“Tiroler Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Alpenhotel...fall in Love
Rümlingen, Schweiz
“Tiroler Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Kurzfristig und sehr einfach gebucht. Die Dame an der Rezeption zeigte uns persönlich das Zimmer und erklärte wo was zu finden ist. Zimmer wunderschön eingerichtet, mit persönlichem Willkommensgruss. Wir durften uns auch die Suiten, die frei waren anschauen und werden sicher wieder mal in diesem nett geführten Hotel einkehren. Das Essen war sehr lecker, die Bar absolut top und die Zimmer geschmackvoll eingerichtet.
Der Lift und die Treppenhäuser sind noch etwas veraltet, dafür hat uns der Spa- und Wellnessbereich umso mehr beeindruckt. Gemeinsame Bäder, Massagen etc.
Zum Abschied noch ein kleines Present, was will man mehr...

Zimmertipp: Suite Chocolate wunderschön und gross. Die will ich nächstes Mal haben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Traudl2013!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir hatten dieses Hotel für einen Wellnessurlaub gebucht und waren sehr zufrieden. Aufgrund der zunehmenden Anzahl an negativen Bewertungen waren wir im Vorfeld auch ein wenig verunsichert, wurden aber wirklich positiv überrascht!
Wir wurden stets freundlich gegrüsst sowohl an der Rezeption, im Restaurant und auch vom Reinigungspersonal. Das Essen ist sehr gut und auch abwechslungsreich und es war noch von allem da, auch wenn wir sehr spät zum Essen kamen. Der Pool ist wirklich toll, wenn auch ein wenig kühl. Der Saunabereich im Keller ist ein wenig veraltet, trotzdem kann man sich auch dort aufhalten und sich im warmen Whirlpool entspannen.
Wir hatten bewusst ein Zimmer im Neubau gebucht, da wir im Vorfeld viel Negatives über den alten Teil des Hotels gelesen hatten. Das Zimmer und vor allem das Bad ist sehr gross und wirklich sehr modern.

Alles in allem ein rundum gelungener Kurzurlaub!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Neubau buchen!
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, HungrigerGast!
amhlseef, Manager von Alpenhotel...fall in Love, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ein Haus wie unseres hat nach einer Neupositionierung am Markt natürlich einige Personen die nicht mit den Änderungen zufrieden sind. Mit zunehmender Dauer des Bestehens, verfliegt dies dann meist von alleine :-)
Wir sehen alle negativen Bewertungen als Ansporn, und freuen uns unglaublich natürlich wenn Gäste sich die Zeit nehmen um auch ihre positiven Erlebnisse offenzulegen und andere Gäste somit nicht irregeführt werden.
Vielen Dank also nochmals von unserem ganzen Team!
Familie Kaltschmid
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nicht weiter zu empfehlen. Unfreundlicher Empfang. Informationen der Reception werden per Couvert verteilt, keine Erklärungen, stehe alles im Couvert. Willkommensgeschenk (2 Gläser Champagner kann man nicht gegen Mineral eintauschen, dies sei für den Barbetreiber der internen Bar zu teuer, er müsse dies ansonsten selber bezahlen!? Schwangerschaft, Alkoholiker? Abschiedsgeschenk wird auf die Reception geschmissen). Wunsch einer Umteilung der Tischzuteilung wurde zuerst sehr giftig verneint, gut war wenigstens die BESTE SEELE des Hauses Michael da, um das Problem zu lösen. Bedienpersonal absolut nicht ausgebildet! Mit fremden schmutzigen Tellern an unseren Tisch, 1/4 L Wein in EIN Glas serviert, etc. Kaffe und Tee wir beim Früstück einen Tag serviert den anderen Tag muss man es selber holen. Kein Hallo oder Guten Morgen! Sauna NUR von 12.00-18.00 Uhr benutzbar, ansonsten muss diese Privat gemietet werden für Euro150.-!!! Beauty unprofessionell, eine Person für den ganzen Bereich, Massage und unsere Softpackung zur selben Zeit, mussten uns frei rufen. Masssage wurde einfach so hingeschmirt, auf keine Bedürfnisse eingegangen, (legen sie sich hin!), keine Einstellung der Nackenstütze etc. Ausbildung?!
Das gesamte Hotelpersonal absolut unauthentisch und zwangsfreundlich, unmotiviert und hat sichtlich keine Freude an der Arbeit, ausser das Reinigungspersonal und Michael! Hotel macht auf Romantik, doch dies nur mit der Einrichtung; Sprüche an der Wand, Farben, Herzen. Tisch aber absolut kalt gedeckt, wo sind die Rosenblätter, echte Kerzen, Herzen etc. Atmosphäre sehr kalt!
Schade, Potenzial und Einrichtung der Zimmer wäre vorhanden.

