“Eine kleine Oase”

Al Anbat Hotel 1
Perl, Deutschland
“Eine kleine Oase”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel Alanbat I war eine schöne Überraschung für mich. Es ist ruhig, sauber und das Essen, vor allem das Abendessenbuffet, war sehr lecker. Ich war allein, habe aber ein riesiges Zimmer bekommen. Die Decken sind sehr hoch (ca. 6 m), sodass es drin immer kühl ist. Es gibt trotzdem Klimaanlage. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie Englisch eher schlecht können. Unbedingt zu probieren: das Sauna+Massage Angebot (ca.20 EUR); himmlisch.
Das einzige Manko des Hotels: dort kriegt man keine alkoholische Getränke. Man kann sie aber in der Stadt kaufen und mitbringen ;-)

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, MMattos68!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Worms, Deutschland
Bewertet am 30. April 2012

Ich kann das Hotel Alanbat nur weiterempfehlen.
Es liegt sehr gut, bis nach Petra ist es nicht weit.
Allein der Ausblick aus dem Panoramafenster im Essbereich ist einfach herrlich!
Nicht nur der Ausblick aus dem Essbereich ist herrlich, sondern auch das reich bedeckte Buffet.
Die Zimmer sind ordentlich und angenehm, wie auch das gesamte Hotel.
Auch die Hotelfachkräfte sind sehr freundlich.
In dem Hotelladen kann man sich schöne Souvenirs mitnehmen. Dort bediente uns Mahmoud, er war sehr freundlich und offen für Fragen und Anregungen. Großes Lob an ihn!

Ich würde immer wieder gern hinfahren!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, O K!
Linz, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2011

Auf Empfehlung waren wir in einem der drei Alanbat Hotel, das ausserhalb von Wadi Musa an der Straße liegt. Es ist angenehm zu wohnen dort. Auch Rotel Busse bleiben dort mit ihren Schlafbussen stehen. Zum Eingang von Petra kommt man mit dem Taxi. Verwirrend ist für mich immer welches der drei Alanbat Hotel es ist. Als ich heuer wieder dort buchen wollte, waren sie leider nciht in der Lage mir auf email ANfrage die Preise zu sagen. SChade, so bleiben wir heuer im Valentine Inn. Mal sehen wie das werden wird?

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, anjop58!
London
Bewertet am 9. November 2010

Wie bei allen top Sehenswuerdigkeiten auf dieser Welt, haben auch die Hotels in Petra (Wadi Musa) nicht unbedingt das beste Preis-Leistungsverhaeltnis. Wer also eine guenstigere und definitiv bessere "money for value" Alternative sucht ist beim Alanbat Hotel genau richtig. Das Hotel liegt nicht direkt in Wadi Musa und damit neben dem Eingang von Petra, ist aber nur ca 10 min mit dem Auto entfernt. Alanbat bietet einen shuttle bus an, der einen morgens nach Wadi Musa "Zentrum" und demzufolge Petra bringt und abends zu einer Wunschzeit abholt. Das Hotel hat ein sehr schoenes, simples, weitraeumiges Interior mit Kachelfussboeden, Sitzgelegenheiten und schoenen grossen Zimmern. Es ist ein sehr sauberes Hotel und der Service ist exzellent. Das Fruehstueck ist sehr jordanisch mit frischen Tomaten, Oliven, Eiern, Kaese, Brot, Saeften, Kaffee usw. Es kann sehr frueh gefruehstueckt werden (ich glaube ab 630), so dass man zeitig in Petra sein kann. Es gibt eine schoene Terrasse mit Pool und einem super Ausblick auf der tiefer gelegene Wadi Musa und den Sonnenuntergang hinter den Bergen von Petra. Das einzige Manko war, dass Pool nicht sehr sauber war, d.h. Fliegen, Blaetter usw. sich schnell sammelten).
In Fussnaehe gibt es mehrere kleine Shops und 2-3 weitere kleine Hotels. Meine Reservierung machte ich per e-mail und bekam sehr schnell Antwort. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und wuerde dort wieder uebernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Travelcrazy013!
München
Bewertet am 17. Mai 2010

Wir waren im Al-Anbat 2 Nächte und hatten eine gute Zeit. Im Vorfeld war Mutaman Ashoor sehr freundlich und hilfreich. Das Zimmer war sauber, wenn auch schon ein wenig abgenutzt und das Personal war freundlich. Der Poolbereich und die Terrasse waren eine willkommene Abwechslung für unsere Kinder. Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Das türkische Bad war sehr entspannend nach einem langen Tag in Petra. Wir kamen mit eigenem Auto, also war der Transport kein Thema.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 11 von 40 in Petra/Wadi Musa
Petra Guesthouse
Petra Guesthouse
Nr. 5 von 40 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Al Anbat Hotel 1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Anbat Hotel 1

Unternehmen: Al Anbat Hotel 1
Anschrift: Al Anbat Street, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Anbat Hotel 1 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Anbat Hotel 1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Anbat Hotel 1 Jordanien/Petra/Wadi Musa
Alanbat Hotel Petra Wadi Musa