und sauberes Zimmer (Doppelzimmer „Royal“ Landhaus), grosse Wellnessanlage für Erwachsene oder Familie, freundliche und zurvorkommende Bedienung, alles sehr kinderfreundlich und zuvorkommend.
Anzumerken ist, dass das gesamt Hotel total überheizt ist und dies völlig unnötig ist (Kinder brauchen nicht sooo heiss) und wir deshalb die ersten beiden Nächte sehr schlecht schliefen bis die Bodenheizung angepasst war im Zimmer; das Essen war nicht immer 4 Stern Level und das Säuglingspacket teilweise nicht ganz fertig durchdacht (keine Sterilisierungsmöglichkeit für Fläschchen, kein Abwaschmittel, Beseli, keinen Kopf- oder Anstossschutz im Babybett etc.) und wir mussten sogar Telefon an Notarzt bezahlen. ABER im grossen ganzen ist es doch eine sehr grosse Erleichterung und vieles kann zu Hause gelassen werden fürs Baby: Brei, Wasserkocher, Wickelmatte, Hochstuhl, Kinderwagen, Babybett, Schlitten mit Kindersitz etc.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Marion K!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich leider N I C H T empfehlen!

Wir fahren seit 10 Jahren in dieses Hotel und es ist seither kontinuierlich schlechter geworden.
Dieses Jahr ließ die Küche ganz zu wünschen übrig. Als Vegetarierin hat man dort schlechte Karten. Leider keinerlei Flexibilität seitens der Küche.

Es gab zwar jeden Tag 4 Vorspeisen zur Auswa hl, jedoch nie ein vegetarisches. Sogar am Salatbuffet waren viele Salate mit Schinken zubereitet. Als Festtagsmenue (p.P. € 30,-- Aufpreis) setzte man mir Kartoffelpüree und Räucherlachs vor. Sogar die Gemüsesuppen waren mit Consome zubereitet. Mein Menueplan war deshalb 10 Tage lang sehr einseitig und langweilig. Für unsere Suite bezahlten wir pro Nacht € 750,-- plus Aufschlag für die "Festtags"-Menues.

Am letzten Tag verletzte ich mich in dem, in die Jahre gekommenen, Spa-Bereich an einem vorstehenden Nagel, sodass ich eine große nässende Wunde davon trug, die mit Antibiotika behandelt werden mußte.

Als ich in einem netten Brief meiner Enttäuschung Ausdruck verlieh, kündigte man mir kurzerhand die Vorreservierung für's nächste Jahr. Keine Wort des Bedauerns, stattdessen einen kurzen unfreundlichen Brief von Herrn Kaltschmid persönlich, mit der Bemerkung, leider könne sein Hotel meinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden!!!

Das ist wohl Herrn Kaltschmids Art, mit langjährigen Stammgästen umzugehen.

Ich kann es absolut nicht empfehlen.

A. Meiteles

Nr. 26 von 60 in Seefeld in Tirol
Parkhotel Seefeld
Parkhotel Seefeld
Nr. 6 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Aktiv & Spa-Resort Alpenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Spa-Resort Alpenpark

Unternehmen: Aktiv & Spa-Resort Alpenpark
Anschrift: Speckbacherstrasse 182, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Sonnenresidenz Alpenpark)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 19 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 20 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 24 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aktiv & Spa-Resort Alpenpark 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Spa-Resort Alpenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenpark Seefeld
Hotel Alpenpark Seefeld