Antwort des Hotels in Holidaycheck: Das Glas Sekt zum Empfang ist ein Geschenk des Hauses! Es ist nicht üblich Geschenke einzutauschen und für unser Personal auf Grund der Warenwirtschaft auch nicht möglich. Lediglich am Sonntag ist ausschließlich die SPA Rezeptionistin vor Ort, da dies der Ruhetag ist.

Hier wir einfach das Willkommensgeschenk eingespart, da alle Schwangere und Alkoholiker und solche die Sekt nicht mögen keine Alternative erhalten!

Wieso bieten man dann am Ruhetag eine Wellnessbehandlung an, wenn das nötige Personal fehlt?

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, M B!
Guten Tag!
Da wir Ihnen auf Holidaycheck schon geantwortet haben, kopieren wir auch hierhin unsere Antwort - da es anscheinend nicht verständlich für Sie war.
Sehr geehrte Frau Manuela,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir versuchen stätig an uns zu Arbeiten und werden versuchen in Zukunft unseren Service zu adaptieren. Sehr viele der angesprochenen Punkte wie zum Beispiel der Anreiseumschlag, sind wirkungsvolle Helfer um einen Check in nicht unnötig auf 30 min,. zu verlängern. So kann jeder Gast zuerst in Ruhe ankommen und sich dann nach Wunsch informieren.
Das Glas Sekt zum Empfang ist ein Geschenk des Hauses! Es ist nicht üblich Geschenke einzutauschen und für unser Personal auf Grund der Warenwirtschaft auch nicht möglich. In unserer Beauty Abteilung arbeiten insgesamt 5 Angestellte Masseure, Kosmetikerinnen und Friseurinnen die alle eine Ausbildung genossen haben. Lediglich am Sonntag ist ausschließlich die SPA Rezeptionistin vor Ort, da dies der Ruhetag ist. Ausserdem bieten wir in unserem Therapiezentrum noch 4 freiberufliche Therapeuten mit Spezialbehandlungen wie Shiatsu, Ostheopathie, Physiotherapie und einen Facharzt für Orthopädie - allesamt könnten in Österreich ohne Ausbildung nicht praktizieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben,
Zitat Ende
Zusätzlich möchten wir Ihnen nur noch nahelegen, dass ein Geschenk eine gastfreundliche Geste ist. Es ist wirklich erschütternd wie Sie mit diesem Umstand umgehen. Wer Sekt nicht mag, muss ihn ja auch schließlich nicht trinken - In Ihrem Fall haben Sie den Sekt onehin eingetauscht in Saft. Ein Willkommensteller am Zimmer bei Anreise, ein Massageöl mit kleinem Gedicht vor der ersten Nacht, all das sind Geschenke des Hauses. Den Wert einer solchen wohlgemeinten Geste zu erkennen ist sicher einer erfüllten Seele vorbehalten.
Wir hoffen dass Sie es schaffen in Ihrem nächsten Urlaub abzuschalten und verbleiben,
mit kuscheligen Grüßen aus Seefeld,
Familie Kaltschmid & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, besonders an der Rezeption. Hotel sehr Hunde freundlich. Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Kommen bestimmt mal wieder. Hotel liegt mitten im Zentrum und hat eine eigene Garage.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lydia P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Zimmer im neuen Teil schön, Matratze jedoch durchgehangen! Service im Hotel schlecht bis Nicht-Existent. SPA sehr schön: Massagen gut, Kosmetik sehr schlecht. Man bezahlt 1h30min und kriegt 1h10min,Kosmetikerin scheimt keine Ausbildung zu haben. Würde das nächste Mal wieder ins Klosterbräu gehen, das war top!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Jafel!
