“"Come as a guest, leave as a friend"”
Bewertung zu Cleopetra Hotel

Cleopetra Hotel
Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel ist klein und relativ minimalistisch, aber hat mir super gefallen. Man wird herzlich aufgenommen, bekommt gute Tipps, alles ist sehr sauber, man hat einen tollen Ausblick und kann sich einfach zu Hause fühlen. Würde ich auf jeden Fall an Alleinreisende oder Pärchen empfehlen!

Zimmertipp: Da ich in der Nebensaison da war, konnte ich wählen - etwas lauter aber dafür mit Ausblick oder ruhi ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Evelynka123!

Bewertet am 15. April 2014

Ich war 2 Nächte im Cleopetra Hotel um einen ganzen Tag in Petra wandern zu können.
Das Hotel ist sehr gut, das Zimmer war sauber und groß, das Personal sehr hilfsbereit und das Buffett war auch sehr gut und günstig (im Gegensatz zu allen anderen Restaurants entlang der Straße zu Petra).
Die angebotene Tour nach Wadi Rum war für mich leider etwas enttäuschend, da es eine reine Jeeptour ist/war, ich mir jedoch etwas anderes vorgestellt hatte. Unabhängig davon würde ich diese Jeep-Tour auch nie empfehlen, da sie u.a. langweilig war (und in der Wüste brauch ich keine Dusche, die Lärm macht, sondern da möchte ich Stille!). Das hat mit dem Hotel allerdings nichts zu tun, daher volle 5 Sterne!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, tomerding!
Bewertet am 28. November 2013

Tolles Preis-Leistungsverhältnis: W-Lan auf den Zimmern für eine geringe Gebühr, sauberes Badezimmer mit warmen Wasser, angenehmes Dekor, Klimaanlage, Wäscheservice und hilfsbereite Hotelbesitzer. Auch das abendliche Buffet ist eine gute und günstige Alternative zu den horrenden Preisen rund um die Straße Richtung Petra.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Volker R!
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir warten insgesamt 2 Nächte dort. Alles war super sauber!! Frühstück (Buffet) ist im Preis enthalten und war lecker!
Im Hotel selber kann man auch Wasser, Snickers etc. zu günstigen Preisen kaufen. Ebenfalls wird auf Wunsch ein Lunchpaket für den Tag in Petra zusammengestellt (3Jd).
Restaurants und Geldautomaten sind nebenan.
Haben über das Hotel einen Ausflug mit Übernachtung nach Wadi Rum gebucht, der günstig und absolut empfehlenswert ist!!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, 0705sabrina!
Bewertet am 3. Mai 2013

Es fällt schwer, eine allgemeine Bewertung abzugeben. Ich war für 4 Nächte im April 2013 da und vergebe folgende EInzelbewertungen (1 Stern = ungenügend bis 5 Sterne = ausgezeichnet):

** Raum: Wer einen mittleren Koffer hat, wird große Probleme haben, diesen irgendwo abzustellen. Backpack neben dem Bett an die Wand zu lehnen geht so gerade. Anonsten aber sauber und relativ ruhig.

* Roomservice: Nicht vorhanden. Alles keine Einzelfälle, was ich so nach Gesprächen mit anderen Gästen erfahren habe:
In 4 Nächten wurde kein einziges Mal das Bett gemacht, Handtücher gewechselt etc. Auf ein Handtuch habe ich 2 Tage gewartet, ein paar Gäste hatten Glück, dass ein Ministück vorhanden war.

*** Frühstück und optionales Abendessen: Gut für den angebotenen Preis

***** Allgemeines Kümmern bei verlorenem Gepäck, Weiterreise etc., Shuttleservice zum Eingang von Petra (in umgekehrter Richtung wird die Fahrt nicht mehr angeboten)

** Allgemeiner Umgang: Hotelleitung ist professionell, aber auch schnell etwas bevormundend und dann pauschalisierend (z.B. "Wir kennen unsere Gäste und alle Urlauber aus einem Land sind de facto gleich!")

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, U R!
Bewertet am 24. April 2012

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel, besonders die Freundlichkeit des Personals und die Hilfsbereitschaft hat uns sehr beeindruckt. Der Hotelmanager hat uns zur Anlage nach Petra gebracht und auch einen günstigen Rücktransfer ( günstiger, wie unsere Anreise) organisiert. Das einfache Hotel ist gut geeignet für einen Kurzaufenthalt ohne zu hohe Ansprüche, was aber für eine Besichtigung des historischen Petras völlig ausreicht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, trixi2000!
Bewertet am 27. Februar 2012

War mit meinen Kindern (14) u. (10) im Februar 2012 im Hotel. Hatten unser Gepäck am Flughafen nicht bekommen, auch nicht nach dem zugesagten nächsten Tag. Mosleh, der Inhaber, hat keine Mühen gescheut, sich mit der Airline in Verbindung gesetzt und alles arrangiert so dass wir unser fast schon verloren geglaubtes Gepäck doch noch bekamen. Außerdem half er uns beim Einkauf billiger Klamotten, so daß wir nicht frieren musten. Freier Shuttle service innerhalb Petra. Gab gute Tipps u. Ratschläge. Unterhält funktionierendes Netzwerk an Leuten in ganz Jordanien über Taxifahrern bis Beduinen im Wadi Rum. Ein perfektes einfaches Hotel für unverwöhnte Leute mit schmalem Geldbeutel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1,3 km entfernt
La Maison Hotel Petra
La Maison Hotel Petra
Nr. 16 von 40 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Cleopetra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopetra Hotel

Anschrift: Queen Rania St. | P.O.Box 125, Petra/Wadi Musa, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'an Governorate > Petra/Wadi Musa
Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 4 der Romantikhotels in Petra/Wadi Musa
Preisklasse: 26€ - 38€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cleopetra Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopetra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cleopetra Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa
Cleopetra Hotel Petra Wadi Musa