“Kleiner Strand” 2 von 5 Sternen

Bécs, Wien, Austria
“Kleiner Strand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Kleine nette Hotelanlage
All-In bedeutet: von 09.00 - 22.00 Uhr bekommt man einige Getränke (zB Tee, Kaffee etc.), alle anderen Getränke (Eiskaffee etc.) sind eher teuer
Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gegeben
Der Strand ist nur mehr ca 20 m lang, da nebenan eine 4-Sterne-Anlage gebaut wurde, vorher war der Strand viel grösser und sicherlich auch schöner!
Es kann passieren, dass es beim Buffet nicht mehr alles gibt
Man kann nur mit Schuhen ins Wasser (spitze Steine etc.)
Schnorcheln bringt nicht viel
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, OliverEder!

Mohorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wer gern aktiv mit Auto selbst sein Urlaubsziel erkundet und sich dann abends verwöhnen lassen möchte, ist in diesem Hotel genau richtig. Es ist nicht so stark belegt, das sich logischer Weise auf das Angebot auswirkt, was man aber sehr positiv im persönlichen Service merkt. Man ist willkommen, die Kellner beobachten wiederholtes Verhalten sehr gut und übernehmen eine entsprechende Bedienung gern, obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehört. Der beste Animateur, den wir je erlebt haben ist Dennis. Er hat uns so viele Informationen über Mauritier und ihr Leben gegeben und eine kleine Einsicht in die mauritische Welt geschaffen, die wir genossen haben. Man sollte sich nicht scheuen, beim Essen seine Wünsche zu äußern, denn sie werden erfüllt. Man bekommt auch gern Nachschlag. Beispiellos ist die Freundlichkeit der Mauritier. Sie sind Menschen, bei denen man sich sofort wohl fühlt, ganz gleich ob im Hotel oder ausserhalb. Die in den vorherigen Kundenmeinungen beschrieben Baustelle dürfte ab Mitte November 2013 Geschichte sein, da das Hotel eröffnet wird. Unbedingt sollten Urlauber die Glasboot Tour am Strand buchen. Das war ein Erlebnis. Gemütlich ist auch der kleine hoteleigene Strand. Wir haben uns wohlgefühlt.

Zimmertipp: Wir baten um ein Zimmer mit Meerblick und haben es bekommen, obwohl der Reiseveranstalter nur Garten ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, RaD800!
Malsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ein gut gelegenes, gepflegtes ruhiges Hotel, schöne Gartenanlage. Der Service sehr freundlich-perfekt. Zimmer sehr sauber, Hotel liegt direkt am Strand, der Strand ist wunder schön. Das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Christoph B!
Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir waren mit 14-jähriger Tochter im März für 10 Tage all inclusive in diesem Hotel. Die Freundlichkeit der Menschen dort ist kaum zu übertreffen, der Service perfekt. Die Animation ist sehr diskret, aber wenn man anfragt, waren sie sofort für uns da. Sehr nett, sehr engagiert.
Die Familienzimmer sind ein Traum: Wir hatten für 3 Personen 3 Schlafräume, einen Wohnbereich mit Küchenecke (bestehend aus Kühlschrank, Wasserkocher und Mikrowelle) und ein Duschbad. Es wurde sehr gut sauber gemacht, auch der Handtuchwechsel klappte.
Der Strand war fast menschenleer, da er ein Privatstrand des Hotels war und hat den wohl schönsten Blick, den man sich vorstellen kann.
Das Wasser war am Vormittag eher zu flsch zum Schwimmen, es ging uns nur bis zum Bauchnabel, wir haben den Vormittag dann für Kajaktouren genutzt (kostenlos am Hotel), am Nachmittag stieg es bis auf Brusthöhe, das war perfekt.
Das Essen war landestypisch, allerdings für deutsche Verhältnisse nicht allzu abwechslungsreich. Die Curry-Gerichte wechselnden zwar täglich, aber irgendwie schmeckt Curry-Huhn und Curry-Lamm und Curry mit Rind bzw. mit Meeresfrüchten für uns doch zu ähnlich. Die Köche waren aber sehr bemüht und kleine "Extras" haben sie uns gerne erfüllt.
Wir haben den Urlaub sehr genossen und könne das Hotel insbesondere für Familien sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Petanque_13!
grüsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Sehr freundliche Anlage, guter Service, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Wunderbare Lage, schöne Zimmer, rundrum zufrieden.Das einzige welches nicht zufriedenstellend war, war das Essen, hier ist noch Handlungsbedarf.
Der Strand ist wunderbar, auch für Kleinkinder geeignet, wenig Steine, kaum Strömung,
angenehmes Baden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, fr_obenland!
Kehrsatz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir (Familie mit 2 Kindern) waren für 2 Wochen, Halbpension, im wunderschönen und ruhig gelegenen Calodyne Sur Mer. Unser Appartement war sehr zufriedenstellend; 2 Balkone, 1 Balkon mit Meersicht, 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit TV, 1 Toilette, 1 Dusche, 1 Küche. Wir alle fühlten uns sehr wohl in dieser Wohnung. Es wurde jeden Tag vom Staff sauber gehalten. Da es Nebensaison war, war das Hotel nicht überfüllt, es war somit sehr erholsam und entspannend. Die Aussicht auf das Meer war traumhaft, der private Strand mit weissen Kieselsteinen klein aber fein (und sauber!) und das Frühstücks- wie auch das Abendbuffet waren hervorragend. Wir wurden unerwartet mit zusätzlichen indischen Gerichten verwöhnt! Das Essen war sehr gut und immer verschieden. Wir hatten ebenfalls ab und zu à la Carte-Menus - DIVINE! Das Personal verwöhnte uns nicht nur kulinarisch sondern auch in jeglicher anderer Hinsicht: sehr freundlich, sehr gastfreundlich (nicht aufdringlich), humorvoll, herzlich, liebevoll und dieses Verhalten konnten wir vom Cleaner bis zum CEO feststellen, was wir sehr schätzten. Wir wurden vom Hotel auch gut für Trips beraten - sehr angenehme und freundliche Hotel-Taxifahrer!

