“Super Hotel in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Petra Moon Hotel

Petra Moon Hotel
“Super Hotel in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel hat jeden seiner 3 Sterne mehr als verdient! Der Service ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Zimmer sehr schön. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, in dem auch drei richtige Betten standen (ist ja nicht immer so!). Fernsehen über Sat bietet Sender aus aller Herren Länder und das Bad war auch gut.
Das Frühstückbuffet ist sehr international und bietet daher wenig einheimische Küche. Die Qualität ist dafür sehr gut.
Zum Eingang der Ausgrabungsstätte läuft man nur wenige Minuten.
Mir hat die trockene Luft im Zimmer innerhalb von 2 Nächten eine Erkältung beschert, daher nur 4 Punkte. Alles andere war ausgezeichnet!
Für Europäer angenehm: Man darf im Hotel nicht rauchen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße haben einen guten Blick, aber in der Regel fällt man nach der Besichtigung sowieso ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Louis G!

• Hebräisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Man kann sich den guten Bewertungen nur anschließen. Freundlicher Empfang mit Getränk. Da wir schon gegen 12.00 h eintreffen, müssen wir auf unser Zimmer warten. Es hat sich gelohnt. Zimmer 407 in der obersten Etage ist riesig; modernes, wenn auch etwas kleines Bad. Etwas mehr an Beleuchtung wäre schön und ein Spiegel im Zimmer, der leider fehlt, hilfreich. Kleiner Wehrmutstropfen: 407 liegt direkt neben dem Aufzug, der zwar zu hören ist, aber nicht stört. Abendbuffet ausgezeichnet (15 JD), Frühstücksbuffet auch sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ziro1!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel Petra Moon wurde vor einem Jahr umgebaut, unser Zimmer war zwar klein, aber sauber, ruhig und zweckmäßig. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

Nach einem ganzen Tag Besichtigung von Petra ist der Pool auf dem Dach wirklich großartig, um sich zu erholen. Und auch das BBQ am Abend ist sehr empfehlenswert: man sitzt auf der Dachterasse und es wird ein hervorragendes Menü mit arabischen Vorspeisen, Grillteller und Eisdessert serviert.

Die Lage zum Eingang von Petra ist perfekt, nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, rotaiv!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist sehr gut und ist nah am Haupteingang zu Petra. Es gibt nette Esslokale in der Nähe. Der Herr der vormittags an der Rezeption arbeitet war sehr freundlich was nicht auf alle Mitarbeiter an der Rezeption zutraf. Das Frühstücksbuffett ist sehr sehr gut mit allem was man sich wünscht. Das Zimmer war sehr angenehm und sehr sauber. Lieder gibt es WLAN nur in der Lobby.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, LindaAnand!
, General Manager von Petra Moon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche Kritik, für das Teilen Ihrer Erfahrung und für die uns wissen lässt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Es zeigt unser Bestreben, unseren Gästen den Urlaub zu einem unvergesslichen und außergewöhnlichen Erfolg. Wir sind mehr als glücklich, Ihre Komplimente mit den Mitarbeitern teilen.
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen zurück in die Petra Moon Hotel und auf ein Wiedersehen zu verwöhnen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und einen schönen Sommer.
Herzliche Grüße aus dem Petra Moon Hotel.
Osama Nwaflleh
General Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück, das seinen für Jordanien nicht ganz günstigen Preis durchaus wert ist. Das Hotel liegt nur 3 min vom Eingangstor zur antiken Stadt entfernt, was schon deswegen ein grosser Pluspunkt ist, weil die meisten Hotels in Wadi Musa deutlich weiter entfernt oben auf dem Berg liegen. Sehr freundliche Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, A H!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Wenn man zuerst das freistehende Haus und diesen Schrifttyp sieht, mit dem "Petra Moon" oder "Reception" geschrieben sieht, denkt man in der Tat an eine alte Backpacker-Herberge zurück, die das Haus mal war. Aber auf diesen ersten Eindruck sollte man nichts geben.

Hotel hat alles was man in Wadi Musa benötigt, wenn man den ganzen Tag in Petra unterwegs war: Eine saubere Dusche in einem modernen Bad, ein schönes Bett und einen Pool auf dem Dach. Einzig das "Feierabendbier" bekommt man -in ganz Wadi Musa- nur im Mövenpick-Hotel, welches direkt unterhalb liegt. Die Zimmer sind sehr chic und modern eingerichtet. Die Lage zum Besuchereingang von Petra ist perfekte 3 min Fußweg entfernt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig (und bis auf das Omelett gut) auch den Lunch kann ich im "Moon" empfehlen.

WLAN gibt es nur in der Lobby und das ist auch nicht so schnell. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Wenn man mit Kindern unterwegs ist kann man auch mal ins Mövenpick gehen, die haben da ein Spielzimmer und ein -teures aber gutes- Eis gibt es da auch. Ein schöner Spielplatz liegt am Aussichtspunkt (Straße nach Aqaba-10 min. Fahrzeit vom Hotel entfernt).

Insgesamt ist das Hotel eine eindeutige Empfehlung für Petra.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, comandante-s!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Die drei Brüder rund um Sameer haben hier in kurzer Zeit aus einer eher angestaubten Backpacker-Unterkunft ein TOP-Hotel gezaubert. Das Hotel sucht mit Sicherheit seines Gleichen und ist nach den Top-Hotels Mövenpick und Crowne Plaza sicher die beste Option im Ort – bei billigerem Preis, einer Top-Lage und bei weitem persönlicherem Service - der Charme des Hotels ist deswegen den größeren Ketten vorzuziehen. Die Küche ist gut, das Frühstücksbuffet sehr großzügig, die Angestellten sehr bemüht, die Betten ein absoluter Traum für den Mittleren Osten und auch die sonstige Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.

Eine absolute Empfehlung bzw. die optimale Ausgangsposition für eine stressfreie Besichtigung der traumhaften Felsruinen in Petra.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 2 von 41 in Petra/Wadi Musa
La Maison Hotel Petra
La Maison Hotel Petra
Nr. 17 von 41 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Petra Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Moon Hotel

Unternehmen: Petra Moon Hotel
Anschrift: Visitor Center Street | PO Box 216, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 2 der Familienhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 4 der Businesshotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Petra Moon Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petra Moon Petra / Wadi Musa
Petra Moon Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa