“Ein magischer Ort inmitten fast unberührter Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castle Forest Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mount Kenya National Park suchen?
Castle Forest Lodge
Castle Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wildpoldsried, Deutschland
“Ein magischer Ort inmitten fast unberührter Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren, eine gute Woche lang, zu Gast in der Castle Forest Lodge.

Seit vielen Jahren sind wir nun bereits in Kenya unterwegs, haben sehr viel kennengelernt und suchten dieses Jahr einen Ort, an dem wir einfach nur, mitten in der Natur, entspannen können. BINGO :-)
Wir bewohnten einen der Bungalows, welche, wie auch alle anderen Gebäude der Lodge, bereits vor vielen Jahren erbaut wurden, jedoch sehr liebevoll instandgehalten werden und (für Afrika) in einem top Zustand sind: funktionierende WC´s und Duschen. Alles ist sehr sauber und gepflegt - und das gesamte Team der Lodge war uns stets und freundlich, mit Rat und Tat zur Seite.
Da wir beide Vegetarier sind und auch noch Vollpension gebucht hatten, waren wir sehr neugierig was uns dort erwarten würde. DANKE! Die Küche war sehr gut, abwechslungsreich und bekömmlich (wir haben sogar die Salate gegessen, was wir in Afrika noch niemals wagten)auch der Service war ausgezeichnet und nach ein paar Tagen fast schon freundschaftlich.

Die Natur rund um die Lodge lädt zum träumen, relaxen und entdecken ein. Zwei Wasserfälle in ein paar Minuten Entfernung - ein großer Wasserfall, welchen man sogar "hinterwandern" kann ist mit einem Guide in einer guten Stunde erreichbar. Es gibt viele Möglichkeiten das Umland der Lodge zu entdecken, teils mit und teils ohne Führer. Uns haben die liebenswürdigen Hunde immer wieder gerne begleitet.
Abends und in der Nacht kann man den Regenwaldgeräuschen lauschen... beeindruckend.
Wir werden gerne wiederkommen.

Die Lodge bietet:
Kein Entertainment, kein Fernsehen, kein Wifi - aber sehr viel Charme und wirklichen Erholungswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ThomasAngelika2014!

Dubai
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Positive zuerst: Die Castle Forest Lodge ist ein charmanter Platz an der regenreichen Seite des Mt. Kenya. Die Vegetation ist toll und lädt zum Wandern ein (Obwohl im Park gelegen, wird kein Eintritt erhoben!). In den Morgenstunden kann man von einem kleinen Hügel die beiden Gipfel des Berges sehen. Die Lodge lässt sich leicht über gute Straßen erreichen. Die letzten paar Kilometer auf einem unbefestigtem Weg lassen sich auch mit einem Kleinwagen ohne Allrad zurücklegen.
Leider sind die Unterkünfte jedoch recht primitiv und dafür viel zu teuer: Das Doppelzimmer kostet für Ausländer mit Verpflegung satte 160 US$ - ein völlig unangemessener Preis. Das etwas bessere "Chalet Montagne" kostet gar 265 US$ für zwei Personen. An der Grenze zum Betrug ist die auf der Webseite angepriesene "Bush Hut" für 160 US$ - eine verdreckte Hütte mit einer verdreckten Matratze auf dem Boden. Das Essen ist sehr bescheiden und einfallslos, die Portionen sind für Wanderer viel zu klein. Beispiel Mittagessen: Gemüse-Burger mit Fritten; Abendessen: Kartoffelsuppe, Stew mit Chapatis, süße Avocado-Creme. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die sanitären Einrichtungen neben Bar und Restaurant sind schlichtweg unzumutbar. Das Personal ist freundlich, aber gänzlich ungeschult. Und noch eine Kritik, die allerdings nicht der Lodge gilt: Wer etwas weiter Richtung Bush Hut wandert, sieht überall die Folgen einer massiven illegalen Abholzung. Die Tierpopulation ist derweil massiv dezimiert. Zu sehen gibt es meist nur die Kühe an der Bush Hut. Alles sehr traurig.
Fazit: Mit dem derzeitigen Management und fehlenden Investitionen in sanitäre Anlagen lohnt sich nur ein Tagesausflug oder ein Camping-Aufenthalt (8 US$ pro Person).

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, HoneyBunnyH3!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Castle Forest Lodge ist ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen. Fernab vom Trubel der Städte und Ortschaften bietet die Castle Forest Lodge einen Rückzugsort. Die Lage ist mitten im Grünen und lädt förmlich zum Faulenzen und Entspannen ein. Schade ist, dass der Pool nur noch als Elefantentränke dient. Das wäre noch ein Highlight gewesen.
Das Essen ist sehr gut und der Service ebenfalls.
Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sich für einen "Naturewalk" mit einem der ortsansässigen Guides entscheiden (Die Dauer kann individuell festgelegt werden). Man lernt sehr viel über die Fauna und Flora des Naturreservates und kann mit ein wenig Glück einige Tiere beobachten.
Alles in Allem ein sehr ruhiger Ort inmitten toller Natur.

Zimmertipp: Eine Hütte in "Pool" Nähe könnte zu einem nächtlichen Erlebnis der besondere Art führen. M ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Michael L!
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Insgesamt waren wir in 5 Lodges, die alle sehr schön waren, aber unser Einstieg in die Reise in der Castle Forest Lodge hatte etwa ganz besonderes: das Haupthaus sieht einer norwegischen Holzhütte ähnlich, die individuellen Gäste-Hütten sind sehr gemütlich ausgestattet. Wir fanden den Ort magisch! Das Essen ist hervorragend, beste Pancakes auf unserer Reise! Die Lage am Fuße des Mount Kenias mitten im Regenwald ist beeindruckend. Leider waren wir auch hier nur 2 Nächte...wir wären gerne länger geblieben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Barbara W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mount Kenya National Park.
Kilaguni Serena Safari Lodge
Sweetwaters Serena Camp
Sweetwaters Serena Camp
Nr. 1 von 7 in Mount Kenya National Park
Family Guest House at Hopewell

Sie waren bereits im Castle Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Forest Lodge

Unternehmen: Castle Forest Lodge