“Top! Nicht nur die Lage”

Clouds Mountain Gorilla Lodge

Ulm, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir nutzten die Clouds Mountain Lodge als Ausgangspunkt für das Gorilla Tracking zur Nkuringo Gruppe. Der Aufenthalt war von der ersten bis zur letzten Minute perfekt, das Essen war hervorragend und deutlich besser als z.B. in anderen Lodges in Botswana oder Südafrika, in denen wir früher waren. Das Management ist erstklassig und die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. DIe Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für die Nkuringo Gruppe, da die Rangerstation nur wenige Gehminuten entfernt ist.

Der Besuch der Nkuringo Gruppe war ein einmaliges Erlebnis, auch wenn der Weg anstrengend war. Da sich der Ausgangspunkt oben am Berg befindet, läuft man zunächst bergab, je nach Standort der Gruppe mal länger mal kürzer. In unserem Fall waren es ca. 2,5 Stunden Anreise und gut 3 Stunden Rückmarsch bergauf. Empfehlenswert sind Handschuhe (z.B. aus dem Baumarkt), wir hatten dann noch fests Arbeitshosen, die sich ebenfalls im dichten Wald sehr bewährt haben. Wanderstöcke waren ebenfalls Gold wert. In jedem Fall sollte man einen Träger engagieren, nicht nur des Gepäcks wegen, sondern auch um die lokale Bevölkerung zu unterstützen. Jeder Träger hat nur 1-2 mal pro Monat die Gelegenheit, sich durch seine Dienstleistungen Geld hinzuzuverdienen.

Am Nachmittag kann man sich für relativ kleines Geld eine tolle Massage gönnen, die beiden Damen waren hervorragend ausgebildet.

Die Zimmer (kleine Häuser) haben einen offenen Kamin, sind äußerst großzügig und sehr sauber. Wäsche kann man sich kostenlos waschen lassen, das funktionierte bei uns sogar für denselben Tag.

Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bwindi Impenetrable National Park angesehen:
Gorilla Safari Lodge
The Engagi Lodge
Nr. 15 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park

Weitere Informationen über Clouds Mountain Gorilla Lodge

Unternehmen: Clouds Mountain Gorilla Lodge
Anschrift: Bwindi Impenetrable National Park (South) | Booking Office: 5 Binayomba Road, Bugolobi, Kampala, Bwindi Impenetrable National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Bwindi Impenetrable National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 von 31 Sonstigen Unterkünften in Bwindi Impenetrable National Park
Preisspanne pro Nacht: 780€ - 1.822€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Clouds Mountain Gorilla Lodge 4.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clouds Mountain Gorilla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clouds Mountain Gorilla Lodge Uganda/Bwindi Impenetrable National Park
Clouds Mountain Gorilla Hotel Bwindi Impenetrable National Park