“1a mit Sternchen” 5 von 5 Sternen

Silverback Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Buhoma, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda   |
“1a mit Sternchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Eine der besten Unterkünfte auf unserer Rundreise. Zimmer ausreichend groß, Dusche völlig o.k., alles sauber. Direkt vom Zimmer Blick auf die Berge, wo die Gorillas wohnen. Fantastische überdachte Terrasse. WLAN. Sehr guter Service. Vielfältiges und leckeres Essen. Sehr freundiches Personal. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Birgit H!

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

wir waren im Rahmen einer Rundreise im September für 2Nächte in dieser Lodge. Es stimmt sie ist renovierungsbedürftig - dies wird aber auch bald geschehen teilte uns der Manager mit - Preis/Leistungsverhältnis passt derzeit nicht. Es ist sauber, sehr kleine Zimmer und bad und WC sehr einfach. Steht in keinem Verhältnis zur Paraa Lodge. Wenn man das Glück hat ein Gorilla Permit auf dieser Seite zu bekommen ist es OK sonst wirklich ein wahnsinn - wir hatten das Pech und mussten zur Bitukura Group - das hieß 5 Uhr Abfahrt - das Trekking war dann allerings nicht schlimm schon nach 20min. waren wir bei der Gruppe. Fazit: der Aufenthalt war trotz der einfachen Zimmer sehr nett, hatten mit dem Manager viele gute Gespräche und er rief uns sogar an wie es noch in Ruanda war! Wenn renoviert ist wird es allerdings wohl weit teurer werden!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Astrid V!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren zu viert in dieser Lodge, aber die Bezeichnung hat sich die SBL nicht wirklich verdient.
Schon bei der Ankunft, die sehr freundlich war teilte man uns mit, dass 3 von insgesamt 7 Zimmern kein Wasser hätten, in einem weiteren Zimmer sei der Schlüssel abgebrochen und die Tür liesse sich nicht absperren, das hat uns bis dahin noch nicht sonderlich irritiert.
Doch der Rest ist einfach nur traurig, Zimmer klein schon fast winzig, überall blättert die Farbe ab, alle Ecken sind irgendwie abgestoßen, schmutzig um die Lichtschalter, das Badezimmer eine Zumutung, kein Shampoo, kein Duschgel, free water nur am ersten Tag, zwei Tage lang hatten wir morgens kein Wasser zum Duschen, weder kalt, geschweige denn warm, die diesbezügliche Reklamation brachte so gut wie nichts...außer der Erklärung, die Pumpe sei "broken".
Zimmer werden nicht gesäubert, Handtücher nicht getauscht.
Auf der Terrasse, die im Übrigen 8 Sessel aufweist (wie will man da 7x2 Personen Platz bieten) bekommt man am späten Nachmittag schon mit was gerade in der Küche zum Abendbrot zubereitet wird...sehr lecker !
Alles in Allem scheint hier das Motto "nimm was Du kriegen kannst" vorzuherrschen, immerhin 150 USD/Person/Nacht ist einfach viel zu überteuert, die Qualität entsprach eher einem Hostel für 15 USD.
Fazit: Macht einen großen Bogen um diese Lodge, wenn sich vor Ort nichts gewaltig ändert wird diese Lodge in einem halben Jahr schließen müssen, schade, denn die Aussicht/Lage ist wirklich schön und die Bedienung sehr freundlich....

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, vw2910!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwindi Impenetrable National Park.
Gorilla Safari Lodge
Nr. 6 von 30 in Bwindi Impenetrable National Park
Clouds Mountain Gorilla Lodge
Clouds Mountain Gorilla Lodge
Nr. 4 von 30 in Bwindi Impenetrable National Park

Sie waren bereits im Silverback Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silverback Lodge

Unternehmen: Silverback Lodge
Anschrift: Buhoma, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Bwindi Impenetrable National Park
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Hotels in Bwindi Impenetrable National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silverback Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silverback Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silverback Lodge Uganda/Bwindi Impenetrable National Park