“sehr schönes Guest House mit ausgezeichneter Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Idwala Boutique Hotel Johannesburg

Idwala Boutique Hotel Johannesburg
Nr. 3 von 7 Hotels in Randburg
Frankenthal, Deutschland
“sehr schönes Guest House mit ausgezeichneter Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Idwala Guest House ist eine wunderbare Adresse in der Großstadt Johannesburg, sehr friedlich, wunderbar eingerichtet und mit tollem Essen.

Die letzten beiden Nächte unserer Reise haben wir im Idwala Boutique Guest House im nordweslichen Großraum Johanesburgs verbracht und das waren zwei sehr schöne ud entspannende Tage.

Wir hatten uns eines der runden Zimmer im Haupthaus gewünscht und hatten ein tolles, großes Zimmer mit einem sehr schönen Bad mit Dusche und Badewanne. Einrichtung und Farben sind sehr angenehm und Zimmer und Bad waren sehr sauber. Wir wurden mit einem Begrüßungsgetränk empfangen und die Anmeldeformalitäten waren schnell erledigt.

Das Haupthaus liegt wie die Bungalows in einem sehr schönen ummauerten Garten, das immer bewacht ist. Am winzigen Pool (eher ein dekorativer Teich) stehen Tische und Stühle und hier hatten wir eine nette Zeit bei Tee und Gebäck und haben den Vöglen zugeschaut. Man hat uns auch gerne Liegestühle gebracht und wir wurden bestens und sehr aufmerksam umsorgt.

Das Abendessen wird jeweils einen Tag im Voraus vorbestellt und es kann aus wenigen Gerichten ein 2- oder 3-Gangmenu ausgewählt werden. Wir hatten das Filetsteak und das war so ausserordentlich gut, dass wir es uns sofort für den zweiten Abend nochmal bestellt haben!
Serviert wird in der Mitte des Haupthauses in dem kleinen Restaurantbereich gleich neben der Bar und den gemütlichen Sitzgelegenheiten. Da zu unserer Reisezeit nicht sehr viele Gäste anwesend waren, hatten wir den Bereich fast alleine für uns und es war sehr romantisch.
Auch hier war der Service sehr nett und aufmerksam und wir haben uns auch lange und gerne mit dem netten Koch unterhalten, der sogar gutes deutsch sprach und sehr lustig war.

Die Übernachtung selbst war sehr angenehm, wir haben prima geschlafen, es war sehr ruhig.

Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Es ist ein kleines Buffet, das aber ausreichend Auswahl zulässt für wenige Tage, die Eierspeisen werden individuell, frisch zubereitet.

Die Dame ist sehr hilfsbereit und hat uns viele Tipps für Ausflüge gegeben. Einen Ausflug, der für uns organisiert worden ist, mussten wir leider sehr kurzfristig wegen einer sich anbahnenden Lungenentzündung absagen, was uns aber freundlichst und ohne Kosten gestattet wurde.

Wir können das Idwala sehr empfehlen, wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und würden es bestimmt wieder bei einem nächsten Besuch buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Alkoholix-on-Tour!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Ein schönes Haus - ein schönes Ambiente - absolut empfehlenswert ! Das familiäre Miteinander macht es erst richtig liebenswert.
Wer die Zimmer im Haupthaus bezieht (ich glaube 1 - 3), sollte aber unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen. Jedes Geräusch aus der Lobby / Essraum / Küche sind zu hören. Wg. der aber sonst tollen Atmosphäre und der top eingerichteten Zimmer, kein "Punktabzug".
... alleine für George`s Salat würden wir nochmal kommen !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, michael s!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Die Unterkunft liegt in einem besseren Vorort von Johannesburg (Darrenwood) und ist sehr schön im afrikanischen Stil gehalten (inkl. traditionellem Reetdach) in einem kleinen Garten mit Sitzen zum Ausruhen und die Natur geniessen (kleiner, selbstangelegter Teich mit Wasserfall). Angenehme, offene Lobby mit angrenzender Bar. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmer (im Haupthaus) sehr hübsch und mit Stil Afrikanisch eingerichtet. Gut ausgestattetes Bad. Das Essen war ausgesprochen gut. Als wir dem Koch Komplimente machten, stellte sich auch noch heraus, dass er Deutsch spricht und in Deutschland gewesen war.
Am Besten gefiel mir aber, dass ich zwar geschäftlich in Johannesburg war und man so normalerweise nicht viel von Land und Leuten mitbekommt, aber durch den Aufenthalt in dieser kleinen afrikanischen Oase im Großstadtdschungel bekommt man doch ein Gefühl, wie das Leben im "richtigen" Südafrika sein kann - auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist (war schon öfters in Südafrika). Aber meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man nur in der Großstadt zu tun hat und sonst nichts vom Land mitbekommt.