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, G_Club!
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir (Familie mit 2 Klein Kinder) waren für 10 Tage in dieser Hotel
Der erste Eindruck der Zimmer war "OLALA"
Da es Nebensasion war, war die Anlage nicht überfüllt und wir haben ein großes Familien Appartment mit 3 Schlafzimmer !!! mit insgesamt 5 Betten bekommen. Und das direkt am Strand mit Blick zum Meer. Es gab ein kleines Fernseher mit 3 Sender im Wohnzimmer, Mikrowelle mit Grill in der Küchenecke und Klimaanlage in jedes Schalfzimmer. Der Zimmerservice war TOP. Täglich 5-6 neue Handtücher und TIPTOP aufgeräumtes Appartement. Die Anlage wird Tag und Nacht überwacht (Personal an der Einfahrt sowie Kameras).
Da die Anlage sehr abgelegen ist, haben wir vorab ein Mietwagen organisiert, dass direkt 4 Std. nach Ankunft zum Hotel hingebracht und am Vorabend vor Abflug abgeholt wurde (Maki Car Rent 25€/Tag). Mit dem Wagen haben wir dann die ganze Insel abgefahren. ca. 900 km. Aber es stehen auch viele Taxen vor der Einfahrt der Hotel für Tagestouren. Vom Hotel aus 800m Richttung Grand Gaube gibt es ein kleiner Laden für den täglichen Bedarf. Wir sind aber meist nach Goodlands zu Winners (6km) oder nach SuperU in Grand Baie (10km) zum Einkaufen gefahren. In Goodlands gibts jeweils zweimal die Woche Textil und Gemüse Markt.
Zum Relaxen gibts Liegen in ausreichender Anzahl. Tret- und Paddelboot kann man kostenlos ausleihen. Bootfahrt kann man buchen. Für 3-99 Jahre geeignete Swimmingpool mit Liegen, Vollyballnetz und und und...
Täglich neue Abendbuffet aber leider täglich das selbe Frühstücksbuffet. Mittags haben wir unterwegs gegessen.
Personal in der Restaurant waren sehr nett und freundlich.
Abends gab es Unterhaltungsprograme (live Musik, afrikanischen Tanz, spiele...)
An den Wochenenden kamen viele Einheimischen bzw. aus den Nachbarinseln,

+ Anlage
+ Sauberkeit

- Frühstücksbuffet
- kleiner Strand
- die Lage (sehr enge und holprige zufahrt Strasse)
- 3-4 Tage gabs Nachts kein Wasser (wurde jedoch vorab angekündigt)

Im ganzen ist die Anlage empfelenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, Mr_Bond_2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calodyne.
Zilwa Attitude
Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel
Nr. 2 von 30 in Grand Baie
Mont Choisy Coral Azur Beach Resort
Mont Choisy Coral Azur Beach Res ...
Nr. 3 von 9 in Trou aux Biches
Veranda Paul & Virginie Hotel & Spa

Sie waren bereits im Calodyne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calodyne Hotel

Unternehmen: Calodyne Hotel
Anschrift: Mirabelle Ave, Coastal Road, Calodyne, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Calodyne
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Calodyne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Calodyne Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calodyne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calodyne Sur Mer Hotel Grand Gaube
Hotel Calodyne Sur Mer Grand Gaube