“kleine afrikanische Oase im Großstadtdschungel”

Idwala Boutique Hotel Johannesburg
Nr. 3 von 7 Hotels in Randburg
Bewertet am 30. September 2012

Die Unterkunft liegt in einem besseren Vorort von Johannesburg (Darrenwood) und ist sehr schön im afrikanischen Stil gehalten (inkl. traditionellem Reetdach) in einem kleinen Garten mit Sitzen zum Ausruhen und die Natur geniessen (kleiner, selbstangelegter Teich mit Wasserfall). Angenehme, offene Lobby mit angrenzender Bar. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmer (im Haupthaus) sehr hübsch und mit Stil Afrikanisch eingerichtet. Gut ausgestattetes Bad. Das Essen war ausgesprochen gut. Als wir dem Koch Komplimente machten, stellte sich auch noch heraus, dass er Deutsch spricht und in Deutschland gewesen war.
Am Besten gefiel mir aber, dass ich zwar geschäftlich in Johannesburg war und man so normalerweise nicht viel von Land und Leuten mitbekommt, aber durch den Aufenthalt in dieser kleinen afrikanischen Oase im Großstadtdschungel bekommt man doch ein Gefühl, wie das Leben im "richtigen" Südafrika sein kann - auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist (war schon öfters in Südafrika). Aber meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man nur in der Großstadt zu tun hat und sonst nichts vom Land mitbekommt.

In jedem Fall rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, regtrav_2!

Bewertet am 2. Juli 2012

Schade das dieses Guest House in Johannesburg und nicht in Kapstadt ist.:-)
Was fehlt, wäre ein Pool.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Herbert M!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Eine wirklich tolle Unterkunft, die man nur weiterempfehlen kann. Sehr persönlicher Service, wunderbares Ambiente. Idwala bedeutet "Stein" in der Sprache der Zulu.
Dieses Guest House liegt, umgeben von einem schönen Garten, mitten in Johannesburg im grünen Stadtteil Darrenwood mit einer grandiosen Aussicht über die Hügel von Northcliff und auf die nördlichen Stadtteile.
Zum Cresta Centre, einem der größten und beliebtesten Shopping Centers in Johannesburg, sind es nur ein paar Minuten. Auch gute Restaurants sind nicht weit.
Ein idealer Stopp also für die erste Nacht nach der Ankunft zum Ankommen (so haben wir es gemacht) oder für die letzten Tage zum Shoppen vor dem Abflug (so werden wir es nächstes Mal machen).
Im Mainhouse in den Suiten sind Kingsize Betten, Flachbild LCD Fernsehen mit Satelitten Empfang und Fußbodenheizung Standard, die Betten sind sehr bequem.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Crossielein!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir, Grosseltern, Eltern und 2 Kinder waren 1 Woche in diesem einmaligen Guesthaus. Wir haben uns noch in keinem Haus so gut aufgehoben gefühlt. Die suedafr. und deutsche Leitung hat in jeder Hinsicht das Allerbeste auf die Beine gestellt. Die Betreuung, das Wohnen, Ambiente und das Essen waren perfekt!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Friedrich M!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Auf unserer dreiwöchigen Südafrikareise starteten wir in Johannesburg und hatten als erste Unterkunft das Idwala. Auf der weiteren Reise erreichte keine andere Unterkunft mehr dieses Niveau. Insbesondere für mich (ich muss mich glutenfrei ernähren) war es eine perfekte Adresse, denn neben der wunderschönen Unterkunft bekam ich auch eine tolle Auswahl an leckeren frischen glutenfreien Backwaren und abends ein tolles Fischgericht. Dies ist in Südafrika keineswegs leicht zu finden und war für mich paradiesisch.
Die Inhaberin kümmerte sich rührend um unser Wohlergehen und wir würden jederzeit sofort wieder dort übernachten. Ich kann das Guesthouse nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabine Z!
Bewertet am 18. November 2010

Wir waren nur eine Nacht in diesem wunderschoenen Ambiente, aber dass hat gereicht um aus dem Schwaermen nicht mehr heraus zu kommen. Rundum 100% Wohlfuehlfaktor ist hier angesagt. Sei es durch die ueberaus individuelle und herzliche Betreuung und Organisation seitens der suedafrikanisch/deutschen Geschaeftsfuehrung, die unglaublich schoene und hochwertige Einrichtung der Zimmer in den geraeumigen runden Reetdachhuetten mit edelsten Badezimmern, oder einfach die wunderschoen gepflegte und ruhige Gartenanlage mit einem kleinen Pool zur Abkuehlung. Hier stimmt einfach alles, und das mit viel Liebe zum Detail. Man fuehlt sich hier sicher und irgendwie zu Hause, egal wie weit weg das tatsaechlich liegen sollte. Klar gibt es Hotels mit groesseren Swimmingpools, Fitnesscenter und groesserer Auswahl am Fruehstuecksbuffet, aber hierbei handelt es sich um ein kleines aber feines Guest House der allerersten Guete, und da stehen Gott sei Dank andere Dinge im Mittelpunkt. Wer sich bei seinem Aufenthalt in Johannesburg etwas Gutes tun moechte sollte hier keinesfalls zoegern.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, strembski!
Bewertet am 4. Juli 2010

Ich war in diesem 5 Sterne Guesthouse für eine Woche im Anschluss an eine Geschäftsreise. Das Guesthouse hat wunderschöne Zimmer; zum Teil in runden Hütten im einheimischen Baustil. Die Zimmer sind sehr geräumig und überaus luxeriös und modern ausgestattet. Auf dem Zimmer befand sich jeden Tag ein frischer Korb mit Ost sowie ein frischer Blumenstrauß. Das Personal kümmerte sich außerordendlich gut um die Belange der Gäste und war stets freundlich und hilfsbereit. Mein Auto, welches am Vortag während einer Safari schmutzig geworden war, wurde sogar morgens kostenlos gereinigt. Im ganzen Hotel findent man nette Accesoires die liebevoll von der Eigentümerin dekoriert wurden. Es gibt einen kleinen Pool in dem man sich herrlich entspannen kann. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und wurde in einer parkählnichen Anlage angelegt. Der Koch zauberte jeden Tag die tollsten Gerichte und las seinen Gästen förmlich die Wünsche von den Augen ab. Alles in Allem war es eins der besten Hotels in denen ich je gewesen bin.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, NexusSG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Randburg.
The Fairway Hotel, Spa & Golf Resort
Forum Homini Hotel
Forum Homini Hotel
Nr. 1 von 5 in Muldersdrift
Mercure Johannesburg Randburg

Sie waren bereits im Idwala Boutique Hotel Johannesburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idwala Boutique Hotel Johannesburg

Anschrift: 13 Garrick Road | Johannesburg, Randburg 2194, Südafrika (ehemals Idwala Boutique Guest House)
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Randburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Randburg
Preisklasse: 110€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Idwala Boutique Hotel Johannesburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idwala Boutique Hotel Johannesburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idwala Boutique Hotel Johannesburg Randburg, Greater Johannesburg, Südafrika