“Wunderschöne liebevolle ausgestattete Pension”
Bewertung zu Haus Alpengruss

Haus Alpengruss
Bewertet am 25. Februar 2014

Haus Alpengruß ist eine wunderschöne, romantische Pension in ruhiger Lage, nur wenige Gehminuten ins Zentrum oder zum Bahnhof von Seefeld. Die Zimmer sind sehr individuell und liebevoll gestaltet mit bequemem Bad und großteils mit Balkon. Klasse ist der wunderschöne Sternenhimmel, der nachts von der Decke leuchtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend und lecker. Besonders lecker sind auch die selbst hergestellten Marmeladen. Das ganze Haus ist blitzsauber und Hanna (die Inhaberin) ist einfach ein Schatz. Ich fühle mich hier jedes mal sehr wohl und buche immer schon gleich für das nächste Jahr. Dann kann ich es kaum erwarten :-). Das kostenlose W-LAN funktioniert tadellos.
Liebe Hanna, vielen, vielen Dank und liebe Grüße von der Nordsee.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet und haben einen Ausblick in die Berge.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chaver C!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für 4 Tage im Haus Alpengruss im Studio Poesie. Uns hat es super gefallen. Die Pension liegt leicht zurückgesetzt von der Straße und ca. 200m von der  Fußgängerzone entfernt und ist sehr ruhig. Es gibt wohl eine Kooperation mit dem Hotel Central (Abendessen, Wellness) die wir aber nicht genutzt haben. Einen guten Eindruck über die Zimmer kann man sich selbst auf der Homepage des Alpengruss machen, die Beschreibungen stimmen perfekt. Unser Studio war sehr liebevoll, persönlich und individuell eingerichtet mit kleiner Kochnische, Kühlschrank und großem Bad. In der Kochnische war für Besteck, Teller und allen anderen Utensilien gesorgt. WLAN hat sehr gut und zuverläsig funktioniert, ein LCD Fernsehr mit 30+  Programmen ist ebenfalls vorhanden. Toll war das Frühstück, persönlich und ohne Stress, hohe Qualität der Speisen und teils hausgemachte (z.B. Marmelade,...) Zutaten. Beim Frühstück haben wir dann auch Stammgäste getroffen und von Hanna gute Tips für den Tag bekommen.
Fazit : Eine nette kleine Pension, liebevoll eingerichtete  Zimmer mit einer persönlichen Betreuung durch die Gastgeberin
Liebe Hanna, vielen Dank, wir haben uns super wohlgefühlt und hatten einen tollen Urlaub!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd O!
Bewertet am 8. September 2013

Unseren ersten Urlaub zu dritt haben wir in der Pension Alpengruss in Seefeld verbracht. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und die ruhige Lage, die tolle Aussicht vom eigenen Balkon aus, das feine Frühstücksbuffet und vor allem die Freundlichkeit der Inhaberin sehr genossen. Liebe Hanna, noch einmal herzlichen Dank und liebe Grüße!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Felix_E304!
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren Ende April zu viert für ein Wochenende in Seefeld. Die Kommunikation mit Hanna war von Anfang an sehr gut. Die sehr späte Ankunft gegen halb 11 in der Nacht war kein Problem, den Schlüssel fanden wir wie versprochen an der Haustür.
Das Haus liegt ruhig in einer Seitenstraße, aber doch recht zentral. Bis zum Zentrum braucht man gerade mal 5 Minuten zu Fuß.
Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet, man sieht, dass hier jemand ein gutes Auge und viel Geschmack hat. Besonders interessant ist der Sternenhimmel an der Decke ;-)
In puncto Sauberkeit sind die Zimmer nicht zu schlagen. Meine Frau war begeistert, dass selbst die Fugen des Bad-Fußbodens blitzblank waren.
Das Frühstück am nächsten Morgen war abwechslungsreich (wo bekommt man schon Kokosflocken zum Streuen über das Müsli?) und völlig ausreichend.

