“Toll :-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cleopetra Hotel

Cleopetra Hotel
“Toll :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir warten insgesamt 2 Nächte dort. Alles war super sauber!! Frühstück (Buffet) ist im Preis enthalten und war lecker!
Im Hotel selber kann man auch Wasser, Snickers etc. zu günstigen Preisen kaufen. Ebenfalls wird auf Wunsch ein Lunchpaket für den Tag in Petra zusammengestellt (3Jd).
Restaurants und Geldautomaten sind nebenan.
Haben über das Hotel einen Ausflug mit Übernachtung nach Wadi Rum gebucht, der günstig und absolut empfehlenswert ist!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, 0705sabrina!

Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Es fällt schwer, eine allgemeine Bewertung abzugeben. Ich war für 4 Nächte im April 2013 da und vergebe folgende EInzelbewertungen (1 Stern = ungenügend bis 5 Sterne = ausgezeichnet):

** Raum: Wer einen mittleren Koffer hat, wird große Probleme haben, diesen irgendwo abzustellen. Backpack neben dem Bett an die Wand zu lehnen geht so gerade. Anonsten aber sauber und relativ ruhig.

* Roomservice: Nicht vorhanden. Alles keine Einzelfälle, was ich so nach Gesprächen mit anderen Gästen erfahren habe:
In 4 Nächten wurde kein einziges Mal das Bett gemacht, Handtücher gewechselt etc. Auf ein Handtuch habe ich 2 Tage gewartet, ein paar Gäste hatten Glück, dass ein Ministück vorhanden war.

*** Frühstück und optionales Abendessen: Gut für den angebotenen Preis

***** Allgemeines Kümmern bei verlorenem Gepäck, Weiterreise etc., Shuttleservice zum Eingang von Petra (in umgekehrter Richtung wird die Fahrt nicht mehr angeboten)

** Allgemeiner Umgang: Hotelleitung ist professionell, aber auch schnell etwas bevormundend und dann pauschalisierend (z.B. "Wir kennen unsere Gäste und alle Urlauber aus einem Land sind de facto gleich!")

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, U R!
bayern8
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel, besonders die Freundlichkeit des Personals und die Hilfsbereitschaft hat uns sehr beeindruckt. Der Hotelmanager hat uns zur Anlage nach Petra gebracht und auch einen günstigen Rücktransfer ( günstiger, wie unsere Anreise) organisiert. Das einfache Hotel ist gut geeignet für einen Kurzaufenthalt ohne zu hohe Ansprüche, was aber für eine Besichtigung des historischen Petras völlig ausreicht.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, trixi2000!
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

War mit meinen Kindern (14) u. (10) im Februar 2012 im Hotel. Hatten unser Gepäck am Flughafen nicht bekommen, auch nicht nach dem zugesagten nächsten Tag. Mosleh, der Inhaber, hat keine Mühen gescheut, sich mit der Airline in Verbindung gesetzt und alles arrangiert so dass wir unser fast schon verloren geglaubtes Gepäck doch noch bekamen. Außerdem half er uns beim Einkauf billiger Klamotten, so daß wir nicht frieren musten. Freier Shuttle service innerhalb Petra. Gab gute Tipps u. Ratschläge. Unterhält funktionierendes Netzwerk an Leuten in ganz Jordanien über Taxifahrern bis Beduinen im Wadi Rum. Ein perfektes einfaches Hotel für unverwöhnte Leute mit schmalem Geldbeutel.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, 228Martin!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die kleine Anlage liegt ca. 20 min zu Fuß vom Eingang zu Petra entfernt. In naher Umgebung befinden sich viele Restaurants und Supermärkte. Die Zimmer sind klein und mit dem Nötigsten ausgestattet. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück besteht aus gekochten Eiern, Fladenbrot, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse und Marmelade sowie Kaffee, Tee und Saft. Alles in allem eine gute Wahl bei dem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, idakap!
D
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Ein kleines, günstiges Hostel ca. 3 km vom Eingang zur Ruinenstadt entfernt. Familiäre Atmosphäre und sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kostenloser Transfer nach Petra. Die Zimmer waren Ungezieferfrei. Womit die positiven Seiten auch schon ausgeschöpft wären.

Die Zimmer sind mehr als in die Jahre gekommen und ein Schlafsack ist den angebotenen Wolldecken sicherlich vorzuziehen. Der Abfluss eines der Zimmer war verstopft, so das dass Bad nicht genutzt werden konnte. Dieses Problem konnte auch nach Nachfrage nicht gelöst werden. Im anderen Zimmer stank es aus dem Abfluss. Toilettenpapier darf nicht in die Toilette gespült werden, sondern muss im Papierkorb gesammelt werden. Nett, gerade dann wenn einen eine Darmkrankheit plagt! Gegenüber liegt eine Schule, wie um 7:30 per Lautsprecher 30 Minuten lang den Schulhof in einen Exerzierplatz verwandelt. Toll, wenn man gerade nach dem 5:00 Uhr Muhezzingebrülle wieder eingeschlafen ist.

Für einen leidgeplagten Backpacker mit kleinem Budget sicherlich eine Option, für eine Familie mit etwas weitergehenden Ansprüchen sicherlich ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 4 von 39 in Petra/Wadi Musa
Amra Palace Hotel
Amra Palace Hotel
Nr. 7 von 39 in Petra/Wadi Musa

Sie waren bereits im Cleopetra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopetra Hotel

Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 4 der Romantikhotels in Petra/Wadi Musa
Nr. 6 der Familienhotels in Petra/Wadi Musa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cleopetra Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopetra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cleopetra Hotel Jordanien/Petra/Wadi Musa
Cleopetra Hotel Petra Wadi Musa