“Besser als erwartet!”
Bewertung zu Petra Guesthouse

Petra Guesthouse
Bewertet am 23. Juni 2014

DIE Topadresse für einen Besuch von Petra! Wir hatten ein Tripple Room neben dem Hauptgebäude, sehr groß und gut ausgestattet mit großem Bad. Der Service war gut und freundlich, ein defekter Safe wurde immerhalb von 20 min ausgetauscht! Das Frühstücksbuffet war gut und vielseitig, das Abendbuffet war ok, die warmen Speisen deutlich auf Massenverköstigung ausgelegt. Die Bar hat abends eine tolle Atmosphäre.
Die Lage ist unschlagbar, direkt zwischem den Besucherzentrum und dem Eingang nach Petra.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und nach dem Hotel in Amman positiv überrascht

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas O!

Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel ist direkt beim Eingang zum Siq nach Petra. Wir hatten hier ein Chalett Zimmer mit toller Aussicht nach Wadi Musa. Es gab ein Restaurant und eine Baar mit grosser Terrasse. Hier war alles sauber und das Personal freundlich. Was hier leider fehlt, wenn man den ganzen Tag in Petra war, war ein Pool. Auch war das Internet nicht gratis. Aber wir würden dieses Hotel wider buchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rene H!
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen, um sich Petra anzuschauen. Von der Ausstattung bietet das Hotel ein akzeptables Ambiente. Die bungalowähnlich gelegenen Zimmer sind über viele Außentreppen zu erreichen. Die Ausstattung ist gut. Kulinarisch hat das Vier-Sterne-Hotel nichts außergewöhnliches zu bieten. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und gibt nur optisch große Auswahl vor. Da aber eh die meisten Touristen kaum länger als 2 oder 3 Tage am Ort verweilen, ist es ein guter Tipp, sich hier einzuquartieren.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan39!
Bewertet am 16. Mai 2014

Die Lage direkt am Eingang zum Siq könnte besser nicht sein. Die 2. große Annehmlichkeit ist die in einer nabatäischen Höhle untergebrachte Bar bzw. die davor liegende Terrasse, die viele müde, aus der Felsenstadt kommende Wanderer labt. Vor allem am frühen Abend kann die Musik zuweilen arg laut sein. Wir haben dort auch 2x a' la carte zu Abend gegessen. War kein Highlight, aber die umliegenden kleinen Lokale wirkten nicht sonderlich einladend. Trifft man beim Frühstück auf eine Reisegruppe, kann es auch ein wenig geräuschvoll werden.

Wir waren in einem schönen, aber sehr kleinen Zimmer im Haupthaus untergebracht, zu unserer Freude war aber eine riesige Terrasse angeschlossen. Das Personal war wie überall in Jordanien freundlich, hier aber etwas reservierter. An der Reception kann man zu einem vernünftigen Kurs Geld wechseln.

Wenn noch einmal Petra, dann wieder das Petra Guesthouse.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, aiganna!
Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel liegt unmittelbar am Eingang zur Felsenstadt. Die Lage ist daher nicht mehr zu übertreffen. Das Hotel selbst ist auf alten Caves der Nabathäer erbaut. Die Bar befindet sich z.B. in solch einem Keller und bietet damit ein unübertreffliches Ambiente. Davor liegt eine große Terrasse, auf der man seinen Apero oder auch gleiche das ganze Dinner nehmen kann. Die Zimmer sind eher klein, zumindest in dem Trakt in Verlängerung zur Rezeption. Sie sind gut ausgestattet und sauber. Der Fön ist von Aliseo, diese Dinger, bei denen das Gebläse im Gehäuse an die Wand montiert wird und man dann mit einem langen Luftschlauch hantieren muß, an dem man sich beizeiten die Pfoten verbrennt und aus dem nicht sehr viel raus kommt. Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein, nur für eine Person ausgelegt.
Der Lärmpegel ist, obwohl weit und breit keine Autos fahren, eher hoch, weil vor/unter den Hotelfenstern Ventilatoren oder Generatoren die ganze Nacht hindurch für einen hohen Geräuschpegel sorgen. Bei geschlossenem Fenster stört das nicht. Da aber leider die Klimaanlage sehr dürftig arbeitet, hätten wir nachts schon liebend gerne das Fenster geöffnet. Daran war nun leider nicht zu denken. Dies dürfte nur die Zimmer betreffen, die zum Petratal hin gelegen sind. Das Haus ist aber weitläufig, so daß ich mir gut vorstellen kann, dass es auch ruhige Zimmer gibt
Die Küche ist ok, morgens werden frische Eierspeisen angeboten. Dazu gibt es ein Buffet mit allen Zutaten für ein amerikanisches Frühstück (Bacon, Grilltomate etc.). Gourmetfreuden sollte man allerdings nicht erwarten.
Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Leider klappte bei uns die Gepäckverteilung nicht wirklich. Der Koffer meiner Frau landete im falschen Zimmer, dafür erhielt sie das Gepäckstück einer Mitreisenden. Es brauchte so circa eine Stunde Fahndung mit Hilfe eines Angestellten, bis das Thema geregelt war.
Die Highlights sind ohne Zweifel die Lage und die Atmosphäre in der Hotelbar. Lohnt auch einen Besuch, wenn man woanders wohnt.

Zimmertipp: Meiden Sie den Trakt in Verlängerung des Eingangs Richtung Petratal. Dort herrscht Lärm.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Werner K!
Bewertet am 4. März 2014

Komfortables Hotel neben dem Eingang zur Felsenstadt. Sehr guter Service, sehr freundliches zuvorkommendes Personal, tolles Ambiente in der Bar/Restaurant (altes nabathäischem Haus). Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne P!
Bewertet am 7. Januar 2014

wir haben 3 nächte hier verbracht weil es wirklich eine toplage hat
zimmer waren einwandfrei, wifi hat funktioniert und das personal ist wunderbar geschult und hilfsbereit. frühstücks und abendbuffets einfach tadellos

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 19 von 40 in Petra/Wadi Musa
Seven Wonders Hotel
Seven Wonders Hotel
Nr. 8 von 40 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Petra Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Guesthouse

Anschrift: | Petra Gate Area, Petra/Wadi Musa 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'an Governorate > Petra/Wadi Musa
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 4 der Familienhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 5 der Romantikhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 6 der Businesshotels in Petra/Wadi Musa
Preisklasse: 10€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petra Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petra Guesthouse Petra / Wadi Musa
Petra Guesthouse Jordanien/Petra/Wadi Musa