“Alles Perfekt”
Bewertung zu Nshongi Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwindi Impenetrable National Park suchen?
Nshongi Camp
“Alles Perfekt”
Bewertet am 13. April 2014

Die Unterkunft ist einfach aber super gelegen, Preis Leistung passt, Strom gibt es keinen, was aber bekannt war. Personal auch sehr nett. Duschen nur mit Eimer möglich. Essen war sehr gut, es fehlte an nichts. Der Garten ist wunderschön gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Alex_Ondre!

Heidelberg, Südafrika
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. April 2014

Das Camp liegt wunderschön in einem kleinen Talkessel nur ein paar Schritte von der Dschungelwand des Bwindi entfernt.
Die einfachen Bandas sind sehr sauber. Durch die Lehmbauweise ist es drinnen am Tag kühl und in der Nacht angenehm warm.
Die Duschen und Toiletten waren bei unserem Besuch nagelneu und extrem sauber.
Das kleine Restaurant bietet sehr gutes und üppiges Essen.
Kaffe und Tee gibt es kostenlos.
Im Vergleich zu vielen teueren Camps braucht sich Nshongi bezüglich des Essens nicht zu verstecken.
Auch bietet das Nshongi Camp für Vogelliebhaber hervorragende Optionen.
Einfach vor die Banda setzen, den Blick auf den Dschungel genießen und entspannen. Vögel kommen von selbst.
Die Menschen im Nshongi Camp sind sehr freundlich und hilfsbereit und versuchen ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.
Ich kenne die meisten der Camps um den Bwindi Nationalpark herum und war auch schon in vielen zu Gast. Mein Favourit ist das Nshongi Camp.
Hoffentlich kann ich es bals wieder einmal besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, huckyfinn!
Delitzsch
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Camp befindet sich ca. 10 Minuten Fußweg vom UWA - Besucher Zentrum am südlichen Parkeingang zum Bwindi NP entfernt. Und ist somit ideal für das Tracking zur Nshongi Gruppe.
Es ist eingebettet in ein Tal an den steilen Hängen des NP und besteht aus lediglich 3 kleinen Bandas für je 2 Personen. Es gibt 2 Gemeinschaftstoiletten und eine "Eimerdusche". Das Gelände ist sehr gepflegt.
Die letzten ca. 200 m zum Eingang des Camps sind nur über einen schmalen Fußweg zugänglich.
Das Auto kann (muss) oben im Dorf geparkt werden.
Auf Komfort muss während des Aufenthaltes verzichtet werden. Die Betten sind aber sauber und auch die Toiletten kann man benutzen. Ein Duschhäuschen mit fließend Wasser war gerade in Bau und wird zukünftig den Aufenthalt angenehmer machen.
Der Service ist den begrenzten Möglichkeiten entsprechend gut. Das Essen wurde für uns immer frisch zubereitet und war lecker. Es gibt Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softdrinks und Bier.
Manchmal, so sagte man uns, kommen die Gorillas auf einen Besuch im Camp vorbei!
Und der Preis von 95.000 UGS p.P. ist sicher unschlagbar!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, animaltours!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwindi Impenetrable National Park.
Gorilla Safari Lodge
Nr. 14 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park
Buhoma Lodge
Buhoma Lodge
Nr. 3 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park

Sie waren bereits im Nshongi Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nshongi Camp

Unternehmen: Nshongi Camp
Anschrift: south gate Bwindi Impenatrable Forest NP, 500 meters from gate park and UWA visitors center, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Bwindi Impenetrable National Park
Nr. 10 von 31 Sonstigen Unterkünften in Bwindi Impenetrable National Park