“Ok für zwei Nächte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison Hotel Petra

Prices are for 1 room, 2 adults
La Maison Hotel Petra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Maison Hotel Petra
3.0 von 5 Hotel   |   Tourism Street | Behind Movenpick Resort Petra, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien   |
Deutschland
“Ok für zwei Nächte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in sensationeller Lage, 3 Minuten vom Eingang zur Petra und der Preis war im Vergleich mit den in unmittelbarer Nähe liegenden, ziemlich teuren Hotels fair. Das Zimmer war sauber, die Dusche allerdings recht runtergekommen. Auf Bitten, den Duschkopf in unserem Badezimmer auszutauschen, aus dem trotz des reichlich vorhandenen Wasserdrucks in Toilette und Waschbecken lediglich ein trauriges Rinnsal tropfte, wurde uns sofort angeboten, in ein anderes Zimmer umzuziehen (haben zwar dankend abgelehnt, fand ich aber trotzdem nett). Sauber war das Zimmer auch und überdies wurde uns sofort nach unserer völlig verfrühten Ankunft um 10 Uhr morgens sofort ein Zimmer angeboten. Trotzdem nur befriedigend, warum?
So richtig in Schuss und wirklich gepflegt war das alles nicht. Wi-fi auf den Zimmern funktionierte nicht wie versprochen, auch nicht auf der Dach"terrasse", auf der nicht nur ein Blick fehlte (alle Fenster waren zugezogen), sondern auch noch ein Mitarbeiter (wir waren zweimal mutterseelenallein für 15 min zur Öffnungszeit vor Ort), der einem etwas aus der Prall gefüllten Bar anbieten können. Für das Frühstück brauchte man etwas Humor, vieles war essbar, einiges amüsant (so zum Beispiel ein warmhaltebefäßnis, in dem roher Reis und getrockneter Mais -hart- feil geboten worden. Der berühmte arabische Kaffee war Instantpulver wurde zu Tang O-Saft Imitat gereicht. Fasziniert haben mich auch die Kabelbindern an ausnahmslos jedem Feuerlöscher im Hotel, die den Sicherheitsstift zum schnellen Entriegeln des Feuerlöschers sicher fixiert haben. Ich kann über so etwas schmunzeln, hab dann aber doch an der Rezeption Bescheid gesagt und mir wurde verständnisvoll versichert, dass dies umgehend behoben werden wird. Wär mal spannend von einem anderen Besucher, der nach September 2013 da gewesen ist, zu lesen, ob die Kabelbinder entfernt wurden.
Insgesamt aber ok.

Zimmertipp: Eines mit brauchbarem Wasserdruck
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mo F!

• Arabische zuerst
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Anfang des Jahres waren wir für drei Nächte in dem Hotel und können es nur empfehlen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und war auch bereit, unsere besonderen Wünsche zu berücksichtigen. Die Lage ist in bester Nähe zum Eingang nach Petra und dennoch ist es ruhig genug, um ungestört schlafen zu können.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, animamundi_9!
Belrin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Nach vier Übernachtungen kann ich dieses Hotel allumfassend empfehlen. La Maison Hotel ist ein sehr nah am Visitor Center gelegenes Hotel.Die Zimmer sind sauber und sorgfältig eingerichtet. Die Gegend ist ruhig und der Schlaf wird nicht gestört. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und freundlich. Sie geben Tipps aus ihrer eigenen Reiseerfahrung. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Abendessen ein Genuss. Ich kann nur viel Spass wünschen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Claudia M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

wir waren für zwei nächte dort, haben ein zimmer angeschaut, dass noch nicht gemacht war! sie meinten wir sollen 10 minuten warten dann sei es fertig! reinigung, bett machen usw :-) hat uns ein wenig verwundert, die bettlaken wurden nicht gewechselt, war alles voller haare!! wir haben den staff gebeten es zu wechseln...die waren überhaupt nicht verwundert :-) sieht besser aus als es ist!! für 1 - 2 nächte ok. mitarbeiter sind bemüht.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, boni1976!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das La Maison ist das ehemalige Petra In. Es ist neu renoviert und liegt nur 5 Min vom Eingang nach Petra. Nur das Mövenpick und das Moon Hotel liegen noch besser. Das Frühstück wird serviert und ist eher Durchschnitt. Es gibt W-Lan im Restaurant und in der Lobby (reicht aber auch bis in einige Zimmer). Die Rezeption spricht gut Englisch und ist sehr nett. Die Zimmer sind sauber und klassisch eingerichtet. Insgesamt bietet das Hotel einen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Nahe Lage zu Petra ist sehr wertvoll für Individualtouristen und eigentlich kaum zu schlagen, z:B. wenn man den ganzen Tag in Petra verbringt und am Abend noch zu Petra by Night zurück möchte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Nilmar25!
Mahmoud F, General Manager von La Maison Hotel Petra, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Sehr geehrte Sehr geehrte Online Guest,

Vielen Dank für die Buchung Ihrer Bewertung auf TripAdvisor. Wir waren sehr erfreut zu lesen, Sie waren zufrieden mit dem Hotel und seinen Service bei dieser Gelegenheit, und wir freuen uns auf Sie zurück in die La Maison Hotel Ihrer nächsten Reise nach Petra.

Vielen Dank und akzeptieren Sie bitte unsere aufrichtige Wertschätzung

Mahmoud Farajat
General Manager
Campanillas
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich würde diesem 3-Sterne Haus glatt einen 4ten hinzugeben. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Gutes orientalisches Essen, saubere ZImmer und die Lage, das man den Eingang nach Petra in Minuten zu Fuss erreichen kann!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, DieSpanier!
Lamasion, General Manager von La Maison Hotel Petra, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2011
Lieber verehrter Online Guest,

Vielen Dank und akzeptieren Sie bitte unsere aufrichtige Wertschätzung

Mahmoud Farajat
General Manager
Málaga, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Freundlicher Empfang und professionelles Personal.
Das gut ausgestattetes Zimmer. Die Hotelkueche ist sehr gut. Leider keinen Pool oder Gym, aber kann arangiert werden in Nachbar Hotels.
Nur 8 Min. zu Fuss zum Eingang der alten Stadt Petra.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 6 von 37 in Petra/Wadi Musa
Cleopetra Hotel
Cleopetra Hotel
Nr. 4 von 37 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im La Maison Hotel Petra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Hotel Petra

Anschrift: Tourism Street | Behind Movenpick Resort Petra, Petra/Wadi Musa 71810, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Petra/Wadi Musa
Nr. 18 von 37 Hotels in Petra/Wadi Musa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Maison Hotel Petra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Hotel Petra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Hotel Petra Jordanien/Petra/Wadi Musa