“Boulders Beach - Pinguin watching -”
Bewertung zu Boulders Beach

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war schon vor zwei Jahren am Boulders Beach die Pinguine und die schöne Bucht bewundern. Auch dieses Mal habe ich es genossen. Einfach schön.

Danke, Zara Y!
Bewertung schreibenBewertungen (5.234)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2014

Unbedingt einen Stop einlegen, um die niedlichen, aber auch bissigen Tiere zu besichtigen und zu fotografieren. Es macht einfach Spaß, den Pinguinen bei ihren Bewegungen und Getue zuzuschauen. Der Eintritt von Rand 55,- pro Person ist vollkommen ok. Natürlich ist der 5 minütliche Fußweg vom Parkplatz zum Eingang mit Tourishops belegt, aber das gehört eben auch dazu. Mein Espresso in einem kleinen Café war vollkommen ok.

Danke, Hans K!
Bewertet am 11. Januar 2014

Bei einer Tour rund um das Kap darf Boulders mit seinen vielen Pinguinen einfach nicht fehlen. Hier sieht man die Pinguine in freier Wildbahn aus nächster Nähe, ohne dass die Tiere wirklich gestört werden. (Dies war früher anders - ich bin noch mit den Pinguinen geschwommen)

Ich finde die jetzige Lösung, mit den Stegen auf dem Strand, sehr gut gelöst, die Tiere lassen sich von dort aus optimal fotografieren. Auch der Eintritt in das "Reservat" ist leistbar.

Vor allem mit Kindern jederzeit ein Ausflug wert, aber auch Erwachsene können sich an diesen süßen Tieren erfreuen!

Danke, Anne Marie G!
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben schon in Neuseeland und Australien Pinguine beobachtet, aber noch nie so viele so hautnah erlebt. Wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Der Park ist super organisiert und man kann die Pinguine von nächster Nähe beobachten ohne diese sehr zu stören. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein einmaliges Erlebnis.

Danke, Tartaruga_ND!
Bewertet am 8. Januar 2014

Besser kann man Pinguine in freier Natur nicht sehen! In natürlicher Umgebung ist dies für den Beobachter ein großes Erlebnis. Wir kommen gerne wieder

Danke, Fleetpirat2!