Sollten wir wieder mal in der Gegend sein, werde ich nicht mehr tagelang im Internet nach Unterkünften suchen. Das Haus Alpengruss ist allererste Wahl für uns.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, mick03!
Alpengruss, Owner von Haus Alpengruss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2012

Lieber Mick 03,
danke vielmals für Ihre Bewertung, es freut mich sehr, dass sie sich bei mir wohl gefühlt haben und freue mich auf ein Wiedersehen - Hanna -

Bewertet am 24. November 2011

Wir haben uns "Alpengruss" im Internet ausgesucht und hatten schon einen guten Eindruck erhalten. Hanna hatte uns alles Informationen per Email zukommen lassen und auch da hatten wir schon das Gefühl in guten Händen zu sein. Mit großer Freude war es soweit und wir wurden herzlich in Empfang genommen.
Sofort viel auf das alles mit Liebe dekoriert wurde und man sich wirklich gleich wohl fühlte.
Wir hatten ein Studio mit wunderschönen Ausblick auf den Gschwandkopf und konnten sogar jeden Abend vom Balkon aus den Sonnenuntergang genießen.
Diese 5 Tage haben wir wirklich abschalten können und wurden jeden Morgen mit liebevoll zubereiteten Frühstück versorgt.
Was uns sehr gefallen hat war die "Liebe zum Detail"...man hat romatisches Flair, es ist gemütlich eingerichtet vorallem das Studio war auch ausreichend groß für 2 Personen und das schönste wir wurden jeden tag gefragt wie es uns geht bzw was wir denn so vorhaben...und wenn man keine Idee haben sollte Hanna hat sie bestimmt...
Es war traumhaft, ich komme aus dem schwärmen garnicht mehr raus...
Mach weiter so Liebe Hanna
P.S. Deine Marmelade war echt lecker!!! Dankschian;)! Wir sehen uns bestimmt wieder...
Liebe Grüße aus Dresden

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urlauber154!
Bewertet am 15. November 2011

Wir haben hier eine Nacht uebernachtet (waren auf durchreise von Italien nach Deutschland) und haben gluecklicherweise noch kurzfristig ein Zimmer bekommen. Das Haus liegt versteckt an der Hauptstrasse, aber komplett ruhig. Es hat einen Garten und einen Gaesteparkplatz. Die Einrichtung des Hauses ist sehr liebevoll eingerichtet und ueberall wurde wert auf Kleinigkeiten gelegt. Das Fruehstueck war sehr gut und auch die Bedienung sehr nett. Wie hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, klein aber fein. Im Winter koennte die Heizung ein kleines bisschen heisser sein, aber ansonsten hat es hier uns an nichts gefehlt und ich wuerde das B&B sofort wieder buchen. P.S.: sehr interessant und romantisch ist der Sternenhimmer im Zimmer:)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, corny110980!
Alpengruss, Inhaber von Haus Alpengruss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2011

Sehr geehrte/r corny1109

danke für Ihren Aufenthalt, es freut mich, dass Sie sich bei mir wohl gefühlt haben.

Bewertet am 20. September 2011

Diesse Pension ist ideal zum Ortskern gelegen und ausserdem sehr ruhig. Das Schlafzimmer , der kelien Flur mit einer kleinen Schrankküche sowie das Bad ist super nett ausgestattet. Man hat vom Balkon eine schöne Aussicht. Parkplatz am Haus ist ebenfalls vorhanden. Der Frühstückraum ist wirklich nett gestaltet. Das Angebot vom Frühstück ist ausgezeichnet. Bedienung und Service ist ausgesprochen nett.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jo_weber_mz!
Alpengruss, Owner von Haus Alpengruss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Sehr geehrter jo_weber_mz

es freut mich sehr, dass sie sich bei mir im Haus wohl gefühlt haben.
Danke für Ihren Besuch

Aktivhotel Veronika
Nr. 3 von 59 in Seefeld in Tirol
0,4 km entfernt
Appart- und Wellnesshotel Charlotte
Appart- und Wellnesshotel Charlo ...
Nr. 30 von 59 in Seefeld in Tirol
Astoria Resort
Astoria Resort
Nr. 4 von 59 in Seefeld in Tirol
0,8 km entfernt
Natur & Spa Hotel Lärchenhof
Natur & Spa Hotel Lärchenhof
Nr. 16 von 59 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Haus Alpengruss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Alpengruss

Anschrift: Andreas-Hofer-Strasse 235, Seefeld in Tirol 6100, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Seefeld in Tirol
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 von 35 Sonstigen Unterkünften in Seefeld in Tirol
Preisklasse: 81€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Haus Alpengruss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Alpengruss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seefeld Hotel Haus Alpengruss
Hotel Haus Alpengruss Seefeld In Tirol