“Traumurlaub im Paradies”

Nr. 1 von 3 Hotels in Calodyne
Balingen
“Traumurlaub im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Meine Partnerin und ich waren zwei Wochen über Ostern im Zilwa Attitude es war traumhaft! Die Anlage ist neu und sehr authentisch erbaut. Die Angestellten sind alle außergewöhnlich freundlich vor allem Anastabella ist ein Traum. Sie war mit uns joggen und hat sich in ihrer Freizeit mit uns in Goodlands getroffen. Man kann immer kostenlos schnorcheln, Kajak ausleihen, stand up puddeling etc. machen. Alles in allem ein traumhafter Urlaub! Immer wieder gerne!

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Feinschmeckerles!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Barleben, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

eine sehr schöne Anlage mit leichten Mängeln wenn man auf hohem Niveau jammert.
zum Beispiel ist der Strand sehr flach, so das einem bei Ebbe das Wasser nicht einmal bis zur Hüfte reicht. Was für Eltern mit Kindern allerdings zu Gute kommt. Das Wasser ist auch nicht sehr klar ,wie wir es an anderen Stränden gesehen haben. Der Service zur Frühstückszeit war sehr konfus. Meistens hatten wir nach Eintreffen im Restaurant keinen frisch eingedeckten Tisch. Die wurde dann zwar erledigt aber am besten brachte man dann alles einzeln, erst das Messer dann die Gabel dann die Untertasse dann die Tasse usw. Auf die Getränke wie Tee und Kaffee wartete man dann auch etwas länger und wenn ich meinen Kaffee hatte wartete ich nochmals auf die Milch. Wie schon geschrieben leichte Mängel. Und wenn diese Kleinigkeiten nicht stören, da man sich ja in einem entspannten Urlaub befindet, kann hier eine schöne Zeit verleben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, verfugungsgott!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Unser Aufenthalt dauerte 14 Tage und es war unsere fünfte Mauritius Reise. Diesmal hoch im Norden in Grand Gaube. Das Zilwa wurde erst im letzten November 2013 eröffnet und befindet sich daher in einem sehr guten Zustand. Die Lage und Aussicht sind ohne Zweifel traumhaft, vor allem für den, der das erste Mal auf Mauritius ist. Der Strand ist nicht vergleichbar mit Flic-o-Flac oder dem Südwesten, wo das Wassrer wesentlich klarer und die Strände wesentlich länger sind, aber zum Erholen sehr gut. Auf jeden Fall sollte man beim Baden oder Schwimmen Strandschuhe tragen (viele Felsen im etwas trüben Wasser).Für leichte Einwände sorgen teilweise die Gäste, die sehr auffällig waren, ob mit Kinder oder ohne. Wer (russischsprachig) zum Abendessen mit offenem Hemd und Badeshorts resp. Schlappen erscheint, kann keinen Respekt erwarten, ebenso wenig solche Eltern, die Ihre Kinder unbeaufsichtigt durch die Restaurants toben lassen. Das ist kein Affront gegen Kinder, im Gegenteil, aber ein bisschen Aufsicht wäre schon vonnöten. Also, sehr familienfreundliches Hotel, mit toller Lage und sehr natürlichem Ambiente. Zumindest für die nächsten Jahre weiter zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist aus unserer Sicht das sehr freundliche Personal. Immer für ein strahlendes Lächeln gut. Zum Abschluss noch das Wetter im März. Bis auf einen Tag, wo es fast durchgehend geregnet hat, war es wunderschön mit einer angenehmen Brise, ansonsten schon mal der ein oder andere Schauer nachts.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage, direkt nahe der Rezeption (1114) und hatten eine tolle Au ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Fishbud2014!
Deutschlandsberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Wir haben 17 wundervolle Tage an diesem schönen Ort verbracht.
Transferzeit vom Flughafen ungefähr 1 Stunde. Die Begrüßung bei Ankunft war sehr herzlich. Gleich nach Betreten der Lobby hatte man einen unglaublichen Ausblick auf den Indischen Ozean - einfach traumhaft! Check-In erfolgt über I-Pads - unkompliziert und schnell.
Das gesamte Personal im Hotel ist sehr bemüht und freundlich!

