“Ein wundervoller Ort...”
Bewertung zu Tower Hotel

Tower Hotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Dana
Bewertet am 11. Oktober 2013

Vom Kingshighway geht es bergab in das alte Dorf Dana. Auf dem Weg dorthin eröffnet sich ein wundervolles Panorama in die umliegende Bergwelt. An der Spitze des Plateau liegt das alte Dorf Dana, das langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. In liebevoller Handarbeit werden die verlassenen Häuser wieder hergerichtet. Das "Dana Tower Hotel" ist eine Oase zum Durchatmen, die liebevoll eingerichtet ist und einen 360 Grad Blick auf die angrenzenden Berge bietet. Das Hostel hat mich sofort durch seine individuelle Einrichtung, die Liebe zum Detail sowie den herzlichen Charme der Mitarbeiter begeistert. Das abendliche Buffet ist großartig. Die Mitarbeiter helfen engagiert beim Planen individueller Trekkingtrips. Ich bin am Ende meiner Reise noch einmal hingefahren, für mich der schönste Ort in Jordanien.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Petra D!

Bewertet am 11. April 2013

Den guten Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Es ist ein sehr spezielles und verträumtes Hostel/Hotel, das in einer einmaligen Umgebung liegt. Die Zimmer und sanitären Anlagen sind sehr sauber, alles sehr verwinkelt, einfach und schön. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und ein guter Treffpunkt, um andere Reisende kennenzulernen. Speziell ist auch das abendliche Dinner gegen 19.30 Uhr. Da essen alle gemeinsam von einem großen Buffet. Auch das Frühstück ist gut. Das Hotel hat mehrere Dachterrassen, der Ort Dana wird langsam restauriert. Wir haben für Übernachtung samt Frühstück und Dinner 13 JOD pro Nacht und Person bezahlt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, helcar!
Bewertet am 3. April 2013

Erwarten Sie keinen Luxus, das Hotel ist einfach, einfach schön. Die Lage im alten Dorf Dana ist ausgezeichnet, mit tollem Ausblick auf das Tal. Die Zimmer sind alle individuell, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet,sauber und haben nette Namen. Nachts ist es sehr ruhig.
Wir hatten im März 15,-JD bezahlt, incl. Frühstück und Abendessen. Das Essen gibt es in Buffetform, es ist sehr vielseitig, ausreichend und wohlschmeckend vom phillipinischem Personal zubereitet. Der Beduine Nabil, der Guide Hasi und das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und fleißig. Hasi macht auch Touren in die Umgebung und unterhält am Abend gerne mit Trommel und Gesang. Die Aufenthaltsbereiche sind nach Beduinenart eingerichtet und haben viel Flair. Ein Platz einfach zum Wohlfühlen und relaxen, auch für mehrere Tage. Wanderungen rund ums Dorf in den Gärten und bergab Richtung totes Meer sehr empfehlenswert, viele Vögel, die Geier kreisen am Himmel und viele verschiedene Pflanzen zu sehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dieter B!
Bewertet am 1. April 2013

Die Unterkunft ist sehr einfach, aber ausreichend. Um warmes Wasser zu erhalten, muss man den Boiler einschalten und 40 Minuten warten. Danach reicht das Wasser für zwei, wenn auch warm-/kalt sehr schwankend war. Das Zimmer war etwas kühl, aber die Bett-Decken warm genug.
Beim Abendessen gab es eine große Auswahl, die Menge war passend kalkuliert (d.h. nach einem Durchgang war fast alles verteilt). Das Frühstück war einfach, aber ausreichend. Für unsere Wanderung gab es ein völlig ausreichendes Picknick-Paket.
Vier Sterne gibt es, wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, der Terrasse mit Aussicht und der vielen Tipps zu Wanderungen bzw. der organisierten Touren.
Wir haben eine Wanderung bis zur Dana Eco Lodge (15km) ohne Guide gemacht, der Weg ist nicht zu verfehlen und die Natur ist beeindruckend. Alle Beduinen unterwegs laden zu Tee ein, den wir dankend ablehnen. Insgesamt ein tolles Erlebnis, wobei die Rückfahrt zum Hotel dann überraschende 1,5h gedauert hat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BeWilde7!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Towerhotel ist zwar eine einfache Unterkunft aber doch ganz besonders. Wir haben in der "Sunset Sweet" übernachtet. Alles ist sehr sauber und wird von zwei freundlichen Philipininen gepflegt, die auch gut kochen. Der Manager des Hotels ist fit, witzig und hilfsbereit. Er hat uns an einem Abend toll unterhalten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LindaAnand!
Bewertet am 22. März 2010

Ein einfaches Hotel, ideal für Aufenthalt zum Wandern oder einfach um die Umgebung zu geniessen, Sonnenuntergang über dem Tal einfach toll.
Das Personal freundlich, Sauberkeit Ok, Essen einfach und sehr schmackhaft.
Im Sommer bestimmt noch besser als im Frühjahr
Wer Ruhe sucht findet sie hier

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kallemitderkelle!
Bewertet am 18. April 2009

Die Unterkunft ist am Rande des Naturschutzgebietes Dana, grandiose Aussicht von der Terrasse, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Übernachtung mit Abendessen und Frühstück kostete 12 JD (rd. 13 Euro) pro Person, Tee und Kaffe gab es den ganzen Tag ohne weitere Berechnung. Taxis, Trips etc. werden gerne organisiert, Verhandlungen dann allerdings etwas zäh. Die Zimmer sind sehr einfach, aber okay.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, sababaFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dana.
0 km entfernt
6,5 km entfernt
Al-Nawatef Camp
Al-Nawatef Camp
Nr. 1 von 3 in Dana

Sie waren bereits im Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tower Hotel

Anschrift: Main Street, Dana, Jordanien
Lage: Jordanien > Tafilah Governorate > Dana
Nr. 2 von 2 Hotels in Dana
Preisklasse: 19€ - 41€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tower Hotel Dana