“Fantastisch!”
Bewertung zu Aqua Terra

Aqua Terra
Bewertet am 18. März 2014

*** Lage ***
Das Aqua Terra liegt etwas außerhalb von Simon's Town (Richtung Cape Point) und in einem abgesperrten Bereich, der nur mit Toröffner erreicht werden kann. In einigen Minuten Fußweg (oder mit dem Auto) ist man im kleinen Städtchen, wo man gemütlich schlendern und alles für den alltäglichen Gebrauch kaufen kann. Im Ort gibt es einen hübschen Hafen, einige gute Restaurants und den berühmten Boulders Beach, auf dem ganz viele Pinguine leben.

*** Gästehaus und Zimmer ***
Der Ausblick aus den Gemeinschaftsräumen, der Suite und dem größeren Doppelzimmer sind einmalig schön. Das Gästehaus ist in den Hang integriert und garantiert so einen unverbaubaren Blick auf die False Bay.
Auch sind alle Räume sehr gemütlich, mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Möbeln, eingerichtet. Wir hatten das größere Doppelzimmer mit Meerblick aus dem Bett und aus der Badewanne. Das Bett ist riesig und unfassbar bequem. Außerdem gibt es viel Stauraum und Ablagefläche, einen Safe, TV, Wasserkocher, einen sehr bequemen Sessel, Fön etc.

*** Essen ***
Wie in Bed & Breakfasts üblich, gab es das Zimmer lediglich mit Frühstück. Dieses war allerdings toll. In einem Zeitfenster von zwei Stunden gab es frisches Obst, Toast, süßes Rosinenbrot, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Cornflakes, Müsli, Milch, Säfte, Kaffee, Eier, Tomaten... Alles, was man sich vorstellen kann. Sehr sehr gut!

*** Service ***
Genau in unserem Zeitraum war die Besitzerin des Hauses vor Ort und kümmerte sich persönlich um ihre Gäste (wohnt und arbeitet nicht vor Ort).
Ihre Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit waren unübertreffbar. Sie sorgte sich toll um ihre Gäste, versuchte stets alles zu machen, um ihren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu gewährleisten. Sie versorgte uns ständig mit Tipps zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten... Noch dazu liebt sie ihr Land über alles und wir hatten einige sehr nette und informative Gespräche mit ihr.
Danke Jenny für die wunderschönen fünf Tage in deinem Haus!

*** Fazit ***
Wenn Simon's Town Station sein soll, unbedingt hier übernachten. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anki87!

Bewertet am 27. Februar 2014

Nach 3 Wochen Gardenroute beendeten wir unseren ersten Südafrikaurlaub im Aqua Terra. Wir blieben 5 Nächte und erlebten den perfekten Luxus, angefangen von der einzigartigen Aussicht auf die False Bay, den wunderschön eingerichteten Zimmern, dem excellenten Frühstück und der angenehmen Betreuung von Ingrid. Das Haus hat nur 3 Zimmer, wobei die Suite einen eigenen Zutritt zum Pool hat. Aber auch als nicht Suite Bewohner kann man sich im ganzen Haus aufhalten und wohl fühlen. Bei etwas kühleren Tagen im Wohnzimmer , bei wärmeren auf der überdachen Terrasse am Pool. Alles ist sehr großzügig und excellent eingerichtet. Hochwertige Materialien wurden im ganzen Haus verwendet. Das Aqua Terra ist das perfekte Bed and Breakfast zum relaxen. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rossellit!
Bewertet am 29. Januar 2014

Nach 5 Jahren Südafrika in Folge, brechen wir mit unserer Tradition und schreiben endlich auch mal eine Bewertung. Dies ist das Beste B & B am Meer! Das Preis-Leistungs-Verhältnis Ist unschlagbar! Nehmen sie immer das beste Zimmer mit rundum Blick auf das Meer. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, was nicht nur an der bezaubernden Frau Schmidt lag. Vielen Dank für den wunderbaren Abend. Wir hoffen, sie bald wieder zu sehen - wenns sein soll auch in Somerset West!!!

Zimmertipp: Suite mit Blick aufs Meer vom Bett und Bad aus.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simone S!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben auf unserer Reise schon viele B&B gesehen, dieses ist eines der schönsten. Wunderschön ausgestattete Zimmer mit einem traumhaften Blick auf das Meer. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Der Service ist exzellent, die Gastgeberin herzlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem wundervollen Haus wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Loropiana!
Bewertet am 11. November 2013

Auf unserer 2-wöchigen Südafrikareise haben wir 3 bezaubernde Nächte in diesem wunderschönen B&B verbracht. Es ist eine durchwegs stylisch eingerichtete Villa auf einem Hügel mit Blick auf Falls Bay. Diesen traumhaft schönen Ausblick konnten wir sowohl beim Frühstück, als auch von der Badewanne und dem Bett aus genießen.
Die Gastgeberin (eine sehr herzliche, ältere, deutschstämmige Frau) bemüht sich sehr ihre Gäste zu umsorgen und geht auch beim Frühstück auf etwaige Wünsche (Uhrzeit und Essenswünsche) ihrer Gäste ein.
Da es insgesamt nur 3 Zimmer gibt ist die Atmosphäre im ganzen Haus sehr angenehm, ruhig und entspannend.... ganz im Gegenteil zum Trubel eines Großhotels.
Dieses B&B eignet sich also hervorragend für romantische Stunden zu zweit und ist daher hauptsächlich für Paare ideal.

Wir können dieses B&B wirklich sehr empfehlen und würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Janiki8189!
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben zwei Tage im Aqua Terra verbracht. Wir sind begeistert!!!
Danke Ingrid, du warst fantastisch!!! Dieser warme und herzliche Empfang von dir, war wunderbar!
Und dann noch diese zwei wunderbaren Hausbewohner, Tiger (Kater) und Bula (Hund), das war Liebe auf den ersten Blick! Wir lieben die zwei und die zwei lieben sich☺ Das haben wir noch nie erlebt, dass sich Hund und Katze so doll lieben, süss!!!

Das Haus ist einfach ein Traum! Das Zimmer Sunshine ist der absolute Knüller, mit der wunderbaren Fensterfront mit Blick aufs Meer, einfach luxuriös!!!
So ein luxuriöses Bed and Breakfast haben wir auf unseren Reisen noch nie gesehen!

Und dann noch die Bewirtung, die guten Gespräche mit Ingrid und die feinen Capuccino Muffins von Ingrid, das war wirklich Luxus und Urlaub pur!!!
Wir haben es einfach genossen und sind nur mit Wehmut und Tränen wieder weg! Danke dir liebe Ingrid, wir kommen dich (und Tiger und Bula) gerne wieder besuchen, ob in Südafrika oder dann in Deutschland, aber wir hoffen, unsere Wege kreuzen sich wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, nk_ak!
Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr luxuriöse Villa, uns hat es super gefallen. In Europa könnte man sowas nicht bezahlen! Super Zimmer, sauber, und eine wahnsinns Aussicht! Nahe am Cape of Good Hope Nationalpark, einfach Klasse! Danke Jenny & Dirk, wir hatten eine tolle Zeit in eurem Zuhause!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Whale View Manor
Whale View Manor
Nr. 12 von 31 in Simon's Town

Sie waren bereits im Aqua Terra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Terra

Anschrift: 15 Rocklands Road | Rocklands CLOSE, Simon's Town 7975, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Simon's Town
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 15 von 31 Pensionen in Simon's Town
Preisklasse: 87€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Terra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Terra Südafrika/Kapstadt