“Nabatean Dream”

Mövenpick Nabatean Castle Hotel
“Nabatean Dream”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

War dort für 2 Nächte im Januar 2011, Gruppenreise (3 Teilnehmer), ich als Frau allein in diesem Hotel: die Architektur hat mich begeistert (Rasem Badran), kein überladener "Orient-Kitsch", einfach schön, tolle Ausblicke. Zimmer riesig und gut ausgestattet, Essen super ( ich liebe auch die arabische Küche), Bad etwas klein, aber "alles da", Personal ausgesprochen freundlich. Entfernung zu Petra kein Problem, wurde ja vom Guide und Driver meiner Gruppe "durch die Gegend getragen"... Fazit: ein 5-Sterne-Hotel in Jordanien (armes und wasserarmes Land) sollte nicht mit einem "Adlon" , "Raffael" usw. in Europa verglichen werden. Sie tun ihr Bestes dort!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Katharina48!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt ungefähr 10 Autominuten vom Eingang von Petra entfernt aud einem Berg; es gibt noch ein anderes, neues Mövenpick Hotel direkt neben den Eingang von Petra. Das Hotel insgesamt ist okay, das Buffet war gut und auch das Hallenbad war schön. Leider war unser Bad schon ziemlich in die Jahre gekommen und das sah man auch. Hier ist Renovierung angesagt, ansonsten war das Zimmer okay.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Weatherfrog2!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca 10 Min. mit dem Auto vom Schwesterhotel auf einer Klippe außerhalb der Ortschaft. Man hat zwar einen schönen Blick ins Tal hinunter aber das Hotel liegt zu weit außerhalb. Es wird zwar ein Shuttleservice angeboten aber meiner Meinung nach nur ungern durchgeführt..Die Zimmer sind zwar gross, unsere Suite was aber eher zweckmäßig eingerichtet. Von Gemütlichkeit konnte man nicht reden.Der Service im Haus war eher durchschnittlich. Das Restaurant hat kein schönes Ambiente, das Essen (Büffet) war aber lecker, gute Auswahl. Das Schwimmbad im Haus wurde von uns nicht genutzt, aber bei einem abendlichen Rundgang durchs Hotel fiel auf, wie dieser Bereich vernachlässigt wurde.
Da die meisten Touristen - wie wir auch - nach Petra gekommen sind, um sich die Überreste der Stadt anzusehen und deshalb den ganzen Tag (oder auch mehrere Tage) auf den Beinen sind, sollte man versuchen ein Zimmer im Schwesterhotel Mövenpick Resort zu buchen.Das liegt fast am Eingang der Sehenswürdigkeiten und ist somit besser für einen langen "Wandertag" geeignet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, lehermannde!
Norden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel liegt einige Autominuten von Petra entfernt. Wir hatten ursprünglich das Mövenpick direkt am Eingang von Petra gebucht, dort hat man uns aber ein absolut inakzeptables Zimmer angeboten, von dem selbst der Kofferträger sagte, das wir das bloß nicht nehmen sollten .( So etwas haben wir auch noch nicht erlebt) Wir wurden dann upgegraded in eine Suite in dieses Hotel. Sie war sehr geräumig, mit getrennten Wohn- und Schlafraum, beide Räume sehr groß .Aber nicht wirklich schön. Das Bad war auch nicht besonders schön, klein, ohne Bidet, ohne Toilettendeckel.
Das Essen in Büffetform war sowohl morgens als auch abends ausgezeichnet. Man war aber auch gezwungen dort zu essen, wenn man kein eigenes Auto hat. Es gibt allerdings einen Hotelshuttle nach Petra, jedoch nur morgens und abends. Taxi ist aber auch nicht zu teuer.
Das Hotel verfügt über ein recht großes Schwimmbad, allerdings ist das ambiente drumherum nicht so ansprechend. Wer aber gerne ein paar Runden schwimmen möchte wird zufrieden sein.
Richtig schön ist der Blick auf Petra vom Garten aus, vor allem bei Sonnenuntergang.
Wir würden aber beim nächsten Mal wieder ein Hotel unten nehmen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Cosmolux!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Das Hotel hat eine wunderbare Aussichtslage über den Felsen von Petra. Die hat den Vorteil, dass man auch Ruhe genießen kann und nachts gut schläft. Mit der Lage außerhalb von Wadi Musa fangen die Probleme aber auch schon an. Das Hotel bietet zwar dreimal am Tag einen Shuttle Service zum Visitor Center von Petra an, wenn man diesen jedoch anfordert kommt man sich wie ein lästiger Bittsteller vor.
Im Übrigen verhält sich das Personal sehr unterschiedlich. Es gibt sehr eifrige und hilfsbereite Angestellte, aber auch träge und faule Angestellte. Ein Beispiel: Als unser Tisch beim Frühstück deutlich wackelte fanden zwei Angestellte dies zwar wahnsinnig lustig, keiner hat sich jedoch bemüht das Problem zu beheben.
Zum Zustand des Gebäudes lässt sich sagen, dass das Gebäude einer Grundsanierung bedarf. Die Zimmer sind zwar frisch gestrichen, das Mobiliar ist jedoch abgewohnt und das Bad vermittelt den Eindruck in einer Sozialwohnung der 70iger Jahre gelandet zu sein. Der Teppichboden im Flur war schmuddelig und zerschlissen.
Das Frühstück und das Buffetdinner sind ordentlich, aber nicht von umwerfender Qualität. Wenn man sich wie wir im Hotel vier Tage aufhält sucht man sich am dritten Tag ein anderes Restaurant für das Abendessen, weil das Angebot wenig variiert.
Der Indoor Swimmingpool ist sehr bescheiden und das Umfeld wenig ansprechend. Ein Outdoorpool fehlt.
Man kann es in diesenm Hotel aushalten aber der hohe Preis steht in keinem Verhältnis zu dem Gebotenen. Entsprechende Hotels kosten in Deutschlandhöchstens die Hälfte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Fotograf123!
Kaiserslautern, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2008