ZIMMER:
Wir hatten ein Couple Deluxe Seaview Zimmer gebucht. Uns wurde das Zimmer 3217 zugeteilt. Leider wurde der Meerblick durch einen Baum direkt vor unserem Balkon sehr eingeschränkt.
Auf Wunsch konnten wir ein paar Stunden später ein anderes Zimmer beziehen. (Room 3211)
Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet - es fehlte an nichts!
Auch die große Dusche im offenen Bad war klasse. Waschtisch mit 2 Waschbecken.
Minibar inkludiert - wird jeden Tag neu aufgefüllt!

STRAND + POOLS:
Einfach TOP!!!
Es gibt mehrere Strandabschnitte. Immer und zu jederzeit freie Liegen vorhanden.
Getränkeservice am Strand wird zwar angeboten, jedoch muss man etwas Geduld haben, bis die Getränke gebracht werden - für uns kein negativer Punkt, man ist ja schließlich im Urlaub!
Strand und Meer waren sehr sauber - keine Algen!
Badeschuhe werden zwar empfohlen, jedoch nicht zwingend nötig.
KEINE STRANDVERKÄUFER WIE IN ANDEREN HOTELS!

Auch die Pool-Anlagen sind gut verteilt und auch sauber.
Hier gab es auch nie Probleme mit freien Liegen.
Vom Pool direkt an der Lobby hat man einen super Blick aufs Meer!
Im Pool darunter fand täglich Aquagymnastic statt.

ESSEN:
Die Auswahl der Speisen war reichlich.
Natürlich wiederholen sich die Themen-Abende jede Woche - aber dass ist in anderen Hotels genauso - für uns kein Minuspunkt, da man immer etwas passendes zu essen gefunden hat.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und immer frisch zubereitet.
Man hat auch die Möglichkeit A la Carte Restaurants am Abend zu nutzen. Diese musste man vorher reservieren.
Wir waren einmal im Lor Disab Restaurant und auch einmal im Siaw Restaurant.

Besonders loben möchte ich den Service an der Siro Kann Bar!!
Sobald man Platz nahm, wurde man sofort bedient. Die Auswahl der Cocktails ist vollkommen ausreichend. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Sobald man ausgetrunken hat, bekommt man schon Nachschub!
Ein herzliches danke an: Kunai, Man und Sashi!!

Am Abend gibt es oft Livemusik und auch Tanzeinlagen.

Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Lisa K!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Der erste Eindruck bei der Ankunft am Abend war großartig. Die Bar, die Anlage des Haupthauses/Restaurants ist chic und geschmackvoll, mit Stil, gemütlich, sensationelle Aussicht...
Nach einer langen Reise wurden wir vom Personal professionell UND herzlich empfangen. Extrawunsch bzw. -bedürfnis punkto Zimmer wurde ganz unkompliziert und großzügig erfüllt. CHECK-IN etc. war flott erledigt, wir wurden zum Zimmer gefahren und wegen der späten Ankunftszeit mit einem ausgiebigen Snack im Zimmer begrüßt.
Diese Fürsorge und Freundlichkeit des Personals hat uns 14 Tage lang begleitet und den Urlaub richtig entspannend gemacht. Auch wenn das Servicepersonal manchmal ein wenig unkoordiniert war und die Abläufe in den Restaurants zu den Stoßzeiten nicht immer optimal funktioniert haben.
Alle - bis hin zu Gärtnern, Technikern und Reinigungspersonal...- waren sehr freundlich, sehr um unser Wohl bemüht und unglaublich hilfsbereit. Auch das Management hat sich kompetent, unkompliziert, engagiert und extrem herzlich und sympathisch um uns (und einen praktischen privaten Notfall) gekümmert. Ein riesengroßes Danke dafür!!
Also, wirklich wunderbare und gastfreundliche Menschen rundherum. Nur: Manche (mitteleuropäische) Gäste sind leider nicht in der Lage, einem derartig schönen Ort, mit so netten Menschen, Respekt entgegen zu bringen: Ästhetik (richtige Kleidung am richtigen Ort) und Benehmen ist bei manchen Gästen echt "ausbaufähig".
Die Gästestruktur war überhaupt recht gemischt - überwiegend Paare, eher junge (jüngere) 25-40, aber auch ältere. Vereinzelte Singles, einige Familien mit (sehr) kleinen Kindern. Aber (sehr) überwiegend deutschsprachige Gäste...