Hummel
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm und international. Die Küche und das Personal ist besonders zu loben. Alles war perfekt, außer dass die Fahrstühle etwas gezickt haben. Aber wir sind sicher, dass diese nach Ostern erneuert werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, XY Z!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Unser Aufenthalt war gerade in der Umstellungsphase von Hotel Lamm auf Kaltschmied's Alpenhotel...with love, daher hatten wir einen ziemlich gemischten Aufenthalt:
Rezeption war freundlich, das Service-Personal im Restaurant hingegen sehr unfreundlich, kalt und nicht persönlich! Zum Frühstück gab es den selben Service, Teller wurden keine abgeräumt, da es nur 2 Kellner gab und 17 dreckige Tische, daher wurde auch schon mal um 9:30 vergessen das seit 8:30 Uhr leere Buffet aufzufüllen, das geht einfach nicht!! Das Rührei war daher etwas braun, Brotauswahl bestand nur mehr aus 4 Vollkorn-Semmeln, Säfte schmeckten wie aus dem Tetra-Pack vom Diskonter und zu einem Kaffee kamen wir erst gar nicht mehr!
Dagegen waren die Doppelzimmer Modern, sehr schön! Großes Badezimmer mit Badewanne, Regendusche, großes Waschbecken, tolle Designermöbel, jedoch etwas harte Matratzen! Das in der Broschüre, sowie im Internet angegebene Kuchenbuffet am Nachmittag suchten wir vergeblich, da es einfach nicht bereitgestellt wurde! Der Spa Bereich wirkt zwar riesig, doch zugänglich ist nur der Fitnessraum, der Ruheraum, und das Schwimmbad, übrigens ohne Liegen, die Handtücher kann man nur irgendwo aufhängen oder in irgendeine Ecke liegen! Die anderen Räume dienen nur für Behandlungen oder Therapien, so schade, man könnte so viel daraus machen: Moderner Sauna-Bereich, einen weiteren Ruheraum, sowie einen separaten Bereich für Erwachsene, etc!
Das Abendessen entsprach nicht unseren Ansprüchen, Vitello Tonnato ohne Soße (!), Rindsfilet das zur hälfte aus Fett besteht, sowie ein halber Maiskolben als Beilage ist nicht gerade das was man sich Wünscht!

Hoffentlich macht die neue Führung, der Familie Kaltschmied mehr aus diesem teils sehr schönen Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 15 von 60 in Seefeld in Tirol
Ferienhotel Kaltschmid
Ferienhotel Kaltschmid
Nr. 18 von 60 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Alpenhotel...fall in Love? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel...fall in Love

Unternehmen: Alpenhotel...fall in Love
Anschrift: Dorfplatz 28 | 6100 Seefeld in Tirol, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 19 der Romantikhotels in Seefeld in Tirol
Nr. 20 der Luxushotels in Seefeld in Tirol
Nr. 21 der Spa-Hotels in Seefeld in Tirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel...fall in Love 4*
Unser Alpenhotel… fall in Love liegt zentral in der Seefelder Fußgängerzone, direkt am naturbelassenen Pfarrhügel. Erleben Sie die perfekte Mischung aus den umtriebigen und lebhaften Touristen und aus der Ruhe und Distanz vom hektischen Alltag: am besten zu zweit in unserem romantischen Wellnesshotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel...fall in Love daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Seefeld
Alpenhotel Lamm Seefeld