“Wunderschönes Camp mitten im Regenwald” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gorilla Resort Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwindi Impenetrable National Park suchen?
Gorilla Resort Camp
Landshut, Deutschland
“Wunderschönes Camp mitten im Regenwald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Die Aussicht ist einfach nur fabelhaft! Die Zelte sehr geräumig mit einem Badezimmer mit Dusche und einer freistehenden Badewanne, die wir nach dem anstrengenden Gorilla-Trekking sehr gerne genutzt haben. Die Betten sind recht groß, allerdings war mir die Matratze zu weich. Da die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist, sind die Betten klamm, so dass mir nachts bei 12 *C trotz Wärmefkasche kalt war. Nehmt euch warme Sachen mit, z. B. Fleece und Socken. Wir hatten ein eigenes Deet-imprägniertes Moskitonetz mit (kann ich nur empfehlen), denn es schläft sich definitiv ruhiger darunter - Insekten hatten wir im Schlafbereich keine, allerdings im Bad, da dieses offen ist. Es gibt heißes Wasser und Licht in den Zelten. Da mittels Solar Strom erzeugt wird, können die Kameras beim Hotelmanager zum Aufladen abgegeben werden. Der Hotelmanager ist sehr freundlich, wie auch die restlichen Angestellten. Er ist sehr bemüht und ist sehr daran interessiert das Camp stetig zu verbessern.
Das Abendessen war einfach exzellent! Wir waren zuvor schon 9 Tage in Kenia und einen Tag in Entebbe, aber das Essen war hier ausnahmslos das Beste! Sehr gut gewürzt und dekorativ serviert. Als wir das Küchenpersonal kennengelernt haben, hat uns nichts mehr gewundert - absolut professionell! Man kann alles essen, denn die Hygiene ist top! Das Frühstück ist dagegen leider nur mittelmässig. Da wie zuvor schon erwähnt mittels Solar alles betrieben wird, gibt es keine Kaffeemaschine (die frisst zu viel Strom), so dass man sich den Kaffee nur mit heißem Wasser und Pulver anrühren kann. Da könnte man sich etwas von zu Hause ggf. mitnehmen, was einem schmeckt.
Zum Gorilla-Trekking: Wir mussten 2 Stunden zum Ausgangspunkt fahren....Es gab Gruppen, die die Gorillas bereits nach 20 Minuten gefunden haben. Unsere Gorillafamilie bewegte sich an diesem Tag allerdings fort und machte nur wenig pausen, so dass wir nach über 3 Stunden diese dann endlich aufgeholt hatten. Da es immer steil bergauf und bergab geht und es sehr rutschig ist, sollte man bequeme Schuhe, lange Socken (um die Trekking-Hose in die Socken zu stecken), und etwas langärmiges sowie eine dünne Regenjacke, Handschuhe (wegen den Dornen an den Bäumen) und eine Kappe dabei haben. Wanderstöcke gab es vor Ort, die man definitiv braucht. Wir haben uns auch einen Träger genommen, der unsere Tasche mit Proviant getragen hat und uns an der ein oder anderen Stelle geholfen hat (sollte man auf jeden Fall machen). Der Träger kostet 15 Dollar, war uns aber das Doppelte wert (das sagt hoffentlich alles). Man muss natürlich dazu sagen, dass wir extrem lange unterwegs waren, 3 Stunden hin und 3 zurück und 1 Stunde bei den Gorillas, sprich 7 Stunden! Das ist nicht die Regel, kann aber passieren.

Leider hatten wir nicht das Glück Gorillas im Camp zu sehen. Der Hotelmanager zeigte uns Fotos und Videos von Gorillas, die sich im Camp 2 Stunden lang aufgehalten haben....echt toll! Vielleicht habt aber ihr das Glück!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, bibiwuwu!

Geschäfts-
reisende
Neulengbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Idealer Ausgangspunkt für das Gorilla Trecking (liegt nur einige Minuten Fahrt vom Park Headquater entfernt). Geräumige überdachte Zelte und in unserem Zimmer mit 2 Doppelbetten. Gutes Essen und ein ausreichendes Lunchpaket für das Trecking. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Sehr angenehme Atmosphäre und ein herrlicher Ausblick auf den Regenwald. Sehr aufmerksam fand ich die Wärmeflaschen am Abend (es kann schon ganz schön kühl werden). Bei gewitterartigem Regen und ordentlichem Wind hat es ziemlich reingeregnet aber nur deshalb weil wir das Zelt nicht schnell genug schliessen konnten. Ein idealer Ausgangspunkt für das Gorillatrecking im Biwindi NP.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, jfeyertag!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Die Lage ist fantastisch - mit Sicht auf den undurchdringlichen Bwindi Regenwald. Geniale Atmosphäre. Service erstklassig - inkl. das Säubern der Schuhe nach dem Tracking. Das Essen war gut und die Preise für Getränke fair. Unser Zelt besaß 2 Doppelbetten - riesig mit ordentlichem Bad und Badewanne. Achtung die Stufen sind sehr rutschig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, BiBiZer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bwindi Impenetrable National Park angesehen:
Gorilla Safari Lodge
Nr. 3 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park
Bwindi Forest Farm Camp Site
Bwindi Forest Farm Camp Site
Nr. 21 von 31 in Bwindi Impenetrable National Park

Sie waren bereits im Gorilla Resort Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gorilla Resort Camp

Unternehmen: Gorilla Resort Camp