In jedem Fall rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, regtrav_2!
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Schade das dieses Guest House in Johannesburg und nicht in Kapstadt ist.:-)
Was fehlt, wäre ein Pool.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Herbert M!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Eine wirklich tolle Unterkunft, die man nur weiterempfehlen kann. Sehr persönlicher Service, wunderbares Ambiente. Idwala bedeutet "Stein" in der Sprache der Zulu.
Dieses Guest House liegt, umgeben von einem schönen Garten, mitten in Johannesburg im grünen Stadtteil Darrenwood mit einer grandiosen Aussicht über die Hügel von Northcliff und auf die nördlichen Stadtteile.
Zum Cresta Centre, einem der größten und beliebtesten Shopping Centers in Johannesburg, sind es nur ein paar Minuten. Auch gute Restaurants sind nicht weit.
Ein idealer Stopp also für die erste Nacht nach der Ankunft zum Ankommen (so haben wir es gemacht) oder für die letzten Tage zum Shoppen vor dem Abflug (so werden wir es nächstes Mal machen).
Im Mainhouse in den Suiten sind Kingsize Betten, Flachbild LCD Fernsehen mit Satelitten Empfang und Fußbodenheizung Standard, die Betten sind sehr bequem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Crossielein!
Lünen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir, Grosseltern, Eltern und 2 Kinder waren 1 Woche in diesem einmaligen Guesthaus. Wir haben uns noch in keinem Haus so gut aufgehoben gefühlt. Die suedafr. und deutsche Leitung hat in jeder Hinsicht das Allerbeste auf die Beine gestellt. Die Betreuung, das Wohnen, Ambiente und das Essen waren perfekt!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Friedrich M!
Idstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf unserer dreiwöchigen Südafrikareise starteten wir in Johannesburg und hatten als erste Unterkunft das Idwala. Auf der weiteren Reise erreichte keine andere Unterkunft mehr dieses Niveau. Insbesondere für mich (ich muss mich glutenfrei ernähren) war es eine perfekte Adresse, denn neben der wunderschönen Unterkunft bekam ich auch eine tolle Auswahl an leckeren frischen glutenfreien Backwaren und abends ein tolles Fischgericht. Dies ist in Südafrika keineswegs leicht zu finden und war für mich paradiesisch.
Die Inhaberin kümmerte sich rührend um unser Wohlergehen und wir würden jederzeit sofort wieder dort übernachten. Ich kann das Guesthouse nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Sabine Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Randburg.
The Fairway Hotel, Spa & Golf Resort
Saxon Hotel, Villas and Spa
Saxon Hotel, Villas and Spa
Nr. 1 von 48 in Sandton
Four Seasons Hotel The Westcliff Johannesburg

Sie waren bereits im Idwala Boutique Hotel Johannesburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idwala Boutique Hotel Johannesburg

Unternehmen: Idwala Boutique Hotel Johannesburg
Anschrift: 13 Garrick Road | Johannesburg, Randburg 2194, Südafrika (ehemals Idwala Boutique Guest House)
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Randburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Randburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Idwala Boutique Hotel Johannesburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idwala Boutique Hotel Johannesburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idwala Boutique Hotel Johannesburg Randburg, Greater Johannesburg, Südafrika