“Verwandtenbesuch - der absolute Höhepunkt”

Nkuringo Walking Safaris
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Verwandtenbesuch - der absolute Höhepunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Besuch bei den Gorillas ist ohne Worte. Nach der etwas langatmigen Einführung wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt und dann mit Safarifahrzeugen zum Ausgangspunkt des Fußmarsches gebracht. Zunächst ging es nur stetig bergauf - ein wenig trainierter Schreibtischmensch spürt Lunge und Beine schon ziemlich ungewohnt. Dann wurde es steiler und schließlich mussten wir durch einen Einschnitt mit 70° steilen Wänden. Es gibt keinen Weg, der Boden ist rutschig, voller Schlingpflanzen, Wurzeln und Steine. Ohne den "Druck" der Gruppe und vor allem ohne die einheimischen Träger hätte ich es NIE und NIMMER geschafft. Also für alle, die körperlich nicht völlig fit sind: auf jeden Fall Träger nehmen (kostet 15 USD), Gartenschandschuhe o.ä. tragen, festes Schuhwerk, viel Wasser. Der Aufstieg dauerte insgesamt knapp 2 Stunden. Aber dann: man wird belohnt durch die Nähe der Gorillas, einer hat mich sogar angefasst und beschnuppert. Ein unvergleichliches Erlebnis. Auf Youtube sind viele Videos zum Thema eingestellt. Wir hatten nicht diese freie Sicht, aber trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Noch ein kleiner Tipp: wer 2 Kameras hat, z.B. als Handykamera, kann dies einem Ranger geben. Die sind sehr hilfsbereit und wissen, wie sie gute Schnappschüsse bekommen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Birgit H!

Reisende, die sich Nkuringo Walking Safaris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bwindi Impenetrable National Park, Western Region
Bwindi Impenetrable National Park, Western Region

Sie waren bereits im Nkuringo Walking Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!