Verpflegung:
Frühstück: Buffet: reichlich, vielfältig, frisches Obst, das Gebäck war nicht immer ganz frisch (was sich bei hohen Temp. u. Luftfeuchtigkeit sofort bemerkbar macht) - frische Fruchtsäfte fehlten (mir!!)
Mittag: ohne all-inclusive gab es 2 Optionen:
Lor du Sab (Strandrestaurant): ala carte, kleinere Gerichte, Pasta, Vorspeisen, aber auch Steaks und Fisch - sehr gute Qualität zu überraschend vernünftigen Preisen
Snackbar beim pool: Crepes, Sandwiches, frittiertes Gemüse... ebenfalls tadellos, aber bei beiden Mittagsoptionen wäre ein wenig mehr Abwechslung wünschenswert
Abend:
Buffet: vielfältig, es wird teilweise ganz frisch gekocht, reichlich.... im großen und ganzen: nicht spektakulär, aber sehr gut.
Lor du Sab: kleine, aber vielfältige Karte zu sehr vernünftigen Preisen. Hier wird man auch als Gourmet zufriedengestellt und kann trotzdem die Füße in den Sand stecken. Unbedingt probieren - sehr genüsslich!!

Zimmer: (Junior Suite, beachfront, ebenerdig)

geräumig, großer Schrank, riesiges Bett,
offenes Bad mit ausreichend Abstellfläche, genug Platz und großer, bequemer Dusche
großer Sitzbereich innen, Terrasse (Wiese, Kokospalme) mit zwei Liegen
10 (oder 5) !!! Schritte zum Strand - also wirklich beachfront, mit Blick vom Bett aufs Meer
Die lässige Betonoptik (Bad, Boden) und der legere Stil der Einrichtung und Dekoration ist stimmig und sehr geschmackvoll, für Liebhaber opulenter Innendesigns wohl eher weniger ansprechend.

Strand/Pool/außen:
In den 3 kleinen Buchten gibt es ausreichend und bequeme Liegen. Am mittleren Strand fehlen jedoch ein paar (flexible) Sonnenschirme.
Die Pools sind sauber, haben eine optimale Wassertemperatur und ein angenehme Größe. Drei kleinere Pools statt einem großen anzulegen, war eine sehr gute Idee.
Etwas unpraktisch ist das System, Badetücher zentral auszugeben. Pro Zimmer kann man 2 Badetücher gegen Hinterlegen einer Karte bekommen. Abgesehen davon, dass 2 Handtücher für einen Tag am Strand recht wenig sind, kann man die Handtücher nur bis 18:00 zurückgeben.
Die Strände sind sauber und ordentlich und der Sand ist angenehm fest. Die Badebuchten sind recht flach und eher zum Waten als zum Schwimmen geeignet.
Der Rest der Anlage ist geschmackvoll bepflanzt und gut gepflegt. Schön angelegte Wege, die von den Elektrobuggies befahren werden und auch mit Rollstuhl etc. gut zu bewältigen sind, verbinden die ein- bis zweistöckigen Gebäude (ohne Lift) mit dem Haupthaus. Alle Strandbereiche (fast) alle Ebenen des Haupthauses sind so (mit kleinen Umwegen) barrierefrei zugänglich. Eine barrierefreie Toilette im Haupthaus (Restaurants, Bar, Rezeption) und eine beim Strand(restaurant) und die ganze Anlage wäre komplett barrierefrei. ...und wer das nicht braucht, dem würde es gar nicht auffallen... (ein barrierefreies Zimmer gibt es bereits) Optimal!

