Petra Panorama Hotel
Mövenpick Resort Petra(Petra/Wadi Musa)
272 $*
203 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Petra Guest house Hotel(Petra/Wadi Musa)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Seven Wonders Hotel(Petra/Wadi Musa)
66 $*
  • Pool
Cleopetra Hotel(Petra/Wadi Musa)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $*
44 $*
  • Inklusive Frühstück
Petra Moon Hotel(Petra/Wadi Musa)
98 $*
82 $*
  • Pool
La Maison Hotel Petra(Petra/Wadi Musa)
55 $*
50 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Petra Marriott Hotel(Petra/Wadi Musa)
133 $*
Expedia.com
  • Pool
Sharah Mountains Hotel(Petra/Wadi Musa)
40 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Petra Sella Hotel(Petra/Wadi Musa)
85 $*
68 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Al Rashid Hotel(Petra/Wadi Musa)
45 $*
Bewertet 14. Februar 2011

Bei der Ankunft im Hotelzimmer wurde ich zuerst einmal von einem äußerst üblen Geruch aus der Kanalisation in dem völlig überheizten Zimmer angeekelt (wie sich später herausstellte, gab es fast überhaupt kein Wasser für die WC-Spülung). Erst als ich das Fenster öffnete und der Geruch sich allmählich verzog, wurde ich entschädigt, denn die Aussicht über die Berglandschaft bei Petra ist sensationell und entspricht ganz dem Hotelnamen (Panorama!). Man sollte allerdings nur entweder mit Leihauto oder mit einer geführten Gruppe dorthin fahren, denn das Hotel liegt weit ab von jeglichen Geschäften oder Sehenswürdigkeiten und man kann sich zu Fuß nirgendwohin begeben. Was mir gefiel: nette Dekoration, gutes Buffet, schöne Teppiche und Bilder im Bereich von Lobby und Gängen. Da es Winter war, wurde der Swimming-Pool gerade renoviert. Was mich als Allergiker störte: Es wurde anscheinend der Teppichboden nicht gesaugt noch richtig geputzt, denn zerknüllte Papiere und ein vom Vorgänger vergessener Schuhabsatz lagen auch am nächsten Tag nach dem Service noch am selben Fleck bzw. ein paar Zentimeter verschoben. Wegen der großen Temperaturunterschiede rann das Kondenswasser von den großen Fensterscheiben und der Außentür (die unvermittelt auf eine Treppe zum Pool führte und kaum zu verschließen war). Ebenfalls lästig, dass die Zimmertüre nicht richtig schloss und man somit praktisch bei Licht (vom Gang eindringend) schlafen musste, in einem ohnehin ziemlich hellhörigen Ambiente (Kindergeschrei am Gang). Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend. Gewöhnungsbedürftig, aber der einzigartigen Lage des Hotels (auf 12 Stockwerken in den Berg gebaut) entsprechend, dass man zur Rezeption auf Straßenhöhe HINAUF fahren muss.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Primavera007!
Bewertet 15. Dezember 2010

Wie viele Hotel in Petra ist auch im Petra Panorama nicht mehr alles taufrisch. Inmitten von Bergen und Wüste darf man wohl kein perfekt geschultes Personal erwarten. Aber unser Zimmer war ok, das Essen passabel und der Ausblick von der Hotelterasse mit dem Pool war einfach grandios und unvergesslich. Wenn wieder Petra, darf es gerne wieder das Petra Panorama sein.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Henryk67!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt in den Bergen in Petra, ca. 20 Minuten vom Eingang ins Felsental entfernt. Die Zimmer, Lobby und Restaurants waren sauber (was wir in Jordanien sonst selten fanden), gut ausgestattet und hatten eine große Terasse mit einer tollen Aussicht auf die Berge und den Sonnenauf/untergang. Reichliches Frühstückbuffett, das auch europäischem Geschmack bedient und gutes Abendessen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Smut_P6092!
Bewertet 21. Juli 2010

Wir waren 2 Tage im Petra Panorama Hotel, welches das beste Hotel im Rahmen der Maiers`s Weltreisen Rundreise war. Das Hotel war sehr sauber und wir hatten ein geräumiges Zimmer mit großer Terrasse und einem spektakulärem Ausblick auf die Berglandschaft. Die Sonnenauf/untergänge waren einfach einfach traumhaft schön und die Stille beeindruckend. Das Frühstücksbüffet und Abendessen waren vielfältig und schmackhaft. Der Service war gut. Zusammenfassend kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, PewaBudenheim!
Bewertet 11. April 2010

Das Zimmer war alt und schlecht möbliert. Im Bad konnte man sich so gut wie nicht bewegen.
Erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde die Toilettenspülung repariert.
Um den Swimmingpool gab es keinen einzigsten Sonnenschirm!!! Und das bei diesen Temparaturen.
Der Speisesaal glich einer Wartehalle von dem schönen Panoramablick hatte man nichts, da der Tisch unserer Gruppe in der Ecke stand. Das Buffet war uniform und geschmacklos. Die Stühle waren total verfleckt und fast nicht benutzbar.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Hecht59!