Über das Hotel Mövenpick Nabatean Castle Petra kann man zwei gute Dinge sagen. Die Lage oberhalb der Berge mit Blick auf die historischen Stätten Petras ist außergewöhnlich schön und die Lobby macht einen prachtvollen ersten Eindruck auf den ankommenden Gast.
Der Rest des Hotels kann diesen positiven Einstieg leider nicht bestätigen.
Die Gästezimmer und Hotelflure sind ausgesprochen reizlos gestaltet und es gibt keinerlei Komfort. In den Bädern herrscht durchweg ein unangenehmer Geruch, der in die Zimmer zieht, wenn das Housekeeping die Badtür nicht geschlossen hält. Die zu dünnen Bettdecken sind für die kühlen Temperaturen nachts nicht geeignet.
In dem lauten und lieblos eingerichteten Restaurant ist das Niveau der Speisen (ausgenommen eines guten Dessertbuffets) eher schlecht. Der Service ist mürrisch und unzuverlässig und bringt fast tiefgekühlten Rotwein.
Man sollte sich einen sicher unvergesslichen Aufenthalt in Petra nicht durch dieses Hotel verderben. Statt dieses Hauses wäre in Petra eher das Mövenpick am Eingang zu den historischen Stätten oder das Marriott zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, plus_ultra_77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Petra/Wadi Musa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Petra/Wadi Musa angesehen:
Amra Palace Hotel
Amra Palace Hotel
Nr. 9 von 41 in Petra/Wadi Musa
4.0 von fünf Punkten 1.085 Bewertungen

Sie waren bereits im Mövenpick Nabatean Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Nabatean Castle Hotel

Unternehmen: Mövenpick Nabatean Castle Hotel
Anschrift: Upper Main Rd, Wadi Mousa | PO Box 184, Petra/Wadi Musa 71811, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Nabatean Castle Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Nabatean Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Nabatean Castle Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa
mövenpick Petra Wadi Musa