“günstige Lage, aber....” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 7 Hotels in Randburg
Düsseldorf, Deutschland
“günstige Lage, aber....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel ist ok, aber nicht so dass ich es weiterempfehlen würde. Selbst unser rollstuhlgerechtes Zimmer ist unglaublich klein, Mit einem schmalen Rollstuhl (< 60 cm breit!) kommt man nur bis zum Bett und schon am Fußende wird es recht eng. Das Bad ist ok und so kann man allenfalls ein bis zwei Nächte hier gut überstehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Zypresse3!

• Tschechische zuerst
Altenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sehr ordentlich, überraschend umfangreiches und gutes Frühstücksangebot. Großer , abgeschlossener Parkplatz und die Restaurants im Einkaufszentrum gleich nebenan sind ideal und gut zum Abendessen. Auch Ausflüge sind problemlos und kurzfristig über die Rezeption buchbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, HeikeBeata!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel liegt ca 30 Minuten Autofahrt von Johannesburg bzw dem Flughafen entfernt. Dank Navi war es leicht zu finden, die Beschilderung an der Straße könnte aber deutlicher sein. Das Hotel ist ein normales 3-Sterne-Businesshotel, recht kleine Zimmer aber ausreichend. Wasserkocher, Haartrockner, Safe vorhanden. Internetzugang 50 Rand für 40 Minuten.
Parkplatz abgeschlossen und bewacht. Personal an der Rezeption und Parkwächter sehr freundlich.
Frühstücksbuffet reichhaltig für ein Businesshotel , der Koch bereitete das Omelette nach Wunsch. Mit 120 Rand ist das Frühstück allerdings auch recht teuer.
Direkt neben dem Hotel ist die Einfahrt zu einem größeren Shopping Center mit vielen Restaurants und einem großen Supermarkt. Da Parkplatz und Gelände bewacht sind, kann man problemlos hinübergehen

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, fasolt!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist optimal, direkt nebenan ist ein grosses Shopingcenter mit
etlichen zum Teil sehr guten Restaurants. Auch der Lionspark ist nur etwa 20 Auto-
minuten entfernt, zum Flughafen braucht man bei normalem Verkehr ca. 40-45 Minuten.
Jedoch die Ausschilderung dürfte etwas besser sein; wenn man keine Detailkarte von
Randburg hat, ist es schwer zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Das Mercure-Hotel in Randburg bei Johannesburg ist ein Standard-Business-Hotel und ist eine halbe Stunde Fahrzeit mit dem Auto vom Zentrum Johannesburg entfernt. 5 Minuten zu Fuß entfernt ist ein großes Einkaufszentrum mit mehrere Restaurants. Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, sehr amerikanisch, ausreichend groß und sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend. Ein kostenpflichtiger Internetzugang, Eine kleine Hotelbar und zwei Besprechungsräume sind vorhanden.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, DHollenkamp!
Bochum
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2008

Unser Flug aus Europa erreichte Johannesburg spät am Abend. Wir hatten bereits aus Deutschland über das Internet das Mercure Randburg gebucht.

Als wir durch die Lobby kamen, erkannten wir bereits am Gesichtsausdruck des Manager on Duty, dass etwas nicht stimmen würde. Und so war es auch. Es lag keine Buchung von uns vor, das Haus sei ausgebucht, er könne nichts für uns tun. Wie ich anhand einer anderen Bewertung lesen konnte, scheinbar kein Einzelfall. Nun standen wir mit 4 Personen da und wussten nicht wohin. Alles erst freundlich, später vehementer, schließlich auch sehr forderndes Verhandeln half nichts. Auch unsere Buchungsbestätigung interessierte niemanden. Auch wurde auf Kosten von Mercure kein anderes Hotel für uns reserviert. Natürlich war an keiner Hotline (auch nicht in der Zentrale in Frankreich) jemand erreichbar. Wir ließen uns den Sachverhalt nach weiteren Verhandlungen (erst war natürlich niemand zuständig) schriftlich geben, wobei der Manager sicherlich "aus Versehen", ein falsches Datum bezüglich des Sachverhaltes eintrug. Fiel uns zum Glück aber noch auf.

Schließlich fanden wir auf eigene Faust ein anderes Hotel in Randburg. Natürlich zur Walk in Rate, dem doppelten Preis, zu dem wir das Mercure bezahlt hätten.

Zweiter Akt dann in Deutschland:

Um es vorweg zu nehmen. Nach genau 12 Emails an den Mercure Kundendienst in Deutschland und deren Zentrale in Frankreich, ständigen Erinnerungen, wurden uns ein Teil der Kosten erstattet. Alleine die Arbeitszeit für die Emails rechtfertigen schon den Betrag. Immer wieder Versprechungen, denen aber nichts folgte. Erst die Zusendung der Kopie einer Rechtschutz Versicherungspolice, brachte Bewegung in die Angelegenheit und wir erhielten nach 6 Monaten Kampf um unser Geld jenes zurück.

Eine verlorene Buchung kann passieren, eine Überbuchung ist in der Branche auch üblich. Aber aufgrund der Abwicklung meide ich auf beruflichen Reisen seit geraumer Zeit Mercure Hotels. In einer der gefährlichsten Städte der Welt wie Johannesburg vier Touristen einfach stehen zu lassen, ist kein Spaß mehr.

• Zufrieden mit — Nichts
  • Unzufrieden mit: — Kein Zimmer erhalten trotz Buchung
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, kuchen72!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Randburg.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Randburg.
Road Lodge Randburg
The Fairway Hotel, Spa & Golf Resort
Park Inn Sandton
Park Inn Sandton
Nr. 24 von 49 in Sandton

Sie waren bereits im Mercure Johannesburg Randburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Johannesburg Randburg

Unternehmen: Mercure Johannesburg Randburg
Anschrift: Cnr Republic Rd & Brightwater Commons Road | PO Box 2438, Randburg 2125, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Randburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Randburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Johannesburg Randburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Johannesburg Randburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Johannesburg Randburg Greater Johannesburg, Südafrika
Mercure Johannesburg Randburg Hotel Randburg