“Nicht Zimmer 992 buchen”
Bewertung zu Alpenpark Resort

Alpenpark Resort
Bewertet am 11. Juni 2012

Alles OK, ausser mit dem Zimmer (Nr. 992) waren wir überhaupt nicht zufrieden. Im Sous-sol, triste Aussicht, keine Sonne. Wenn wir nicht in einer Gruppe angereist wären, hätte ich das Hotel wieder verlassen. Dass uns dieses Zimmer zugeordnet worden ist, verstehen wir auch deshalb nicht, weil das Hotel nicht ausgebucht war.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Groth F!

Bewertet am 10. März 2012

Bevor unserer Trennung (manchmal hilft der schönste Urlaub und das beste Hotel nichts!) sind wir immer wieder mal in das schöne Seefeld in das Hotel Alpenpark gefahren, um ein paar Tage zu entspannen und Kraft zu tanken. Insgesamt waren wir 4x dort.
Die vor 2 Jahren renovierten Zimmer und Suiten (im "neuen Trakt") sind sehr schön und geräumig und haben - Frauen lieben das - ein sehr schönes Bad.
Das Essen ist gut, das Frühstück ist sehr reichhaltig und hervorragend. Das Servicepersonal aufmerksam (interessanterweise meist Ostdeutsche).
Das Hotel hat 1 Freibad und zwei Hallenbäder, eines Davon ist Erwachsenen vorbehalten ebenso eine Sauna mit Ruheraum nur für Erwachsene, so können Mami und Papi oder Reisende ohne Kinder abschalten und Ruhe geniessen.
Kinder ab 3 Jahren kann man in "Filos Reich" betreuen lassen. (Unsere Tochter war leider mit 2 Jahren zu klein und wurde nicht betreut, was uns auch schon vor der Anreise mitgeteilt wurde.)
Tip: Wer die Wellness Angebote nutzen will, sollte bereits vor der Anreise , spätestens aber sofort bei Ankunft die Behandlungen bestellen.
Ich habe nur gute Erinnerungen und empfehle es vor allem Familien aber auch Paaren weiter.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael-Eleonore!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir verbrachten mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern den Jahreswechsel im Alpenpark. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Besonders hervorzuheben ist die grandiose Küche des Hauses. Liebhaber gepflegter Speisen werden mit der Verwöhnpension ihre Freude haben. Aber auch sonstige Räumlichkeiten des Hotels waren durchdacht, sauber und obendrein noch hübsch dekoriert. Jeden Abend gab es Live-Musik in der Bar. Wir werden den Alpenpark in Seefeld gern weiterempfehlen und ihn natürlich auch selbst wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MoinHotel!
Bewertet am 26. September 2010

Wir reisen jetzt schon 11 Jahre in dieses Hotel und sind immer wieder begeistert. Es bietet für alle etwas! Am Anfang waren wir als Paar dort und jetzt mittlerweilen mit 4 Kindern. Seit es ungebaut ist, gibt es jetzt auch eine Kinderbetreuung und einen super Indoor Poolbereich, ein Aussenbecken mit gemütlichen Liegestühlen und einen kleinen Spielplatz. Es gibt einen separaten Erwachsenen SPA (ab 18 Jahren), dort ist es schön ruhig! Das Sport Pup lädt ein zum Bowlen, Flipern, Golf spielen und Squash. An der grossen Leinwand werden je nach Anlass live z.B. Fussballspiele gezeigt.
Leider stimmt für uns die Qualität der Beauty Farm nicht mehr 100 %. Die 1st Beauty Farm Leitung war absolute spitze, so waren wir sehr verwöhnt. Aber ich denke dass kann sich immer wieder ändern, mit einer anderen Beaty Farm Chefin!
Seefeld ist optimal um sich zu verweilen. Flanieren, um den See joggen, eine Pferdekutschenfahrt zum Mösernsee, den Spielpark in Leutsch besuchen, Tagesausflug nach Innsbruck usw. Also uns ist in all diesen Jahren noch nie Langweilig geworden und werden nächstes Jahr wieder hin fahren!

Aufenthalt: Mai 2010
Danke, dreamteam-no1!
Bewertet am 20. September 2010

Insgesamt waren wir nur 7 Tage im Alpenpark Hotel in Seefeld.
Uns hat es sehr gur gefallen. Essen war einmalig, Unterkunft sehr gut. Rundum kann man hoch zu frieden sein und dieses Hotel weiterempfehlen.
Wir kommen gerne wieder.
Ein kleiner Mangel sei zum Schluß noch genannt.
Wenn einige des Kellnerpersonal noch grüßen könnten, wäre alles perfekt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, thielecke!
Bewertet am 8. Juli 2010

Zum wiederholten Male war ich um den Dreikönigstag für einen Kurzurlaub in der Sonnenresidenz Alpenpark in Seefeld. Das Hotel liegt nicht im Zentrum, aber dennoch in akzeptabler Gehweite zum Zentrum. Der Ort war für mich immer ganz besonders, ein bisschen wie eine Zeitreise in einen 70er-Jahre James-Bond-Film. Etwas unwirklich, wie ein Filmort. Tatsächlich leben nicht viele Menschen in Seefeld, doch der Tourismus bringt tausende mehr Einwohner. Aber gerade das mag ich in diesem Fall, einen Ausflug in eine heile Welt.

Das Publikum im Alpenpark ist recht international. An den zahlreichen Kindern im Speisesall merkt man, dass es Spezialpreise für Kinder gibt. Es gibt ältere und neue Zimmer, von denen die neueren natürlich schöner, aber auch teuerer sind. Der Badebereich ist ansprechend gestaltet. Zudem gibt es noch einen neuen Erwachsenen-Spa-Bereich, der seltsamerweise wenig frequentiert war. Dabei ist dieser wirklich top gestaltet!

Das Essensangebot ist schier umwerfend! Angefangen vom ausschweifenden Frühstück, wo es an nichts fehlt, über die Jause mit Spaghetti, einem Fleischgericht, Kuchen, Salatbuffet, bei der man dann doch wieder zu viel isst. Bis zum Abendessen mit Salat-/Vorspeisenbuffet und à la carte Wahlmenü empfanden wir das Essen immer als überwältigend! So sehr und so lecker, dass wir nach 3 Tagen sogar etwas froh waren, abzureisen, weil wir sonst kugelrund die Heimreise unseres Winterurlaubs hätten antreten müssen.

Einziger Negativpunkt: Man merkt natürlich, dass es sich um ein sehr großes Hotel handelt. Familiär ist es dann eben weniger. Aber der Servicebereich v. a. im Restaurant lässt es einen selten spüren, dass doch Massen versorgt werden müssen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kika1!
Bewertet am 7. März 2010

Wir waren als kurze "Auszeit " von Freunden eingeladen, die gebucht hatten und deren Eltern konnten kurzfristig nicht reisen. Wir waren rundum begeistert, Küche, Service und Ausstattung, ALLES vom Feinsten ! Kann man nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 27 von 59 in Seefeld in Tirol
Hotel Klosterbräu
Hotel Klosterbräu
Nr. 4 von 59 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Alpenpark Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenpark Resort

Anschrift: Speckbacherstrasse 182, Seefeld in Tirol 6100, Österreich (ehemals Sonnenresidenz Alpenpark)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 16 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Nr. 17 der Familienhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 24 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Preisklasse: 175€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpenpark Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenpark Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenpark Seefeld
Hotel Alpenpark Seefeld