Dezente Animation/Abendunterhaltung gibt es, aber die meisten Gäste vermeiden diese eher. Was ohne Probleme möglich ist.

Fazit: eine Empfehlung für alle die Erholung in entspannter, geschmackvoller Umgebung suchen!
Ein Hotel mit Klasse, Stil, Charme und Chic. (wäre noch perfekter, wenn auch die Gäste das alles im Handgepäck hätten... ;->)

Zimmertipp: beachfront
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, lllWien!
Herdecke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

also vorweg,wir sind momentan noch an diesem wundervollen ort und es ist mir ein bedürfnis meine dankbarkeit zu zeigen,für einen der freundlichsten service und den für uns einmaligen erholungswert!
all den nörglern empfehle ich alle standard-4 sterne hotels der welt mit all den gespielten freundlichkeiten und überteuerten preisen!
sicher geht immer alles irgendwo noch ein bisschen besser aber wir befinden uns in einem völlig fremden land mit ganz anderen ansprüchen.da muss man doch nicht permanent in alle ecken gucken.wir hatten ein auto zum erkunden der insel,was sich auf alle fälle lohnt.die zimmer sind alle auf ihre art super.normale kategorie mit halbpension reicht völlig aus.preise getränke an allen bars vernünftig.bier 3€,wein 4€, rumcocktails 5€,wasser 1liter 2€!viel spass allen die noch kommen und das hier erleben dürfen!

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, AntjeR406!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Hier beginnen die Ferien mit dem Wow-Effekt.
Traumhafter erster Schritt in die Hotellobby mit Sicht auf die Lagune und die vorgelagerten Inseln.
Stilvoll gestaltete Hotelzimmer.
3 verschiedene Strandabschnitte mit toller Aussicht und gutem Strandservice.
All incl. oder HP sind möglich. Super, dass all InclusiveGäste kein Armband tragen müssen.
Lagune ist künstlich angelegt und sicher zum schwimmen.
Das Wasser direkt vor dem Hotel nicht so klar um zu schnorcheln.
Badeschuhe sind empfohlen da man die Füsse auf dem Grund nicht sieht.
Die Drinks in der Bar und am Strand sind eher Schwachstrom (wenig Alkohol).
Das Management kümmert sich hervorragend um die Gäste.
Für die Kinder gibt es ein echtes Segelboot in der Anlage zum spielen und ein mal wöchentlich wird eine Schatzsuche gemacht. Supertoll organisiert inkl. Bootsfahrt auf eine vorgelagerte Insel.
Toller hoteleigener Katamaran für Ausflüge inkl. grillieren am Strand.
Abendessen mit abwechslungsreichen Themenbuffet.
Lokale Busse direkt vor dem Hotel.
Fahrt nach Grand Baie ca. 30 Minuten für ca. USD1.- Taxi ca. USD 30.-
In Grand Baie gibt es ein kleines Geschäft nahe des Marktes wo man sich sein Bikini selber schneidern lassen kann innert 24h.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, J M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calodyne.
The Ravenala Attitude
Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel
Nr. 4 von 28 in Grand Baie
4.5 von fünf Punkten 2.265 Bewertungen

Sie waren bereits im Zilwa Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zilwa Attitude

Unternehmen: Zilwa Attitude
Anschrift: Royal Road, Calodyne, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Calodyne
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Calodyne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zilwa Attitude 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelQuickly, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zilwa Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.