“Preis Leistung stimmt” 4 von fünf Punkten

Petra Palace Hotel
Luzern, Schweiz
“Preis Leistung stimmt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel liegt in der 'Haupt-Touri-Strasse' und ist ca. 300m vom Ticket-Office für Petra gelegen.
Parkplätze gibt es vor dem Hotel.
Das Hotel ist ziemlich gross und bei unserem Aufenthalt war AIDA zum Luncht dort.
Wir hatten für 3 Nächte ein ruhiges, grosses Zimmer. Alles sauber und genügend Stauplatz. Inkl. Save und Kühlschrank. Einzig der Wasserstrahl der Dusche war ein bisschen schwach.
Ab 06:30 Uhr gibt es ein fulminantes Frühstück Büffet, welches wir wirklich genossen haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, go2explore!

• Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, nette Zimmer, gute Lage, schöner Pool, kostenloses
Internet in der Lobby. Die Auswahl beim Frühstück hätte besser sein können.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Michael_Land!
frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, zumindest meines mit wunderbarer Fernsicht. Internet etwas langsam und nicht kostenlos, aber im Paket mit dem Türkischen Bad und Massage (harte Ganganrt) empfehlenswert. Beheizter Innenpool. Essen (Buffet) gut und landestypisch. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, martinffm!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Es gibt 86 Hotels in Wadi Musa - aber nur sehr wenige, von denen man zu Fuß nach Petra gehen kann. Wenn man sich nicht das Mövenpick leisten will, ist das Petra als Mittelklassehotel, das 200 Meter vom Petra-Eingang entfernt liegt, eine attraktive Alternative.
Der Standort: An der (hier nur noch wenig befahrenen) Zufahrtsstraße zu Petra, 200m vom Eingang entfernt. Zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Wechselstuben in unmittelbarer Nähe.
Die Hotelanlage: Ein modernes Gebäude, das einen Innenhof mit Pool aufweist.
Die Zimmer: Wir hatten das Glück, ein riesiges Zimmer mit zwei Queen-Size-Betten und einem riesigen Bad zu bekommen, das ganz in Marmor gehalten war und eine Badewanne mit Dusche und ein Bidet aufwies. Angenehme Dekoration und gehobene Ausstattung. Die Standardzimmer sind von mittlerer Größe, aber ähnlich ausgestattet. Das Zimmer war makellos und sauber.
Der Pool: Der Pool war nicht geheizt und Anfang November mit 16-17° recht frisch - wir haben ihn trotzdem genossen. Im Hotel gibt es ein Hamam.
Restaurant und Bars: Frühstücks- und Dinnerbuffet sind orientalisch und von mittlerer bis gehobener Qualität. Es gibt eine gemütliche Bar, die (wie das Restaurant) ordentliches jordanisches Bier anbietet (darunter auch das schmackhafte "Petra"-Starkbier) und einfache jordanische Weine (leider nicht den besseren Saint George). Cocktails sind nicht zu empfehlen.
Service: Tadellos.
Sonstiges: Mindestens zwei Übernachtungen sind dringend zu empfehlen, da man für Petra einen ganzen Tag braucht, insbesondere wenn man zum "Kloster" und den Aussichtspunkten hinaufgeht bzw. -reitet (hin und zurück 12km mit 500m Höhendifferenz). Nach dem Kassenhäuschen sollte man dringend die ersten 800m für ein Trinkgeld von 3 JD reiten. In Petra kann man bei den Beduinen ein einfaches "box lunch" bekommen oder im Crowne-Plaza-Restaurant ein kostspieligeres (und weniger atmosphärisches) Essen. Kaufen Sie von den Beduinenkindern ein buntes Sandsteinstückchen oder ein anders Souvenir für 1 JD - Sie tun ihnen etwas Gutes!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, traveller1959!
Mechernich, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

warum übernachtet man in Petra ? Um eine Hotelbewertung zu schreiben oder um Petra zu sehen? Der Tag in der Felsenstadt Petra war der bisher schönste Tag in meinem Leben! Das Hotel war angenehm und bequem mit äußerst freundlichem Personal. (Überhaupt sind die Jordanier enorm freundlich) Wir haben das Hamam auf der selben Straßenseite etwa 20 Meter in Richtung des Visitorcenters besucht. Auch hier war die Erfahrung einsame Spitze und nach einem ganzen Tag in der Felsenstadt eine wirkliche Wohltat. Alle Jordanier sagen Ihnen immer you are welcome und so ist es auch im Petra Palace you are welcom !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Dieter S!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Petra Palace, ca 15 min. vom Eingang zum Siq von Petra gelegen, ist ein angenehmes und schön eingerichtetes Hotel. Mein geräumiges Zimmer lag zum Innenhof, und ausser ein paar wenigen zu lauten Gästen war es still bei Nacht. Morgens weckte uns Vogelgezwitscher aus den Bäumen vor dem Hotel. Alles war in sauberem,gutem und funktionierendem Zusatnd; das Essen war sehr vielfältig und ausgezeichnet, das Personal aufmerksam und freundlich, die Getränkepreise sehr moderat. Auch das Schwimmbassin wurde frühmorgens gründlich gereinigt, der Steinboden geputzt.Alles wirkte sehr gepflegt. Einzig den Geldwechsel würde ich in der nahegelegenen Bank tätigen, der Geldwechselapparat ist kompliziert und der Wechselkurs schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, mymla46!
Aarhus, Dänemark
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2008

Die Lage ist unschlagbar - ganz in der Nähe des Vordereingangs von Petra. Das Essen ist gut (Abendessen und Frühstück). Die Außenbereiche sind schön. Im Zimmer funktionierte gar nichts, aber wir haben es überlebt. Wir steckten eine Zeit lang im Aufzug fest. Er wurde in den nächsten 3 Tagen nicht repariert, weshalb wir viel Sport treiben mussten.

2 Danke, Seaplane!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Petra/Wadi Musa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Petra/Wadi Musa angesehen:
Nr. 17 von 41 in Petra/Wadi Musa
Sharah Mountains Hotel
Sharah Mountains Hotel
Nr. 4 von 41 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Petra Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Palace Hotel

Unternehmen: Petra Palace Hotel
Anschrift: | PO Box 70, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 41 Hotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petra Palace Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petra Palace Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa
Hotel Petra Palace Petra / Wadi Musa